1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das apfeltalk Poesiealbum

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Hobbes_, 17.05.07.

  1. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Hallo zusammen,

    Bis jetzt habe ich Sammlungen zu fast jedem Thema gefunden. Es gibt Sammlungen zu verschiedensten Fotografien, Musik, schrägen Phrasen, Ernährung, Getränken, Assoziationen, Geschichten, Autos, Apple Store up and down, die neusten Errungenschaften, unsere Arbeitsplätze, unsere Bildschirme und auch Fun ganz allgemein.

    Was ich bisher jedoch noch nicht gefunden habe, ist ein eigenes Poesiealbum, in dem kurze Gedichte/Gedanken/Lichtblitze gesammelt werden können. Ich freue mich über weitere Posts, wenn möglich bitte immer auch mit Quellenangabe, so dass wir alle leicht weiterlesen können...

    Ich starte gerne mit einem Filmzitat, an das ich selbst immer wieder gerne denke. Deshalb hat dieser Thread auch etwas praktisches für mich - weil ich es so einfach immer wieder finde :). Doch hoffe ich, dass auch Euch diese Gedanken etwas sagen werden...

    (Quelle)


    Viel Vergnügen!
    psc



    (Standard-Disclaimer für neue Threads: In der Suchfunktion habe ich bisher nichts vergleuchbares gefunden. Auch ist mir so ein Thread seit meiner Anmeldung noch nicht begegnet. Sollte es so etwas bereits geben, so werde ich mein Zitat dort anfügen...)
     
    #1 Hobbes_, 17.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.07
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich habe lange nach einem Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme gesucht. Nach einem Zitat, dass meine aktuelle Stimmung widerspiegelt UND jugendfrei ist (was bei dem Film nicht einfach war...).

    Quelle
     
    1 Person gefällt das.
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich mach mal mit einem echten poesiealbum-sprüchlein aus meiner jugend weiter (30 jahre her)

     
    1 Person gefällt das.
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Das Verhängnis

    Das ist das Verhängnis:
    Von der Empfängnis
    zum Leichenbegängnis
    nichts als Bedrängnis.

    -- Erich Kästner

    Und nur Kaestner zu ehren in 8-Bit-ASCII, und hiermit bin ich auch gleich wieder raus aus diesem Thread ... netter Zeitfresser (-;
     
    1 Person gefällt das.
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Irgendwann mal aufgeschnappt…
     
  6. Deppi

    Deppi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    66
    Renton from Trainspotting

    Any strong and/or offensive language has been used for reasons of ingenuity and artistic style and thus has purposely NOT been removed or censored from this posting. This is due to the author's belief in the necessity of mentioning swearing words to deliver a certain attitude and/or perception of life expressed by the cited person above. The citation does not necessarily reflect the author's personal opinion.
    Furthermore, the author of this post is well aware he might get fined with a yellow or red card by the AT controlling&censorship authoritah. Long live the freedom of speech!
     
    #6 Deppi, 18.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.07
  7. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich habe das Buch, in dem das Zitat vorkommt nicht gelesen, es wurde mir vor einiger Zeit zugeschickt.
     
  8. Big-D

    Big-D Gast

    Willst du mit mir gehen??? () Ja () Nein Wenn nein warum????? Baby you are very nice. Baby you are Paradise. Das hab ich mal in der 5 Klasse meiner ersten Liebe gewidmet. Ach find ich das romantisch. :-D
     
    Ephourita und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Wohl ein Muss in diesem Forum :)

    Ein wohl wichtiges "Gedicht" aus einem bekannten Werbespot...

    [yt]Dvn_Ied9t4M[/yt]
    (Quelle)

    (Quelle | Apple Inc. | TBWA \ Chiat \ Day)

    Vielen Dank an macmini92 fürs Aufgreifen dieser Idee in diesem Thread und das Einverständnis, sie in unser Album zu übernehmen!


    Nebenbei: Vielen Dank an alle für die sehr schönen Einträge in unser gemeinsames Poesiealbum. Ich hoffe, es geht weiter so...
     
    #9 Hobbes_, 18.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.07
  10. macmini92

    macmini92 Gast

    bitte bitte gern geschehen
     
  11. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Liebhaben von Mensch zu Mensch:
    das ist vielleicht das Schwerste, was uns aufgegeben ist
    das Äusserste, die letzte Probe und Prüfung, die Arbeit,
    für die alle andere Arbeit nur Vorbereitung ist.

    Rainer Maria Rilke
     
  12. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...an dieser Lebensweisheit, eines guten Bekannten von mir,
    ist was wahres dran!

    Es is wie´s is!
    Hast´n scheppe Arsch, hast´n scheppe Schiss!


    Das würde ich zumindest in ein Poesie-Album schreiben.
     
  13. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    (Quelle, und andere Zitate)


    (vollständiges Zitat)


    Ja, genau der mit dem Apfel ;)
     
    #13 Hobbes_, 24.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.07
  14. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    hier ein paar gedichte von einem meiner liebsten dichter:

    quelle
     
    1 Person gefällt das.
  15. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hier noch ein paar die ich rausgesucht habe:

     
  16. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Als mir das eingefallen ist war ich leicht angetrunken, es war spät und ich war schlecht drauf. Also bitte nicht wundern;)
     
  17. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ein guter Freund schenkte mir heute eine Karte auf der folgende Geschichte
    stand:

     
    Julia-DD und quarx gefällt das.
  18. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    @Ephourita

    Das ist wirklich schön:) Gefällt mir sehr gut.
     
  19. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    ja, und normalerweise steht dann unter solche texten noch der vermerk:

    schick dies an alle weiter, die du magst.
    wenn du es machst, werden alle deine wünsche wahr und wenn nicht, wird
    in den nächsten tagen etwas ganz fürchterliches geschehen....


    ist aber trotzdem ganz nett!
     
  20. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297

    Ja, haha, die kenn ich :p
    Aber ich fand einfach die Karte nett und dachte es wäre etwas für das AT Poesiealbum. :)
     

Diese Seite empfehlen