• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EB-01

Boskoop
Registriert
07.05.16
Beiträge
40
Hallo Community!
Ich plane, mir einen MP 5.1 anzuschaffen. Da dieser doch recht laut ist und ich gegen Läutstärke durch mein MBP sehr empfindlich geworden bin, möchte ich ihn dann ein wenig dämmen (wie ein Silent-Case). Ich hatte die Idee, in der Innenseite der abnehmbaren Gehäuseseite eine Dämmmatte zu verlegen.
Würde das allein vom Abstand Gehäuse zu Klappe funktionieren?

So etwas hier: http://www.thomann.de/de/the_takust...315594_1&sid=2fb4119d346841e657732d2457271257

Danke für eure Hilfe!
EB-01
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

das wird nichts bringen... zuerst müsstest du vorne und hinten dämmen... ob das was bringt ist fraglich... Ich mein so laut ist der Tower auch nicht für das er 100% Luftgekühlt ist.

Hendrik
 

EB-01

Boskoop
Registriert
07.05.16
Beiträge
40
Klar, die Gehäuselüfter würde das nicht vom Lautstärke produzieren abhalten. Aber zumindest den Prozessorlüfter und die Grafikkarte und die Festplatten (wenn ich welche einbaue, nicht nur SSDs) sollte es erheblich leiser machen, da sich alle genannten Bauteile in der Mitte des Gehäuses befinden.

Aber wäre denn überhaupt Platz für solch eine Dämmmatte (ich gehe jezt mal vom Abstand von der Seitenwand zum Mainboard und den Festplatteneinschüben aus)?
Danke für deine Hilfe!
EB-01

Edit: Der MP scheint eine exellente und effektive Kühlung zu haben, die, wenn es nötig wird, die Komponenten auch auf Zimmertemperatur herunterkühlt ;), aber sich dabei dann auch entsprechend bemerkbar macht.

Vielleicht bin ich auch etwas paranoid geworden mit der Kühlung und Lautstärke von Apple-Geräten... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also viel Platz ist da nicht. Der CPU tray ist nahezu Plan zum Deckel... (besserer Luftstrom) Auch die HDD Einschübe sind ziemlich dicht am Deckel... Wenn dann müsstest du dir das Passend schneiden.