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Bisweilen waren wir vom Service von Cyberport sehr überzeugt. Daher kauften die Firma, Freunde und ich privat unsere Apple-Produkte dort.
Jedoch dann passierte etwas wunderliches:
Für unseren (auch kürzlich bei CP gekauften) 24“ iMac bestellten wir Parallels und bekamen dieses auch zügig.
Bei der Installation jedoch schmierte der iMac rüde ab - unüblich. Parallels traf hierzu auf der Website folgende Aussage:
„We highly recommend that Parallels Desktop customers only run Parallels Desktop 3.0 Build
5582 on their new Leopard operating systems.”
Wir hatten von CP Build 4128 bekommen - das Problem war gefunden.
Nachdem wir von Parallels die 5582 gezogen hatten und diese installieren wollten verweigerte Parallels den Aktivierungs-Key der gekauften 4128 für die 5582 - bei CP angerufen und auf deren anraten Mail an Avanquest (Deutschland-Support für Parallels) geschickt.
Avanquest verwies darauf, daß sie dafür nicht zuständig seien, sondern der Händler, schickten aber trotzdem einen Key zusammen mit der brandneuen 5584.
Die 5584 installiert, Key eingegeben funzt. Allerdings wollte Parallels jetzt noch den Key der gekauften Vorversion (4128) was abermals fehlschlug.
Avanquest verwies an den Händler.
Nach Rücksprache mit unserem - in allen Belangen - stets perfekten Verkäufer meinte der, daß das kein Thema sei (warum auch) und schickte einen freigestempelten Rücksendeaufkleber.
Wir schickten Parallels mit der Bitte um Umtausch in eine mindestens Build 5582 mit funktionierendem Aktivierungs-Key.
Ein paar Tage später bekamen wir unser altes 4128er Parallels zurück mit dem Hinweis, daß die Ware ausgiebig von Apple Technikern geprüft wurde und kein Fehler festgestellt werden konnte.
Unser Ansprechpartner bei CP war verblüfft. Daraufhin konntaktete mich Herr G. von CP um mir sehr ausschweifend und politisch korrekt klar zu machen, daß wir - in klares Deutsch übersetzt - Pech hätten und zusehen könnten wie wir das Ding zum laufen bringen.
Ich verlangte seinen Chef. Hr. G. meinte er hätte keinen, er wäre der Leiter des Kundenservice. Ich attestierte ihm, daß dies eine schlechte Wahl sei und beendete das Gespräch.
Unser Verkäufer versuchte noch die Wogen des Hr. G. zu glätten, aber der Herr blieb stur.
Es sei angemerkt, daß es sich hier um ein 50-Euro-Programm handelt. Wären solche Probleme bei unserem 2.000-Euro Adobe-Paket aufgetaucht (im Übrigen auch kürzlich bei CP gekauft) hätte ich solch einen Aufwand verstanden.
Mein kurz vorher privat bestelltes MBP habe ich sofort storniert und direkt bei Apple bestellt. Den Auftrag für 5 weitere iMacs bekommt jetzt wahrscheinlich Gravis - gut gemacht Hr. G., eine Spitzenleistung!
Es ist uns vollkommen unverständlich, wie ein einzelner Mitarbeiter den bislang guten Ruf von CP für ein 50-Euro Programm verspielt, aber zugegeben, von Marketingstrategie verstehe ich auch nicht allzuviel…
Jedoch dann passierte etwas wunderliches:
Für unseren (auch kürzlich bei CP gekauften) 24“ iMac bestellten wir Parallels und bekamen dieses auch zügig.
Bei der Installation jedoch schmierte der iMac rüde ab - unüblich. Parallels traf hierzu auf der Website folgende Aussage:
„We highly recommend that Parallels Desktop customers only run Parallels Desktop 3.0 Build
5582 on their new Leopard operating systems.”
Wir hatten von CP Build 4128 bekommen - das Problem war gefunden.
Nachdem wir von Parallels die 5582 gezogen hatten und diese installieren wollten verweigerte Parallels den Aktivierungs-Key der gekauften 4128 für die 5582 - bei CP angerufen und auf deren anraten Mail an Avanquest (Deutschland-Support für Parallels) geschickt.
Avanquest verwies darauf, daß sie dafür nicht zuständig seien, sondern der Händler, schickten aber trotzdem einen Key zusammen mit der brandneuen 5584.
Die 5584 installiert, Key eingegeben funzt. Allerdings wollte Parallels jetzt noch den Key der gekauften Vorversion (4128) was abermals fehlschlug.
Avanquest verwies an den Händler.
Nach Rücksprache mit unserem - in allen Belangen - stets perfekten Verkäufer meinte der, daß das kein Thema sei (warum auch) und schickte einen freigestempelten Rücksendeaufkleber.
Wir schickten Parallels mit der Bitte um Umtausch in eine mindestens Build 5582 mit funktionierendem Aktivierungs-Key.
Ein paar Tage später bekamen wir unser altes 4128er Parallels zurück mit dem Hinweis, daß die Ware ausgiebig von Apple Technikern geprüft wurde und kein Fehler festgestellt werden konnte.
Unser Ansprechpartner bei CP war verblüfft. Daraufhin konntaktete mich Herr G. von CP um mir sehr ausschweifend und politisch korrekt klar zu machen, daß wir - in klares Deutsch übersetzt - Pech hätten und zusehen könnten wie wir das Ding zum laufen bringen.
Ich verlangte seinen Chef. Hr. G. meinte er hätte keinen, er wäre der Leiter des Kundenservice. Ich attestierte ihm, daß dies eine schlechte Wahl sei und beendete das Gespräch.
Unser Verkäufer versuchte noch die Wogen des Hr. G. zu glätten, aber der Herr blieb stur.
Es sei angemerkt, daß es sich hier um ein 50-Euro-Programm handelt. Wären solche Probleme bei unserem 2.000-Euro Adobe-Paket aufgetaucht (im Übrigen auch kürzlich bei CP gekauft) hätte ich solch einen Aufwand verstanden.
Mein kurz vorher privat bestelltes MBP habe ich sofort storniert und direkt bei Apple bestellt. Den Auftrag für 5 weitere iMacs bekommt jetzt wahrscheinlich Gravis - gut gemacht Hr. G., eine Spitzenleistung!
Es ist uns vollkommen unverständlich, wie ein einzelner Mitarbeiter den bislang guten Ruf von CP für ein 50-Euro Programm verspielt, aber zugegeben, von Marketingstrategie verstehe ich auch nicht allzuviel…
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