• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Apple tablett Schulbuchersatz und Lernmedium für Schüler

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Aber mal ehrlich, für die Schule wäre doch der Classmate von Intel das geeignetere Produkt, ist zwar etwas größer und vor allem dicker als ein (eventuell erscheinendes) iSlate, dafür aber robuster und wesentlich günstiger. Naja, leider aber ohne OS-X, aber ich denke, dass Apple da vor allem mit dem Preis nicht mithalten kann.

74er
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Das Ding hört sich nicht schlecht an. Evtl. leg ich mir eins für die ganzen Dokumente und etc. zu. Dann brauch ich wenigstens die schweren Ordner nicht mehr mit mir rumzuschleppen. Das Problem an mehr Technik in Klassenzimmer ist einerseits der Missbrauch(viele Vollidioten spielen, statt die Technik mal richtig zu nutzen) und die Ignoranz vieler Lehrkörper. Ich konnte die Notebooknutzung bei in Geschichte, erst nach einem halben Jahr vielen Bemühungen(u.a. einer Steigerung der Effektivität des Unterrichts, durch Digitalisierung von Schaubildern, das Onlinestellen von Daten und die Zugang zum Internet wären der Stunden via UMTS) durchsetzen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Var allem ist dieses Teil eben für den "harten" Schuleinsatz konzipiert, soll sogar Stürze und Fallenlassen aushalten. Dazu stimmt hier auch das Preis-Leistungsverhältnis.

74er
 

Wolfman34

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
20
Klar, und finanzschwache Familien müssen ihre Kinder auf andere Schule stecken, weil deren Hausaufgabenheft nicht per USB synchronisiert werden kann. Halt! Am besten zahlt Vater Staat jedem Schüler sein Tablet. Wir haben ja keine sinnvolleren Ausgaben zu tätigen.

Eine falsche Betrachtungsweise...Schulbücher müssen ja auch gekauft werden. Wenn diese (Zukunftsmusik) irgendwann durch eine Tablet-Lösung ersetzt werden, kauft man halt stattdessen das Tablet.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
@Wolfman34

Du musst aber auch beachten, dass man dann für die digitalen Bücher auch was bezahlen muss!

Wird auf jeden Fall billiger, da man ja kein Papier braucht und keine teuren Farbdrucke bezahlen muss, aber die

Entwickler müssen ja auch was verdienen. Ich schätz mal, dass von einem Chemiebuch, welches ungefähr 50€

kostet, nur 15€ die Druckkosten betragen und der Rest Entwicklung.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Var allem ist dieses Teil eben für den "harten" Schuleinsatz konzipiert, soll sogar Stürze und Fallenlassen aushalten. Dazu stimmt hier auch das Preis-Leistungsverhältnis.

74er

Ja, nur glaube ich haben die wenigstens Schüler vor das Ding herum zu werfen. Mein MB Unibody Alu hat bissher auch gut überlebt.