1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

d´ ganz allgaier hia roi, bittsche!!

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von patr!ck, 09.03.08.

  1. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Servus, Griasdi und Hallo...

    Ich wollte fragen, ob´s hier hin ein paar Allgäuer verschlagen hat!! Ja, einfach reinschreiben, wo Du herkommst aus´m Allgäu. Egal ob aus´m Ost-,West-, Unter- oder Oberallgäu.

    Ich mach mal´n Anfang:
    Ich komme aus dem wunderschönen "Kuh"-Kaff Willofs. Liegt bei Obergünzburg.

    das wars scho me... schroibt oifach hia roi, gell?? :eek: i lüb so zu schreiba :-D hehe^^

    Gruß
    Patrick :mad:
     
  2. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Gibts hier keine Allgäuer?? :(
     
  3. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    i bi vo kempta, aber des weisch ja eh scho.
     
  4. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Seid doch nicht so scheu,... man, typisch Allgäuer :-D
     
  5. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    vielleicht versteh ihr euch ja gegenseitig schon nicht ;)
     
  6. iPodHacker

    iPodHacker Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    43
    :p Ich werde einen Verbesserungsvorschlag an Google schreiben, die nächste Sprach für ihre Sprachtools soll "allgäuirisch" sein :-D.

    PS: Ich bin vo Züri, nöd ganz s'gliiche aber immerhin us de Schwiiz;)
     
  7. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ich komm zwar auch aus dem schönen Allgäu, aber ich bin der deutschen Sprache mächtig.
    S muaß ja it jeder schwätza wie Ihms Maul gwachsa isch ...
    Übrigens ist der König Ludwig mein Nachbar.


    Gruß Benjamin
     
  8. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Die allgäuer Schreibweise ist echt cool:-D Ich kann es sogar lesen!
    Aber man könnte fast einen Duden dafür erstellen...
    Haberdere dann;)

    ---> oder sagt man das nur in Bayern?o_O
     
  9. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Also, i hau scho mehrare allgaier hia im opfeltok kenna glernat... is schoa schea was hia so abgaut gell ??!! :-D naja, schau ma mol, ob hia no mea solcha lausbuaba sand
     
  10. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich bin Halb-Allgäuer ;)
    Meine Mutter kommt aus Sonthofen und wir haben ein Ferienhaus und eine Hütte in Bad Hindelang. Die Hütte ist am Strausberg, falls den einer kennt und das Haus 300m von der Downhill Strecke weg :)

    Aber wenn die Allgaier as schwätze ofanga, dann hen i mei müa dassi was vastoh.
     
  11. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Hehe... in Bad Hindelang :) z´Hindalong^^ Ich hab früher in Hinterstein gewohnt, jetzt in der Nähe von Kempten.
     
  12. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Hinterstoi is ja ganz in der Nähe :)
    Leider ist da in der ganzen Gegend der Hund verreckt. Zum weggehen muss man dann nach Kempten. In Sonthofen gibts nur das Amt (das ist aber super) und ne Table-Dance Bar... Ansonten is nich viel los -.- Aber Snowboarden am Fellhorn oder in Ofterschwang ist einfach gigantisch :)
     
  13. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Jau, zum Glück wohn ich in Obergünzburg :-D Da gibt es das Go-In... einfach grandios. Gestern war in Willofs fett Fete *party mach*
     
  14. mariomeier

    mariomeier Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    128
    Na Patti, bei dir im Dorf will ich auch nicht tot übern Zaun hängen. Is auch ne ziemliche Einöde. Als ich bei dir war hab ich nur paar Bauern und Kühe gesehen... Hihi ;)

    Ich bin übrigens aus Marktoberdorf im Ostallgäu, und ich fühle mich dort Pudelwohl......


    Gruss Mario
     
  15. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    :D
    Marktoberdorf meine Hometown ;)
    Aufgewachsen dort - gelebt dort - jetzt noch ne Halle dort ...
    Ich hab grad mal geschaut ob ich jemanden auf den Bildern der Pussy-Crew erkenne, vom sehen her
    sagen mir fast alle ... Mädels was ...

    Is ja lustig - Mod is zweimal im Board vertreten.
     
  16. mariomeier

    mariomeier Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    128
    Ich bin ja zugezogen, also kein Gebürtiger Allgäuer.... Aber gut zu wissen das ich nicht der einzigste aus MOD bin.....
     
  17. seminarius

    seminarius Querina

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    181
    Also i bi von Fiassa, studier aber grad z'Rom
     
  18. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    hey mario ;) Am Wochenende geht da scho was :p Also wer Willofs´Seegger net kennt, dem kann ich auch niimme helfen. Ansonsten ists GoIn in Obergünzburg noch was.

    Soooooo viele Allgäuer hier :) mei wie schea^^
     
  19. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    ´s gibt zwoa so vial allgaier hia, alladings meldet siach kaum jeamand hia... schod :(
     
  20. jojo15

    jojo15 Gast

    tja also ich bin ja auch Allgäuer(komm fast aus MOD);aber Allgäurisch kann ich nicht und will ich überhaupt nicht können:)mag Dialekte eigendlich generell überhaupt nicht^^
     

Diese Seite empfehlen