Das apfeltalk Poesiealbum

  • Ersteller Hobbes_
  • Erstellt am

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Gerade letzthin auf apfeltalk gefunden...



Danke Ephourita!

Gern geschehen!

Versuche zu begreifen und daran zu denken, daß der Mensch stets danach strebt, das zu tun, was für ihn das Beste ist. Trifft er dabei das Richtige, ist es gut; irrt er aber, ist es schlecht, weil Leiden auf solche Fehler folgt. Wenn du dieses bedenkst, wird dich niemand je aus der Fassung bringen können, und du wirst nie jemanden tadeln und auch niemandes Feind sein.

Epikte
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Apropos Red wine, mein lieber Andreas. Auf dem ATUT hab ich mehrmals bewiesen, dass ich immun gegen Alkohol bin! :p Also lag es doch nur an meiner Sonnenbrille, die ich immer nachts trage, um hier nicht erkannt zu werden! :cool:

In diesem Sinne:

Die vier "Drinks": Der erste Schluck mit Durst, der zweite Schluck ohne Durst, der dritte Schluck gegen den Durst und der letzte Schluck an der Tür.

Aus Irland
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Eben aus ein bisschen Gedankenwälzerei entstanden (ich weiß, es ist schlecht).

(Ohne Titel bisher)

Ein Baum so alt wie tausend Engelsleben,
blickt herab auf Gottes Flur.
Sieht Blumen zwischen Weines Reben,

sieht herab und sucht die Spur.
die, die er einst prägte,
die er pflegte
der er ew’ge Liebe schwor.

So steht er, ungeregt und sehnsuchtsvoll
und sucht und sucht und sucht,
und weiß, ihm ist das Finden schon versagt,
so steht er, und hat der Liebe nicht entsagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Weil ich dieses Jahr erst wirklich verstanden habe, was bedeutet:

I believe that when we leave a place a part of it goes with us and part of us remains. Go anywhere in these halls, when it is quiet and just listen. After a while you will hear the echoes of all of our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we are gone, our voices will linger in these walls for as long as this place remains. But I will admit that the part of me that is going will very much miss the part of you that is staying.

Und außerdem:

Our thoughts form the universe. They are always important.

G'Kar, Babylon 5
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Dieses Zitat hat mir ein Freund auf eine Postkarte geschrieben:

Wer sagt, Ich kann nicht, setzt sich nur selbst Grenzen.
Denke an die Hummel. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter, bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach. Gib niemals auf!

:)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.
(Abraham Lincoln)

Die hab ich auch gemacht. Wobei ich wohl ebensowenig weiss wie er, warum das so ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Abraham Lincoln schrieb:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Bestes Zitat, wenn es um Politik (oder Menschen generell ;)) geht (in meinen Augen). :)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Es gibt immer vier Seiten: Deine Seite, meine Seite, die Wahrheit und was wirklich passiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Bisschen was trauriges: :(

Es heißt Abschied nehmen, vom alten Leben.
Nichts wird wie es war, mach dir das klar.
Du verzweifelst und dir wird klar das du Hilfe brauchst.
Sekunden verinnen, du weinst da du weist du kannst nichts tun.
Du nimmst nichts mehr war, denn du bist geschockt im Moment,
denn du siehst das Blut an deinem Hemd.​
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
o hier ma was selbst geschriebenes
Mondscheingedicht


Eingebettet in die Nacht
Der Mond strahlte mit all seiner Kraft
Der Wind säuselte sein Gute Nacht
Wie Tränen in seinen Armen rollte sie hin und her
Sanft gewogen wie vom Meer
Ihr Atem Klang ruhig und schwer
In den Augen voll blassgrünem Glanz
Spiegelten die Sterne den nächtlichen Tanz
Seine tiefblauen Augen streiften die Schlafende mit ruhe und bedacht
Er sah in die warme Sommernacht