[Mac Pro] MP 5.1 Xeon W3690 Overclocking

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von EB-01, 08.05.16.

  1. EB-01

    EB-01 Boskoop

    Dabei seit:
    07.05.16
    Beiträge:
    40
    Hallo Community!
    Ich plane, mir einen Mac Pro 5.1 mit entweder einer GTX 1070, 1080 oder 980 Ti zum Zocken zuzulegen. Da mir der 6-Core Xeon W3690 mit 3,46Ghz jedoch als etwas schwach erscheint und die Grafikkarte "bottlenecken" könnte, frage ich mich, ob man ihn sicher so stark übertakten kann, dass er mit aktuellen i7-Prozessoren mithält.

    Falls jemand mit diesen Prozessoren Erfahrungen hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

    LG, EB-01
     
  2. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.226
    Also in OSX lässt sich die CPU Grundsätzlich nicht übertackten. Wenn dann würde ich auch zum X5690 greifen und nicht zum W3690. In Windows hingegen ist das gar kein Problem.. da laufen beide 6-Kerner mit 4,2Ghz... was mir einen FireStrike Score von über 20.000 Punkten einbringt, das ist beachtlich.