• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Da waren's nur noch drei: O2 kauft E-Plus-Netz

dr-watson

Granny Smith
Registriert
24.09.12
Beiträge
13
Ich musste herzlich lachen, geringste Netzabdeckung und größte Nutzeranzahl?

Deutschland deine Nichterreichbaren...lol

Fliege mal nach Amerika und freue dich dort um die hervorragende Netzqualität :-[, wir sind schon sehr verwöhnt in Deutschland.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Frag mal deine lokalen Landwirte, olaf@, womit die ihre Beregnungsanlagen steuern und ihre PV-Anlagen überwachen. Wir haben hier Landwirte, die bis zu 15 SIM-Karten im Einsatz haben.
Davon entfallen aber mindestens die Hälfte auf die Kinder-GPS-Ortung. ;)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Davon entfallen aber mindestens die Hälfte auf die Kinder-GPS-Ortung. ;)

Bitte beim Thema bleiben, wenn du schon andere darauf hinweist, dann solltest du dich erst recht daran halten. ( gelöscht - proteus, AT Team )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: raven

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060

Hatte ich mir schon gedacht. Jetzt kommt nichts mehr.

Immer mit der Ruhe, ich dachte das kriegst du selbst ergoogelt, befindet sich beides auf den Startseiten.
Einmal http://www.klarmobil.de/tarife/handy-spar-tarif.php die Paket-Optionen und hier die Smart 250 http://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart250.

Hier sinds 300 Einheiten für 8€ + 300MB Internetflat. Also Preislich kommt man da mit einem Vertrag kaum dran.

Verträge lohnen sich eigentlich nie, außer man möchte Höchstleistung (LTE und Komfortfunktionen, gibt es vorwiegend eh nur bei voda und Telekom) oder ein Handy dazu (lohnt sich auch nicht, aber wenn man es sich nicht leisten kann...). Dein Vorschlag ist aber im schrottigen e-plus-Netz - genau darum geht es ja. 2€ drauflegen und jeweils 100 Einheiten weniger und man ist im Telekom-Netz.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das sich Verträge nie lohnen ist grober Unfug.
Du musst immer den Bedarf des Kunden sehen.

@toffl: Für das öffentliche Rausposaunen von Karma hast du dir eigentlich gleich das nächste Rote verdient.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das sich Verträge nie lohnen ist grober Unfug.
Du musst immer den Bedarf des Kunden sehen..

Lies noch mal. Dort steht doch extra, dass Personen, die Komfortfunktionen und Service brauchen (aka Geschäftskunden), Verträge brauchen können (ob das nicht anders trotzdem ökonomischer sein könnte, sei mal dahingestellt).
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Immer mit der Ruhe, ich dachte das kriegst du selbst ergoogelt ...
Warum sollte ich, war doch Deine unbewiesene Behauptung.

1. Kein vergleichbarer Tarif ersichtlich.
2. Das sind schon 15 Euro.

Dein Vorschlag ist aber im schrottigen e-plus-Netz ...
Was hat das mit dem Tarif zu tun?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast Recht, das "eigentlich" habe ich unterschlagen.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und den Klarmobil-Baukasten durchkalkuliert.
7,2 MBit Surfgeschwindigkeit, ab 500 MB die Drosselung, dazu eine SMS-Flat und 100 Telefoneinheiten für 6 €.
Kostet monatlich knapp 25 €... Ohne Handy.

Haut mich jetzt nicht zwingend vom Hocker.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Lies noch mal. Dort steht doch extra, dass Personen, die Komfortfunktionen und Service brauchen (aka Geschäftskunden), Verträge brauchen können (ob das nicht anders trotzdem ökonomischer sein könnte, sei mal dahingestellt).

Ja es ist Geschäftskunden ökonomisch. Mit den richtigen Konditionen sind Verträge sehr günstig, sogar spottbillig. Da macht es die Masse. Die Mobilfunkanbieter sind bei entsprechendem Volumen zu erstaunlichen Zugeständnissen bereit. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich darf einen Geschäftskundentarif der Telekom seit Jahren privat nutzen. Günstiger geht es kaum. Und ob es für Geschäftskunden praktikabel ist ein Prepaid Guthaben bei Aldi an der Kasse wieder aufzuladen, lasse ich mal dahin gestellt. ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Was hat das mit dem Tarif zu tun?

Alles! In einem besseren Netz muss man nun mal etwas mehr zahlen! Oder man lebt mit schlechter Abdeckung, mieser Gesprächsqualität und katastrophalen Geschwindigkeiten.

Hast Recht, das "eigentlich" habe ich unterschlagen.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und den Klarmobil-Baukasten durchkalkuliert.
7,2 MBit Surfgeschwindigkeit, ab 500 MB die Drosselung, dazu eine SMS-Flat und 100 Telefoneinheiten für 6 €.
Kostet monatlich knapp 25 €... Ohne Handy.

Die Frage ist halt, wer zu einer Netzflat noch eine SMS-Flat braucht. Wenn du die nämlich weg lässt, kriegst du für gut 5€ weniger eine Gesprächs-Fullflat zur Surfflat dazu, das wäre dann die Allnet-Spar-Flat. Kurzum: Du bekommst bei klarmobil und bei congstar eine Fullflat ohne MVLZ für 30€. Dafür kriegst du direkt bei der Telekom gerade mal den Complete Comfort S! Da darfst du zwar bis 16M surfen, hast dafür aber keine Allnetflat - und dazu noch eine MVLZ von zwei Jahren. Nebenbei steigt der Preis im zweiten Jahr dann auch noch. Gut, dafür werden dir die iPhones leicht subventioniert. Achja, 30€ Anschlussgebühr gibt's als Willkommensgeschenk noch dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nö, in einer Großstadt gildet das nich! :p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auch in erschreckend vielen Großstädten schafft es Eplus nicht vernünftige Datenraten zu liefern. Wenn man nur telefonieren möchte sieht die Sache vielleicht anders aus...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das tolle an Mobiltelefonen, verehrter Häuptling, ist ja, das man örtlich ungebunden ist.
Du hast doch deinen Tipi auch schon das ein oder andere Mal zum Büffel jagen verlassen, oder?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Da hatte ich ein Feldtelefon dabei. :eek:

Den gemeinen Ackerschnacker? ;)
ahevyme7.jpg
 

THEKEV

Granny Smith
Registriert
23.07.13
Beiträge
15
Also hier in Esslingen haben eigentlich so gut wie alle, die kein Geschäfts Handy haben, Aldi Talk, was über das E+ Netz läuft. Vor allem die Leute in meinem Alter haben alle Aldi, da hier eigentlich sehr guter Empfang ist und es richtig günstig ist.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Eben, in der Tat gibt es nur 3 Netze in Deutschland (T-Mobile/D1, Vodafone/D2, E-Plus) alles andere sind nur Wiederverkäufer - effektiv wird sich gar nichts ändern, was Netzverfügbarkeit angeht..

E-Plus ist per Definition seit März 2007 kein Netzbetreiber mehr. Das Netz dessen Kapazitäten von E-Plus vermarktet werden, wird von Alcatel-Lucent betrieben.

Ich hoffe das Bundeskartellamt stimmt zu. Dann kommt wieder ein bißchen Schwung in die Bude. :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde es immer wieder witzig, wie Leute ohne mit der Wimper zu zucken bereit sind, für den Komfort eines iPhones ziemlich viel Geld auf den Tisch zu legen und dann am Mobilfunkanschluss ein paar Euro sparen, in dem sie auf Komfort verzichten.

Da kann man genauso gut in ein Top-Restaurant gehen und einen Big Mac mit Goldbesteck verzehren.

Verträge lohnen sich eigentlich nie, außer man möchte Höchstleistung (LTE und Komfortfunktionen, gibt es vorwiegend eh nur bei voda und Telekom) oder ein Handy dazu (lohnt sich auch nicht, aber wenn man es sich nicht leisten kann...)
Verträge lohnen sich eigentlich fast immer. Man muss nur den richtigen Vertrag wählen. Für die gebotene Leistung sind die ganzen Prepaid-Anbieter eigentlich schon wieder zu teuer.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich finde es immer wieder witzig, wie Leute ohne mit der Wimper zu zucken bereit sind, für den Komfort eines iPhones ziemlich viel Geld auf den Tisch zu legen und dann am Mobilfunkanschluss ein paar Euro sparen, in dem sie auf Komfort verzichten.

Da kann man genauso gut in ein Top-Restaurant gehen und einen Big Mac mit Goldbesteck verzehren.

Also für mich als Studenten, bei dem das Geld nicht immer konstant ist, da mal hier ein Buch gekauft werden muss, mal da zusätzliche kosten anfallen und man selbst kein geregeltes Einkommen hat, ist auf solche prepaid 30 Tage Flatrates angewiesen. Ich kann mir nun mal keine 25 oder 50€ im Monat für einen Vertrag leisten, und das auch noch für mindestens 12 Monate. Ich habe zB jetzt mein Studium abgebrochen und für etwas anderes beworben. Vielleicht bekomme ich nun nichts und habe keine Einnahmen mehr. Dann steht es extrem schlecht um die Bezahlung. Selbst mein iPhone 4S habe ich letztes Jahr gebraucht gekauft, und wenn es aufgeben würde, müsste ich auf ein uralt Handy zurückgreifen. Auch dann hätte ich Probleme mit dem Vertrag.
Vor ein paar Jahren war ich bei ja!mobil, weil ein guter Partnertarif vorhanden, war, dann zu Blau, wegen den Mobiltarif und jetzt zu AldiTalk wegen dem Super PL Verhältnis, hier bei Frankfurt. Gut, eingeschränkt ist man schon in der Netzqualität in größeren Gebäuden, aber damit kann ich leben. Ansonsten ist hier alles ziemlich gut abgedeckt. Selbst Vodafone (iPad) hat nicht immer besseren Empfang.
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Und was passiert mit bestehenden Base bzw. E-Plus Verträgen?