• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia deinstalliert und nun?

b34tnu

Idared
Registriert
20.10.08
Beiträge
26
so symbol is da öffnet sich kurz und schließt direkt wieder ....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
also verzeichniss is da, datein sind drin, dann properties und dann geht aber nur auf octal 0755 und kein symbol da nach nem neustart

Schon mal richtig. Jetzt nur noch rekursiv setzen, das heisst genau dort wo du die 755 eingetragen hast das ganze für alle Sub-Folder (Underordner) aktivieren!
 
  • Like
Reaktionen: -iPodTouch-

b34tnu

Idared
Registriert
20.10.08
Beiträge
26
set group, owner and permissions recursively hab ich haken drin baer weche sub-folder nun? hab alle datein in dem cydia.app ordner glaube das wird das prob sein
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Welchen owner hat denn der Ordner nun?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
OK, mach mal ein Terminalfenster in deinem WinSCP auf und tippe folgendes ein (kannste auch mit cut&paste einfügen):

chown -R mobile:mobile /private/var/mobile
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Unterordner z.B. "/Sections", "/Sources" hast du da aber schon drin, oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bin selten im icq, muss arbeiten zwischendurch;), kannst mir aber PN's schicken, wenn du Fragen hast...
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
ach du Sch**** ich hab mir nen iPod Touch gekauft um nicht irgendwas über Datei dinger zu lernen,
jailbreak ist wohl doch nicht so einfach wie gedacht;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ach du Sch**** ich hab mir nen iPod Touch gekauft um nicht irgendwas über Datei dinger zu lernen,
jailbreak ist wohl doch nicht so einfach wie gedacht;)
Lies mal seinen ersten Beitrag, ganz so schlimm ist es normalerweise nicht! -> Hackers Guide.
 

b34tnu

Idared
Registriert
20.10.08
Beiträge
26
gibts den cydia.app ordner nich irgendwo zum runterladen mit allen unterordnern dann müsst man den doch nur reinpacken und das wars dann oda?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ganz so einfach ist das nicht, zu Cydia gehören verschiedene Komponenten. Aber etwas würde mich schon insteressieren: wie hast du Cydia denn eigentlich gelöscht? Oder ist es einfach so, dass du das mit BossPrefs versteckt hast und es dort auch wieder sichtbar zu machen wäre?
 

b34tnu

Idared
Registriert
20.10.08
Beiträge
26
wollte irgend nen scheis im installer glaube ich deinstallieren und hab dann cydia genommen :D:D:D