1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daim Nachbau

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Speedshocker, 21.12.08.

  1. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Hallo alle zusammen,
    ein paar Freunde und ich wollten heute unseren Lieblingsschokoriegel Daim (die kleinen im Stehbeutel) mal nachmachen. Ich wollte mal fragen ob da jemand von euch Tips hätte wie ich das am besten mache.:-D
     
  2. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Frag doch mal bei Galileo -.- Ne im ernst in wie weit kennt ihr euch im Zuckerbäckerhandwerk bzw beim Konditorhandwerk aus? Ohne zumindest Grundkenntnisse zu haben wird das mal überhaupt garnix. Zunächst müssen mal die Zutaten die auf der Verpackung stehen analysiert werden und dann noch der Vorgang der Herstellung nachempfunden werden damit das nur Ansatzweise was wird. Hinter der Produktion eines Schokoriegels in Massen steckt sehr viel Testerei und Know How ;)
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    backt doch lieber Weihnachtskekse, wen Ihr da streng nach Rezept vorgeht, könnte das was werden. :-D
     
  4. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Habe ich bis grade eben. Ist mir jetzt zu langweilig :eek::eek::eek:
     

Diese Seite empfehlen