• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das apfeltalk Poesiealbum

  • Ersteller Hobbes_
  • Erstellt am

Hobbes_

Gast
Hallo zusammen,

Bis jetzt habe ich Sammlungen zu fast jedem Thema gefunden. Es gibt Sammlungen zu verschiedensten Fotografien, Musik, schrägen Phrasen, Ernährung, Getränken, Assoziationen, Geschichten, Autos, Apple Store up and down, die neusten Errungenschaften, unsere Arbeitsplätze, unsere Bildschirme und auch Fun ganz allgemein.

Was ich bisher jedoch noch nicht gefunden habe, ist ein eigenes Poesiealbum, in dem kurze Gedichte/Gedanken/Lichtblitze gesammelt werden können. Ich freue mich über weitere Posts, wenn möglich bitte immer auch mit Quellenangabe, so dass wir alle leicht weiterlesen können...

Ich starte gerne mit einem Filmzitat, an das ich selbst immer wieder gerne denke. Deshalb hat dieser Thread auch etwas praktisches für mich - weil ich es so einfach immer wieder finde :). Doch hoffe ich, dass auch Euch diese Gedanken etwas sagen werden...

Roy L.'Rocky' Dennis schrieb:
These things are good:
ice cream and cake,
a ride on a harley,
seeing monkeys in the trees,
the rain on my tongue,
and the sun shining on my face.

These things are a drag:
dust in my hair,
holes in my shoes,
no money in my pocket,
and the sun shining on my face.
(Quelle)


Viel Vergnügen!
psc



(Standard-Disclaimer für neue Threads: In der Suchfunktion habe ich bisher nichts vergleuchbares gefunden. Auch ist mir so ein Thread seit meiner Anmeldung noch nicht begegnet. Sollte es so etwas bereits geben, so werde ich mein Zitat dort anfügen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe lange nach einem Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme gesucht. Nach einem Zitat, dass meine aktuelle Stimmung widerspiegelt UND jugendfrei ist (was bei dem Film nicht einfach war...).

Mr. White: Smoke?
Mr. Pink: I quit.
[later]
Mr. Pink: What, you got one?
Quelle
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich mach mal mit einem echten poesiealbum-sprüchlein aus meiner jugend weiter (30 jahre her)

und wird die welt auch noch so alt, der mensch er bleibt ein kind
zerstört sein spielzeug mit gewalt, wie kinder eben sind
wenn alles erst in klein zerstückt und nichts mehr zu verderben
dann sucht er wieder neues glück, und spielt dann mit den scherben

 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das Verhängnis

Das ist das Verhängnis:
Von der Empfängnis
zum Leichenbegängnis
nichts als Bedrängnis.

-- Erich Kästner

Und nur Kaestner zu ehren in 8-Bit-ASCII, und hiermit bin ich auch gleich wieder raus aus diesem Thread ... netter Zeitfresser (-;
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Choose life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big television, Choose washing machines, cars, compact disc players, and electrical tin openers. Choose good health, low cholesterol and dental insurance. Choose fixed- interest mortgage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisure wear and matching luggage. Choose a three piece suite on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who you are on a Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing spirit- crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pissing you last in a miserable home, nothing more than an embarrassment to the selfish, fucked-up brats you have spawned to replace yourself. Choose your future. Choose life... But why would I want to do a thing like that?
Renton from Trainspotting

Any strong and/or offensive language has been used for reasons of ingenuity and artistic style and thus has purposely NOT been removed or censored from this posting. This is due to the author's belief in the necessity of mentioning swearing words to deliver a certain attitude and/or perception of life expressed by the cited person above. The citation does not necessarily reflect the author's personal opinion.
Furthermore, the author of this post is well aware he might get fined with a yellow or red card by the AT controlling&censorship authoritah. Long live the freedom of speech!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Aber was ist mit dem Glauben?
Was ist mit Treue und Loyalität? Mit vollständigem Vertrauen?
Glauben wird nicht durch faßbare Beweise erzeugt. Er kommt aus dem Herzen und der Seele. Wenn jemand den Beweis für die Existenz eines Gottes benötigt, dann wird dadurch die Essenz der geistigen Natur herabgewürdigt zur reinen Sinnlichkeit, und wir haben damit das Heilige auf das Logische reduziert.
Drizzt Do'Urden

Ich habe das Buch, in dem das Zitat vorkommt nicht gelesen, es wurde mir vor einiger Zeit zugeschickt.
 

Big-D

Gast
Willst du mit mir gehen??? () Ja () Nein Wenn nein warum????? Baby you are very nice. Baby you are Paradise. Das hab ich mal in der 5 Klasse meiner ersten Liebe gewidmet. Ach find ich das romantisch. :-D
 

Hobbes_

Gast
Wohl ein Muss in diesem Forum :)

Ein wohl wichtiges "Gedicht" aus einem bekannten Werbespot...

[yt]Dvn_Ied9t4M[/yt]
(Quelle)

Think different. | Apple Inc. | TBWA \ Chiat \ Day schrieb:
Here's to the crazy ones.

The misfits.
The rebels.
The troublemakers.
The round pegs in the square holes.
The ones who see things differently.
They're not fond of rules
And they have no respect for the status quo.
You can praise them, quote them, disagree with them
disbelieve them, glorify or vilify them.
About the only thing that you can't do is ignore them.
Because they change things.
They invent. They imagine. They heal.
They explore. They create. They inspire.
They push the human race forward.
Maybe they have to be crazy.
How else can you stare at an empty canvas and see a work of art?
Or sit in silence and hear a song that's never been written?
Or gaze at a red planet and see a laboratory on wheels?
We make tools for these kinds of people.

While some may see them as the crazy ones, we see genius.

Because the people who are crazy enough to think that they can
change the world, are the ones who do.
(Quelle | Apple Inc. | TBWA \ Chiat \ Day)

Vielen Dank an macmini92 fürs Aufgreifen dieser Idee in diesem Thread und das Einverständnis, sie in unser Album zu übernehmen!


Nebenbei: Vielen Dank an alle für die sehr schönen Einträge in unser gemeinsames Poesiealbum. Ich hoffe, es geht weiter so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Liebhaben von Mensch zu Mensch:
das ist vielleicht das Schwerste, was uns aufgegeben ist
das Äusserste, die letzte Probe und Prüfung, die Arbeit,
für die alle andere Arbeit nur Vorbereitung ist.

Rainer Maria Rilke
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...an dieser Lebensweisheit, eines guten Bekannten von mir,
ist was wahres dran!

Es is wie´s is!
Hast´n scheppe Arsch, hast´n scheppe Schiss!


Das würde ich zumindest in ein Poesie-Album schreiben.
 

Hobbes_

Gast
Sir Isaac Newton schrieb:
I know not what I appear to the world, but to myself I seem to have been only like a boy playing on the sea-shore, and diverting myself in now and then finding a smoother pebble or a prettier shell, whilest the great ocean of truth lay all undiscovered before me.
(Quelle, und andere Zitate)


Sir Isaac Newton schrieb:
Indeed, rays, properly expressed, are not coloured.
(vollständiges Zitat)


Ja, genau der mit dem Apfel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hier ein paar gedichte von einem meiner liebsten dichter:

Heinz Erhardt schrieb:
Was wär ein Apfel ohne -sine
was wären Häute ohne Schleim,
was wär die Vita ohne -mine,
was wär’n Gedichte ohne Reim?

Was wär das E ohne die -lipse,
was wär veränder ohne -lich,
was wär ein Kragen ohne Schlipse,
und was wär ich bloß ohne dich?

Heinz Erhardt schrieb:
Die Gans erwacht im grauen Forst
erstaunt in einem Adlerhorst.
Sie blickt sich um und denkt betroffen
»Mein lieber Schwan, war ich besoffen!«

quelle
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Wenn ich mal durchdrehen sollte, setze ich mich irgendwo hin und knalle wahllos Menschen ab. Wenigstens kann ich dann behaupten ich hätte in meinem Leben eine Menge netter Leute getroffen...

Als mir das eingefallen ist war ich leicht angetrunken, es war spät und ich war schlecht drauf. Also bitte nicht wundern;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ein guter Freund schenkte mir heute eine Karte auf der folgende Geschichte
stand:

Traurig

Ein kleiner Junge fragte seine Mutter: "Warum weinst du?'' "Weil ich eine Frau bin.", erzählte sie ihm. "Das versteh ich nicht.", sagte er.
Seine Mutter umarmte ihn nur und sagte: "Und das wirst du auch niemals." Später fragte der kleine Junge seinen Vater: "Warum weint Mutter scheinbar ohne Grund?" "Alle Frauen weinen ohne Grund.", war alles, was sein Vater sagen konnte. Der kleine Junge wuchs heran, wurde ein Mann und fragte sich immer noch, warum Frauen weinen.
Endlich rief er das höchste Wesen an, und als das höchste Wesen ans Telefon kam, fragte er: "Höchstes Wesen, warum weinen Frauen so leicht?" Das höchste Wesen sagte: "Als ich die Frau erschuf, musste sie etwas BESONDERES sein. Ich machte ihre Schultern STARK genug, um die Last der Welt zu tragen, doch SANFT genug, um Trost zu spenden. Ich gab ihr eine innere KRAFT, um sowohl Geburten zu ertragen, wie die Zurückweisungen, die sie von ihren Kindern erfährt.
Ich gab ihr eine HÄRTE, die es ihr erlaubt weiterzumachen, wenn alle anderen aufhören und ihre Familien in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen, ohne sich zu beklagen. Ich gab ihr GEFÜHLSTIEFE, mit der sie ihre Kinder immer und unter allen Umständen liebt, sogar wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat. Ich gab ihr KRAFT, ihren Mann mit seinen Fehlern zu ertragen und machte sie aus seiner Rippe, damit sie sein Herz beschützt. Ich gab ihr WEISHEIT, damit sie weiss, dass ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt, aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet, unerschütterlich zu ihm zu stehen. Und zum Schluss gab ich ihr eine Träne zum Vergießen.

Die ist ausschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch macht, wann immer es nötig ist. Siehst du: Die Schönheit der Frau ist nicht in der Kleidung, die sie trägt, die Figur, die sie hat oder in der Art, wie sie die Haare trägt. Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden, weil sie das Tor zu ihrem Herzen sind - der Ort, an dem Liebe wohnt. Jede Frau ist schön.
 
  • Like
Reaktionen: Julia-DD und quarx

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
@Ephourita

Das ist wirklich schön:) Gefällt mir sehr gut.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ja, und normalerweise steht dann unter solche texten noch der vermerk:

schick dies an alle weiter, die du magst.
wenn du es machst, werden alle deine wünsche wahr und wenn nicht, wird
in den nächsten tagen etwas ganz fürchterliches geschehen....


ist aber trotzdem ganz nett!
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
ja, und normalerweise steht dann unter solche texten noch der vermerkt:

schick dies an alle weiter, die du magst.
wenn du es machst, werden alle deine wünsche wahr und wenn nicht, wird
in den nächsten tagen etwas ganz fürchterliches geschehen....
ist aber trotzdem ganz nett!


Ja, haha, die kenn ich :p
Aber ich fand einfach die Karte nett und dachte es wäre etwas für das AT Poesiealbum. :)