• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Ende der Platte?

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
Nachdem sich das iPhone so gut verkauft, die Flash Speicher immer größer werden, fürchte ich um den iPod Classic.
Ich gehe davon aus, dass die Zeit zum Abtreten gekommen ist und auch der iPod Touch bald nicht mehr so verkauft wird wie bisher, da das iPhone ein deutlicher Konkurent ist, der einfach der bessere Computer darstellt.

Was meint ihr, wie lange das noch dauert?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also um morgen mache ich mir keine Sorgen...
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
Von der Kapazität her gibts für den iPod doch überhaupt keine Konkurrenz. Der größte Touch bzw. iPhone liegt bei 32GB...der größte iPod hat 160GB!!!

Es ist doch grad das tolle am iPod, dass soviel raufpasst. Darum nutze ich mein iPhone auch nicht zum Musik hören, passt viel zu wenig drauf.

Versteh also nicht die Angst die überall umgeht, dass der iPod untergeht...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich gehe davon aus, dass meine Horrror Vision sich bestätigen wird...

Und jetzt? Wenn der iPod Classic aus dem Sortiment genommen wird musst du deinen wegschmeißen oder was? Und das mit dem iPod Touch musst du noch einmal genau erklären... Wieso sollte das iPhone den iPod Touch abhängen? Weil es der bessere "Computer" ist? Wie bitte? Der iPod Touch war bisher und wird wahrscheinlich mit dem nächsten Update schneller sein als das iPhone und bis auf die Telefon-Funktion hat der Touch alles was das iPhone hat. Ich kenne deutlich mehr Leute, die den Touch haben als das iPhone.

mfg thexm
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Von der Kapazität her gibts für den iPod doch überhaupt keine Konkurrenz. Der größte Touch bzw. iPhone liegt bei 32GB...der größte iPod hat 160GB!!!

Es ist doch grad das tolle am iPod, dass soviel raufpasst. Darum nutze ich mein iPhone auch nicht zum Musik hören, passt viel zu wenig drauf.

Versteh also nicht die Angst die überall umgeht, dass der iPod untergeht...

Nö, aktuell ja nur noch 120 GB. ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Die Flash-Speicher werden immer größer und billiger werden. Deshalb wird die HD logischerweise aussterben. Damit hat der iPod Classic keine Daseinsberechtigung mehr.
Allerdings braucht nicht jeder, der einfach nur viel Speicher für Musik haben will, die Funktionen eines iPod Touch/iPhone. Deshalb denke ich, dass der Nano mit 128GB oder gar 256GB den Classic ersetzen wird.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Deshalb denke ich, dass der Nano mit 128GB oder gar 256GB den Classic ersetzen wird.

...wird aber noch ein bisschen dauern, bis wir im Nano 256GB finden können ;) Ich denke allerdings, dass Apple jetzt auf den iPod Touch setzt oder ein kleineres Gerät mit Multi-Touch 'raus bringt. Mit dem iPod Nano durch 256GB Musik zu navigieren stelle ich mir nicht so dolle vor o_O

mfg thexm
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
...wird aber noch ein bisschen dauern, bis wir im Nano 256GB finden können ;) Ich denke allerdings, dass Apple jetzt auf den iPod Touch setzt oder ein kleineres Gerät mit Multi-Touch 'raus bringt. Mit dem iPod Nano durch 256GB Musik zu navigieren stelle ich mir nicht so dolle vor o_O

mfg thexm
Ok, bei 256GB wirds anstrengend, aber 128 gehen noch wunderbar! Der Classic hat ja auch 120GB.

Warum muss denn alles Multitouch sein? Ich will einfach nur ein Gerät, auf das viel Musik drauf geht, da ist mein Classic perfekt! Und ich kenne viele Leute, denen es genauso geht.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Ich habe ein Handy mit 512mb - und es reicht auch... ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich habe ein Handy mit 512mb - und es reicht auch... ;)

Gott bewahre! :p

Ich war die letzten 3 Wochen mit einem Freund auf einer InterRail-Reise und weil ich meinen iPod wegen Verlust- bzw. Beschädigungsgefahr nicht mitnehmen wollte, hatte ich einen MP3-Player mit 1GB dabei. Das ist viiiel zu wenig!!!

Außerdem muss man solche Geräte manuell bespielen, was auch sehr lästig ist. Meinen iPod stecke ich an den Rechner und iTunes zieht automatisch die Musik rauf.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
benutzt du ihn auch regelmäßig?
Ich find es immer schön, wenn ich jemanden sehe, der einen alten iPod, noch ohne ClickWheel aus der Tasche zieht:)
Meinen iPod der zweiten Generation benutze ich noch regelmäßig. Das Ding ist einfach unkaputtbar und ich nehme ihn dahin mit, wohin ich mein iPhone/iPod nano nicht mitnehmen möchte.
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Ich benutze zurzeit nur meinen Nano 1g, alle anderen liegen nur leer irgendwo rum, und mit den 2gb meines Nanos komme ich wunderbar aus. Nur wenn ich mal ein Hörspiel dabeihaben möchte greife ich auf meinen Video mit 30gb zurück, und der speicher ist auch nur zur hälfte voll ^^.
Ich sehe kein Ende der Festplatten, zumindest noch nicht, und ich bin mir sicher, dass mindestens die nächste Generation iPods noch eine Festplattenversion mit sich bringt :)