Daim Nachbau

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Hallo alle zusammen,
ein paar Freunde und ich wollten heute unseren Lieblingsschokoriegel Daim (die kleinen im Stehbeutel) mal nachmachen. Ich wollte mal fragen ob da jemand von euch Tips hätte wie ich das am besten mache.:-D
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Frag doch mal bei Galileo -.- Ne im ernst in wie weit kennt ihr euch im Zuckerbäckerhandwerk bzw beim Konditorhandwerk aus? Ohne zumindest Grundkenntnisse zu haben wird das mal überhaupt garnix. Zunächst müssen mal die Zutaten die auf der Verpackung stehen analysiert werden und dann noch der Vorgang der Herstellung nachempfunden werden damit das nur Ansatzweise was wird. Hinter der Produktion eines Schokoriegels in Massen steckt sehr viel Testerei und Know How ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
backt doch lieber Weihnachtskekse, wen Ihr da streng nach Rezept vorgeht, könnte das was werden. :-D