d´ ganz allgaier hia roi, bittsche!!

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Servus, Griasdi und Hallo...

Ich wollte fragen, ob´s hier hin ein paar Allgäuer verschlagen hat!! Ja, einfach reinschreiben, wo Du herkommst aus´m Allgäu. Egal ob aus´m Ost-,West-, Unter- oder Oberallgäu.

Ich mach mal´n Anfang:
Ich komme aus dem wunderschönen "Kuh"-Kaff Willofs. Liegt bei Obergünzburg.

das wars scho me... schroibt oifach hia roi, gell?? :eek: i lüb so zu schreiba :-D hehe^^

Gruß
Patrick :mad:
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
i bi vo kempta, aber des weisch ja eh scho.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Seid doch nicht so scheu,... man, typisch Allgäuer :-D
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
vielleicht versteh ihr euch ja gegenseitig schon nicht ;)
 

iPodHacker

Braeburn
Registriert
05.10.07
Beiträge
43
vielleicht versteh ihr euch ja gegenseitig schon nicht ;)

:p Ich werde einen Verbesserungsvorschlag an Google schreiben, die nächste Sprach für ihre Sprachtools soll "allgäuirisch" sein :-D.

PS: Ich bin vo Züri, nöd ganz s'gliiche aber immerhin us de Schwiiz;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich komm zwar auch aus dem schönen Allgäu, aber ich bin der deutschen Sprache mächtig.
S muaß ja it jeder schwätza wie Ihms Maul gwachsa isch ...
Übrigens ist der König Ludwig mein Nachbar.


Gruß Benjamin
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Die allgäuer Schreibweise ist echt cool:-D Ich kann es sogar lesen!
Aber man könnte fast einen Duden dafür erstellen...
Haberdere dann;)

---> oder sagt man das nur in Bayern?o_O
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Also, i hau scho mehrare allgaier hia im opfeltok kenna glernat... is schoa schea was hia so abgaut gell ??!! :-D naja, schau ma mol, ob hia no mea solcha lausbuaba sand
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich bin Halb-Allgäuer ;)
Meine Mutter kommt aus Sonthofen und wir haben ein Ferienhaus und eine Hütte in Bad Hindelang. Die Hütte ist am Strausberg, falls den einer kennt und das Haus 300m von der Downhill Strecke weg :)

Aber wenn die Allgaier as schwätze ofanga, dann hen i mei müa dassi was vastoh.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hehe... in Bad Hindelang :) z´Hindalong^^ Ich hab früher in Hinterstein gewohnt, jetzt in der Nähe von Kempten.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hehe... in Bad Hindelang :) z´Hindalong^^ Ich hab früher in Hinterstein gewohnt, jetzt in der Nähe von Kempten.
Hinterstoi is ja ganz in der Nähe :)
Leider ist da in der ganzen Gegend der Hund verreckt. Zum weggehen muss man dann nach Kempten. In Sonthofen gibts nur das Amt (das ist aber super) und ne Table-Dance Bar... Ansonten is nich viel los -.- Aber Snowboarden am Fellhorn oder in Ofterschwang ist einfach gigantisch :)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Jau, zum Glück wohn ich in Obergünzburg :-D Da gibt es das Go-In... einfach grandios. Gestern war in Willofs fett Fete *party mach*
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
Jau, zum Glück wohn ich in Obergünzburg :-D Da gibt es das Go-In... einfach grandios. Gestern war in Willofs fett Fete *party mach*

Na Patti, bei dir im Dorf will ich auch nicht tot übern Zaun hängen. Is auch ne ziemliche Einöde. Als ich bei dir war hab ich nur paar Bauern und Kühe gesehen... Hihi ;)

Ich bin übrigens aus Marktoberdorf im Ostallgäu, und ich fühle mich dort Pudelwohl......


Gruss Mario
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
:D
Marktoberdorf meine Hometown ;)
Aufgewachsen dort - gelebt dort - jetzt noch ne Halle dort ...
Ich hab grad mal geschaut ob ich jemanden auf den Bildern der Pussy-Crew erkenne, vom sehen her
sagen mir fast alle ... Mädels was ...

Is ja lustig - Mod is zweimal im Board vertreten.
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
:D
Marktoberdorf meine Hometown ;)
Aufgewachsen dort - gelebt dort - jetzt noch ne Halle dort ...
Ich hab grad mal geschaut ob ich jemanden auf den Bildern der Pussy-Crew erkenne, vom sehen her
sagen mir fast alle ... Mädels was ...

Is ja lustig - Mod is zweimal im Board vertreten.

Ich bin ja zugezogen, also kein Gebürtiger Allgäuer.... Aber gut zu wissen das ich nicht der einzigste aus MOD bin.....
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
hey mario ;) Am Wochenende geht da scho was :p Also wer Willofs´Seegger net kennt, dem kann ich auch niimme helfen. Ansonsten ists GoIn in Obergünzburg noch was.

Soooooo viele Allgäuer hier :) mei wie schea^^
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
´s gibt zwoa so vial allgaier hia, alladings meldet siach kaum jeamand hia... schod :(
 

jojo15

Gast
tja also ich bin ja auch Allgäuer(komm fast aus MOD);aber Allgäurisch kann ich nicht und will ich überhaupt nicht können:)mag Dialekte eigendlich generell überhaupt nicht^^