• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Da waren's nur noch drei: O2 kauft E-Plus-Netz

Heiner1898

Boskoop
Registriert
19.07.12
Beiträge
40
Habe seit Jahren O2 , bin eigentlich sehr zufrieden, leider passiert da, wo mal kein Empfang oder schwächer ist, nicht zu viel - aber vielleicht wird es ja jetzt besser ?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Man darf gespannt sein. Auf jeden Fall kann man nach der Fusion in Konkurrenz zu den beiden "Großen" treten. Eplus Veträge als sche wurden in den letzten Jahren doch gar nicht mehr aktiv vermarktet. Nur noch Altverträge. Interessant düfte es im Markt der Provider werden (Aldi Talk und Co.)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde das interessant. Eplus und O2 haben ja beide recht große Gebiete in denen sie deutlich schlechteren Mobilfunk bieten als Tekekom/Vodafone. Wenn die jetzt ihre Netze zusammenwerfen könnte sich das ändern und sie wären vielleicht wieder großflächig konkurrenzfähig. Dann hätten wir zwar nur noch 3 Anbieter, die dafür aber wieder stärker in Konkurrenz treten, da O2 dann nicht mehr nur in den unteren Preisklassen mit Telekom/Vodafone konkurriert wie bisher. Das könnte sich schon positiv auf die Preise auswirken.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Zumindest o2 hat dort ja einiges in der letzten Zeit unternommen. Eplus bedient den günstigeren Massenmarkt. Man darf auf Tarife und Marketing gespannt sein.
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Ich bin nur wegen den günstigen Preisen bei E-Plus (bzw. blau.de). Mit den Preisen bin ich sehr zufrieden, aber die Netzverfügbarkeit könnte schon höher sein. Das Internet ist aber dafür sehr schnell und außer ein paar Aussetzern, habe ich keine gravierenden Probleme. Wäre Vodafone genauso günstig, würde ich sofort wieder wechseln, aber da das nie Realität werden wird, muss ich damit leben.
 

Mitglied 154515

Gast
Die nächste Frequenzversteigerung hätte E+ das Genick gebrochen. Interessant wäre es, wenn dann ein weiterer Anbieter (3?) in das Wettbieten einsteigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im relativ großen Mobilfunkmarkt Deutschland einen Platz für 4 Wettbewerber gibt.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Quelle: zeit.de

"Unter den Mobilfunkanbietern liegt in Deutschland nach Angaben der Bundesnetzagentur von Juni die Telekom-Tochter T-Mobile mit 36,6 Millionen Kunden vorn. Es folgen Vodafone mit 33,9 Millionen, E-Plus mit 23,4 Millionen und O2 mit 19,3 Millionen Kunden."

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2013-07/o2-e-plus-uebernahme

Interessant 112,9 Millionen Kunden. Wußte gar nicht, dass es so viele Menschen in Deutschland gibt ;)

Aber es werden sicherlich viele Kunden wenigstens 2 Verträge bei unterschiedlichen Anbietern haben, anders kann ich mir das nicht erklären...
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Na, mindestens. Einige wohl auch noch mehr. Es soll sogar Firmen geben, die nicht nur einen Provider haben.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ich nutze E-Plus/Base eigentlich schon seit vielen Jahren.Wobei man schon eingestehen muss, dass das E-Plus Netz bei größeren Menschenansammlungen (Konzerte, Fussballspiele) so gut wie immer in die Knie geht.

Mach Dir nix draus. Wenn ich mit meinem T-Mobile Vertrag inkl. LTE im Fussballstadion bin, geht dieses, sonst wunderbar ausgebaute Netz, auch gnadelnos in die Knie... :)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei mir auch. LTE ausschalten und auf 3G funktioniert's meistens wieder.
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
So gigantisch find ich die Summe gar nicht. Da fand ich den Deal mit Instagram für 1 Milliarde gewaltiger.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Jetzt werden also die beiden E-Netze zu Oplus zusammengefasst.

Fraglich ist was nun aus den günstigen Tarifen von Lidl-Fonic-O2 und Aldi-Medion-Eplus wird. o_O
 

Steffen78

Jamba
Registriert
03.10.12
Beiträge
57
Ich musste herzlich lachen, geringste Netzabdeckung und größte Nutzeranzahl?

Deutschland deine Nichterreichbaren...lol
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Interessant 112,9 Millionen Kunden. Wußte gar nicht, dass es so viele Menschen in Deutschland gibt ;)

Aber es werden sicherlich viele Kunden wenigstens 2 Verträge bei unterschiedlichen Anbietern haben, anders kann ich mir das nicht erklären...
Ja in Deutschland gibt es wesentlich mehr Mobilfunkverträge als Einwohner. Viele Leute haben beruflich und privat ein Handy, viele Prepaidkarten (zählt natürlich auch da rein) liegen ungenutzt rum sind aber noch aktiv, dazu kommen noch die ganzen Extra-Verträge für Tablets/Surfsticks/ect, das summiert sich schon...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Das mit den hohen Nutzerzahlen Mag wohl an den hohen Preisen von Drosselkom und Vodafone liegen
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Jetzt werden also die beiden E-Netze zu Oplus zusammengefasst.

Fraglich ist was nun aus den günstigen Tarifen von Lidl-Fonic-O2 und Aldi-Medion-Eplus wird. o_O

Konkurrenz gibts da immer noch - Congstar zB bietet den gleichen "9ct/Min/SMS + 9,90€/500MB"-Tarif an wie Fonic - gehört aber der Telekom.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich musste herzlich lachen, geringste Netzabdeckung und größte Nutzeranzahl?

Deutschland deine Nichterreichbaren...lol

Wohl eher "geiz-ist-geil-Nation" oder "am-falschen-Platz-sparer". Viel Geld für ein Smartphone ausgeben und dann mit Base durchs Netz kriechen. ;)
Konkurrenz gibts da immer noch - Congstar zB bietet den gleichen "9ct/Min/SMS + 9,90€/500MB"-Tarif an wie Fonic - gehört aber der Telekom.
Und für sein Geld bekommt man sogar ein vernünftiges Netz.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im Grunde wird der dadurch der Wettbewerb im unteren Preissegment geschwächt. O2 und E-Plus konkurrieren miteinander. Telekom und Vodafone ebenfalls. Aber die Schnittmenge der beiden Teilmärkte ist relativ gering. Im unteren Preissegment konkurrieren dann nur noch Discounter miteinander. Andererseits hat E-Plus keine Daseinsberechtigung mehr: Discounter (auch in "D"-Netzen) sind günstiger und der Rot-Magenta-Blau-Wettbewerb ist um Lichtjahre voraus.

Witzigerweise ist es zumindest in meinem sozialen Umfeld so, dass alle Leute, die es sich leisten können, bei Telekom oder Vodafone sind.
 

sandapfel

Jonagold
Registriert
09.06.13
Beiträge
18
Ich zähle mich jetzt mit meinen 21 Jahren ganz frech als Jugendlich - und in meinem Bekanntenkreis ist es eher so verteilt, dass ca. 70% Kunden bei der Telekom sind, 20% o2 nutzten und der Rest sich auf die anderen beiden Netze verteilt.

Ehrlich gesagt kenne ich persönlich nur eine Person, die Base nutzt.

Du bist ganz sicher kein "Jugendlicher" mehr, denn ich bin ganz sicher jugendlich, und 90% meiner Freunde haben Base!