• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das beste kommt noch ...

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Oh je:):):):) Ich bin schon sooooo gespannt!!:-D:-D
Also ich tippe darauf dass das iPhone kommt! *hoff*

Gruß jonni:-D
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Steve Steve Steve Steve.... ich höre schon das publikum schreien!!!!

Ich bin soooo heisss auf neue Sachen!!!! MacBoooooook!!!

und einen Newton will ich auch haben !!!!

Weihnachten 2mal im Jahr ^^
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
So ein Scharrn!
Es geht doch hier nur um Technik. Nicht mehr und nicht weniger!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
So ein Scharrn!
Es geht doch hier nur um Technik. Nicht mehr und nicht weniger!

Das ist für einige so, für andere nicht. Es gibt auch leute die sagen, das animierte Filme nur bunte Pixel sind. Anderen hauchen diese animierte Charaktere richtiges Leben ein. Sie können eine Seele haben.

So ganz neutral mal hier vorgetragen.
 

musiq

Gast
Mist, ich bin auch Apple-addicted. Da fehlt mir jeglicher Sinn für Verstand und Sinn. Manche Dinge kann man nicht erklären. Die keynote wird BIG TIME.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich kann auch kaum noch schlafen. Ich bin ja sooo gespannt :)
Schlimm, dass es noch knapp eine Woche dauert.
 

Syncron

Gast
Ich bin froh das ich näachsten Dienstag bis 7 Uhr arbeiten muss, da werde ich wenigstens nicht mit den News Ticker gequält ;)-

Für mich wirkt das Bild wie ne Sonnenfinsternis. Alles wird dunkler, düsterer... anders eben als jetzt. Apple entwickelt sich vom Weißen ins Schwarze, oder so...:rolleyes:
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
so nen Newton mit Mobilttelefonfunktionen hätte schon was…:cool:
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
All die Leidenschaft in diesem Thread -- da fragt man sich fast, ob Apple nicht anfangen muesste, noch Kirchensteuer auf die Preise draufzuschlagen. :D
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
hehe, oh wie schön. Die Keynote wird sogar ne halbe Stunde länger sein als bisher. Supi!
 

Syncron

Gast
Ich bin froh das ich näachsten Dienstag bis 7 Uhr arbeiten muss, da werde ich wenigstens nicht mit den News Ticker gequält ;)-

Für mich wirkt das Bild wie ne Sonnenfinsternis. Alles wird dunkler, düsterer... anders eben als jetzt. Apple entwickelt sich vom Weißen ins Schwarze, oder so...:rolleyes:

Mist, jetzt muss ich doch den nervenaufreibenden News-Ticker verfolgen und jede Minute reloaden!!! Und das nur, weil ich nächste Woche eher Feierabend habe:p !

Tja, ich hatte Recht. Der Apfel verdeckt die Sonne. Siehe das Plakat. Hmm... Ich tippe dann es im Verlauf des Jahres einen schwarzen Mac-Pro, ein verchromtes MacBook Pro, einen iMac, der so aussieht wie die heutigen Cinema Display, nur im eloxierten Weiß (?) und einer neuen Geräte-Generation, welche sich zwischen iMac und MacPro ansiedelt.;)

So könnte die Keynote ablaufen (mal schauen wie richtig ich liegen werde):

-Zuerst folgen ein paar Impression von 30 Jahre Apple, Steve Jobs verkündet das Apple dieses Jahr seinen dreißigjährigen Geburtstag feiert und bittet einige Mitarbeiter, darunter Jonathan Ive auf die Bühne. Applaus.

-Nun wendet sich Steve Jobs wieder an das Publikum und verkündet seinen Rücktritt und stellt seinen neuen Nachfolger vor, welcher ab nun die Keynotes abhalten wird: Scott Forstall. Scott betritt die Bühne und erzähl seine Geschichte.

-Einige wichtige Menschen erscheinen und gratulieren Scott, während Steve die Bühne verlässt. Sichtlich erleichtert, aber auch traurig.

Die ersten 30-Minuten sind vorbei (dafür waren die 30 Minuten also).

-Scott leitet die Keynote mit einen Video ein, welches ein Apfel zeigt der sich gegen die Sonne schiebt. Die Animation soll Time Machine darstellen.

-Die erste Neuerung wird Leoprad betreffen. Vier neue Top Features werden vorgestellt: ZFS, ein neuer Finder, QT 8 in Verbindung mit der neuen Oberfläche "Spirit" (Codename: Black Cherry). Alle Details der neuen Features werden vorgestellt. Leopard wird insgesamt über diese neuen Features verfügen:
Time Machine
iChat Theatre
Spaces
Core Animation
64-Bit
Mail
Dashboard 2
Spotlight 2
iCal
bessere Benutzerverwaltung
bessere Sicherheitseinstellungen
ZFS Support
QuickTime Pro wird abgeschafft und dessen Feature in
QuickTime 8 einverleibt
FrontRow 2, Photo Booth 2, BootCamp
Neue Version von Vorschau
Neuer Finder
Frei skalierbare Benutzeroberfläche "Spirit"
Neues iSync

-Scott verkündet das Mac OS X 10.5 mitte März ausgeliefert wird. Der Preis beträt 129 US-Dollar.

-Es klingelt. Der Saal wird nach dem Applaus sofort ruhig und Scott (der so tut als wäre er überrascht) meinte "Nicht jetzt". Er wendet sich zu den Entwickler und bedankt sich für großartige Leistung, welche in 10.5 zu Tage kommen.

-Scott stellt nun einige Neuerung rund um iLife und iWorks vor. In iLife 07 wird der Fokus sehr stark auf die sichere Aubewahrung der Daten gelegt. Er erwähnt, dass es nun einfacher den je ist, seine Daten zu sichern. Dank des neuen .mac (10 GB Standard, schnellere Verbindung) Accounts und den neuen Features von Time "Restore". Diese ist in den iLife-Applikationen, wie auch im neuen Festplatten-Dienstprogramm zu erreichen.
iWork wird mit der Tabellenkalkulation "Cells" und dem Projektmanager "Lasso" ausgeliefert. Hier wurde der Fokus auf Teamarbeit gelegt, welche einfach mit den neuen iChat zu verwirklichen ist.

-Nun erzählt Scott vieles über den erfolgreichen Switch zu Intel und den sichtlichen Vorteilen. Und er verkündet ein neues MacBook Pro Modell. 12,2 " ist es und hat zudem ein neues Design. Das gebürstete Aluminium hat ausgesorgt und wird durch eine verchromte Oberfläche ersetzt. Es ist ab sofort für 1699 US-Dollar zu haben.

-Danach erwähnt Scott beiläufig, dass neue Cinema Displays im Store verfügbar sind. Alles Breitbild. 17" (498 $), 22" (899 $) , 30" (1899 $) und ein neues 45" (2599 $) Display "das wie Scott sagt, nicht das ist, wo nach es scheint". Näheres später.
Auffälig: Die neuen Display haben keinen Rahmen, und sind hinten schwarz, glänzend.

-Nun wendet sich Scott iTV, iTunes Store und dem Filmverkauf zu. Dazu kommt der Disney Vertreter und berichtet von dem großen Erfolg. Er wird auch weiterhin Apple Filme zu Verfügung stellen. Außerdem wird ab heute der Kauf der Filme in Kanada und UK möglich sein.
Als nächstes werden neue Features von iTV genannt. Der Auslieferungszeitpunt wird Ende des zweiten Quartal 2007 sein. Das 45" Cinema Display ist ein hervoragender Fernseher mit Full HD.

Die Keynote neigt sich dem Ende.

-Es klingelt nochmal und diesmal zieht Scott ein Telefon aus der Hosentasche. Über Lautsprecher hört man Steve Jobs Stimme "One more Thing..." Steve betritt wieder die Bühne und erzählt vom neuen "iPod Phone". Das ganze Gerät ist an das Design der Cinema Display angelehnt und erscheint ebenso rahmenlos. Die Front ist ein ganzes Display, welches per Annährung der Finger gesteuert wird (Steve nennt es Airtouch). Das Handy ist VoIP fähig und besitzt zwei neuartige Akkus. Das Gerät ist mit 15 GB (299 Dollar) und 30 Gb (399 Dollar) zu haben.

Keynote ist zu Ende und Scott bedankt sich bei Steve für die jahrelang mit Apple. Ein Abschlußvideo zeigt wie der Apfel die Sonne wieder frei gibt.

-----

So das waren jetzt meine groben Vorstellungen von der Keynote am Dienstag.
 

csharp

Gast
Wow, du bist ja regelrecht besessen von Apple. Ich schaue die Keynote wie immer ohne irgendwelche Erwartungen, dies hat den riesigen Vorteil, dass man auch nicht enttäuscht werden kann. Ich mag Steve und hoffe nicht, das er zurücktritt. Shiiice wegen dir habe ich jetzt auch Erwartungen ;)
 

Syncron

Gast
Wow, du bist ja regelrecht besessen von Apple. Ich schaue die Keynote wie immer ohne irgendwelche Erwartungen, dies hat den riesigen Vorteil, dass man auch nicht enttäuscht werden kann. Ich mag Steve und hoffe nicht, das er zurücktritt. Shiiice wegen dir habe ich jetzt auch Erwartungen ;)

Ich habe eigentlich keine Erwartungen an Apple. Das einzige was ich erwarte ist ein funktionierendes MacBook, dem ich drei Jahre meine Daten anvertrauen kann. Aperture sollte schneller werden und iMovie mehr auf die Intel Prozessoren abgestimmt werden. Ansonsten ist es mir wurscht was mit Apple passiert. Mein Hauptaugenmerk liegt derzeit auf Adobe, denn ich erwarte von der neuen Creative Suite viel.

Dennoch bin ich gespannt auf den 9. . Und das nur wegen OS X Leopard. Alles andere ich für mich unintressant. Meine Prognose ist eher nicht so ernst zu verstehen.
 

Syncron

Gast
Außerdem macht es Spaß Gerüchte in die Welt zu setzen;)...
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
aber ich denke da kommt nochwas wovon keiner keiner rechnen wird... Steve macht irgendeine kundgebung die alle schweigen und staunen lässt!!!!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
aber ich denke da kommt nochwas wovon keiner keiner rechnen wird... Steve macht irgendeine kundgebung die alle schweigen und staunen lässt!!!!

Dann genau das mein ich auch! Apple wird ja nicht ohne Grund diese "BOOOAAAHH"-Bild auf die Apple.com Homepage gestellt haben ;)

Gruß jonni
 

musiq

Gast
Ich will einfach, dass mir die Kinnlade runterfällt und ich etwas verstört vorm Bildschirm sitze, weil es etwas neues, völlig revolutionäres gibt. Nach 6 Minuten komme ich wieder zu mir, und kaufe mir Leopard und das "Gimmick". Warum? Ich bin einfach Konsumer ;D

Ich bi sicher. Am Dienstag gibt es ein IMPACT!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich will einfach, dass mir die Kinnlade runterfällt und ich etwas verstört vorm Bildschirm sitze, weil es etwas neues, völlig revolutionäres gibt. Nach 6 Minuten komme ich wieder zu mir, und kaufe mir Leopard und das "Gimmick". Warum? Ich bin einfach Konsumer ;D

Ich bi sicher. Am Dienstag gibt es ein IMPACT!
*Kreditkarte*rausholen*und*auf*das*Countdown*Widget*starren* ;)