• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cyber Monday bei Amazon - in wenigen Sekunden viel Geld sparen

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Es ist doch wie so oft:

Einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort klicken! :p
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen sagt:

„Zwei-Tage-Frist: Wer mit Sonderangeboten wirbt, muss die angepriesene Ware auch für einen angemessenen Zeitraum im Regal haben. Der Händler muss also für einen Warenvorrat sorgen, der ausreicht, die normalerweise zu erwartende Nachfrage abzudecken. Im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) heißt es sinngemäß: Produkte, die Händler annoncieren, müssen ab Erscheinen der Anzeigen in der Regel zwei Tage lang vorrätig sein.

Andernfalls hat das Geschäft ein Lockvogelangebot gemacht und kann wegen "Irreführung" belangt werden. Denn der Kunde läuft Gefahr, dass er - erst einmal im Geschäft - andere Ware kauft als ursprünglich gewollt. Zum Beispiel anstatt des Komforttelefons mit Anrufbeantworter zu 49 Euro das teurere Modell für 99 Euro.

Die UWG-Formulierung "in der Regel" hat zur Konsequenz: Abhängig von den Umständen des Einzelfalls kann es Abweichungen geben - sowohl nach oben als auch nach unten. So haben Gerichte bereits von Geschäften verlangt, dass ihr Vorrat länger reichen muss - nämlich drei Tage oder sogar eine Woche.“

Ich denke dass sich das auch in irgendeiner Weise auf Amazon.de beziehen lassen kann!
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Kann mir mal bitte jemand eine Link zur aktionsseite geben;)
Was muss ich denn dann genau machen? In den einkaufswagen legen?
Wenn ich jetzt auf die Artikel klicke steht dort immer der normale Preis, ich glaube aber das war nicht die aktionsseite :(
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich habe das vorhin beim Fernseher versucht. Ich habe weder einen Countdown noch einen reduzierten Preis gesehen. Wo liegt mein Fehler (ich bin über die Aktionsseite gegangen)?

Hmm ... also bei mir wird ein Zählrunter angezeigt. Und wenn der auf 00:00:00 ist, wird der Aktionspreis angezeigt und man kann es in den Warenkorb legen. (Oder es erscheint ein "Ausverkauft", dann ist es zu spät.)

Vielleicht liegt es ja echt am Browser ... Benutze Safari 5.0.3 ... oder doch die falsche Seite? Ich bin hier gewesen.
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Die Aktion ist witzlos.
Wollte mir sowieso den Letherman kaufen, hab sofort nach Countdown auf in den Warenkorb geklickt und war trotzdem ausverkauft!!!

Reine verarsche....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Ich bin über die auf der AT-Startseite verlinkte Seite gegangen und habe dann auf den gewünschten Artikel geklickt. Da landet man aber nicht auf der von Euch verlinkten Seite. Wie hat man die gefunden?
Ich habe FF aktuell plus Win XP.
Mit dem Fernseher ist schade, die Reparatur meiner Röhre wäre wahrscheinlich teurer.
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Ich habe gerade mal Safari auf meinem PC installiert. Dort wird mir der Countdown angezeigt.Bei Opera und bei der Firefox 4 Beta nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Ich hatte sogar Adblocker abgeschaltet, um nichts zu verpassen. Hat alles nix genützt.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Oben rechts draufklicken "Cyber Monday: Tag der Tiefstpreise" auf der Amazon-Hauptseite.

14c67uq.png
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Mist, wer sich also auf den AT-Artikel verlassen hat, war verlassen.
Ich hatte es wissen müssen: Trau keinem Mann, kontrolliere lieber alles nach...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ganz ehrlich ich finde des is schon fast betrug.

Die rabatte sind bei den meisten teilen nicht wirklich der hit und liegen weit von den 80% weg, und dann gibts immer genau 3 teile.

Also entweder wirklich 80% geben und dann nur paar teile oder halt dann wenigstens mehr stück anbieten.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Wieso Betrug. Welcher Schaden ist dir denn entstanden? Schreit man bei der Lotterie weil man nicht gewonnen hat? Nein, weil jeder weiß das nicht jeder gewinnen kann. Wieso sollte es hier anders sein?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Link korrigiert. Liebe Leute, dieses Forum hat eine PN-Funktion die man in solchen fällen nutzen sollte ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Jahoo

Also 1. steht da was von bis zu 80% ... das kommt ja durchaus hin. Siehe das Leatherman, was um die 87% unter der UVP liegt und immer noch 77% unter den normalen Amazonpreis. Und über einen Rabatt von durchschnittlich 50% zu jammern ist dann doch ein Witz.

Wie kommst du auf "3 Teile"? Werden schon ein paar mehr sein; man kann aber nicht erwarten, dass die Millionen von z.B. Microsoft-Lizenzen für 'n Appel und 'n Ei unters Volk bringen; da macht bestimmt schon Microsoft nicht mit. ;)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ganz ehrlich ich finde des is schon fast betrug.

Die rabatte sind bei den meisten teilen nicht wirklich der hit und liegen weit von den 80% weg, und dann gibts immer genau 3 teile.

Also entweder wirklich 80% geben und dann nur paar teile oder halt dann wenigstens mehr stück anbieten.
Es heißt bis zu -80%. Das heißt nicht, dass alle Artikel 80% weniger kosten.
Der Leatherman Freestyle wurde von 34,98 EUR auf 7,77 EUR reduziert, sind laut Adam Riese 78% Rabatt.

Laut der Amazon Hotline sind von jedem angebotenen Artikel mind. 500 Stück verfügbar.