• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cyber Monday bei Amazon - in wenigen Sekunden viel Geld sparen

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Wollte Windows 7 kaufen und habe gewartet bis bei Sonderangeboten die Uhr auf 5 Sekunden runter ist. Dann auf die Seite gegangen wo der Artikel ist und dort stand noch der Reguläre Preis von über 80 €. Dann hab ich statt den Button 1 Click-Kauf den Button Blitzkauf gesehen aber, der Preis stand immer noch auf der Seite bei über 80€. Woher soll man wissen wenn die Seite den Preis von über 80€ anzeigt das dieser Artikel auf 49,90€ reduziert wurde.
Ein Blick in die Infos hätte dir weitergeholfen.
Dabei wird im Einkaufswagen der Preis des Artikels ohne Abzug des Aktionsrabattes angezeigt. Der Aktionsrabatt wird erst in der Bestellübersicht unter "Gutschein eingelöst" ausgewiesen.
Aktionsrabatte werden nur in den ausgewiesenen Blitzangebote-Übersichten, nicht jedoch auf der Detailseite der Artikel angeboten.

Ich hab auch versucht den Bildschirm, Windows und die HD Cam zu erwischen. Geklappt hat es immerhin bei der HD WebCam. Hab geklickt wie nen Fuchs aber man muss halt verdammt viel Glück haben.
Wäre nett zu wissen wieviele auch bestellen geklickt haben, gerade bei der PS3.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Also ich habe die Aktion mal der Verbraucherzentrale gemeldet.

Ich find sowas nicht ok und deswegen sollte sowas unterbunden werden

Wäre gut wenn sich mehr Leute beschweren


Nenn mir bitte einen Grund, wieso du glaubst dass du damit Erfolg hast, bzw. wegen was du dich beschwerst.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich dachte es gilt luxembourgisches Recht. Da fällt dann dt. Recht eh raus ... *am Kopf kratzt* - Ich war auch sauer: Zwei Minuten lang, bis ich hier und auf Amazon die Kommentare gelesen habe. Danach war ich angeheitert und habe mich tot gelacht, wie bescheuert die Leute sind und zu glauben meinen ein RECHT auf eine PS3 für 177 Euro zu haben *g*
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Offenbar war das wirklich stark vom der Internetverbindung, bzw. Browser abhängig.
Von der Arbeit aus mit IE 8 unter Windows habe ich bei keinem Versuch Glück gehabt.
Zu Hause am Mac, mit Safari und 100Mbit Anbindung war das garkein Problem. Da hab ich alles bekommen auf das ich geklickt habe. Bzw. hätte alles haben können. Da ich es mal testen wollte hatte ich bei der ersten Runde zu Hause mehr im Einkaufswagen als ich wolte und hab es denn wieder rausgelöscht.
Also es ging.

Wobei es schon nett gewesen wäre mehr Transparenz zu haben, zum Beispiel die verfügbare Menge zu kennen. oder das gleich als Glückspiel zu betiteln.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich verstehe den Zorn schon, er resultiert aus dem Missverständnis wie sich ONLINE- und LADENgeschäft unterscheiden. In einem physischen Laden muss ein Sonderangebot in entsprechender Menge vorrätig sein. Ich meine auch mal gelesen zu haben dass solche Sonderangebote nachlieferbar sein müssen. (Wen es interessiert wird das schon finden.) Jedenfalls hat man im Geschäft deutlich mehr Rechte - und dieses Gefühl übertragen die Leute auf den Online-Handel.
Und ganz absurd, dass man auch im Onlinegeschäft die Anbieter per Gesetz zwingen könnte, solche "Lockangebote" niemals mengenbegrenzt sondern nur zeitbegrenzt anzubieten (und den Zeitrahmen festschreiben, also "mind. 24 Stunden" oder so, damit nicht amazonisch "10 Sekunden" irgendwo steht), ist der Gedanke ja nicht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Silentcry

Eine zeitliche Verfügbarkeit würde aber dazu führen, dass es solche Aktionen gar nicht mehr gibt oder man wieder in dem Apple'schen Black-Friday-Rabatt-Gefilde landet. Aber wie man hier im Forum sieht, nörgeln die Leute dann herum, dass diese Rabattaktion ein Witz sei. Wie man es dreht und wendet, es wird gemeckert. *schulterzuck*

Dann doch lieber wieder Fixpreise mit einem Maximalrabatt von 3% ... dann gibt es auch nix mehr zu meckern und alle sind zufrieden ...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ich finde das eine solche Aktion sofern sie als Rabataktion beworben wird ziemlich irreführend für den Kunden ist. Meinetwegen sollte man sowas als Gewinnspiel oder sonst was vermarkten dann ok aber so find ich es irgend wie daneben.

Und deswegen finde ich sollte man sich dann auch beschweren wenn man sich ärgert. Obs was bringt oder ned weis ich ned. Aber ich finde zumindest das den Konzernen gesagt und gezeigt werden sollte das solche Aktionen die Kunden verärgern.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe kein Plädoyer dafür oder dagegen geführt. Es war nur meine Erklärung dafür, warum sich hier manche aufregen und ich bin eben zu dem Ergebnis gekommen dass diese Leute deswegen keine Idioten sind, sie hatten nur eine realweltliche Erwartungshaltung ins digitale Einkaufserleben projiziert und wurden deswegen deprimiert.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Das hast du aber schön geschrieben. Man könnte sie aber auch einfach Träumer nennen. Es muß doch jedem klar sein das kein Unternehmen der Welt etwas zu verschenken hat. Eine temporäre Befristung der Angebote ist wirtschaftlicher Selbstmord. Amazon kann nur über die Stückzahl kalkulieren.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Ich finde das eine solche Aktion sofern sie als Rabataktion beworben wird ziemlich irreführend für den Kunden ist. Meinetwegen sollte man sowas als Gewinnspiel oder sonst was vermarkten dann ok aber so find ich es irgend wie daneben.

Und deswegen finde ich sollte man sich dann auch beschweren wenn man sich ärgert. Obs was bringt oder ned weis ich ned. Aber ich finde zumindest das den Konzernen gesagt und gezeigt werden sollte das solche Aktionen die Kunden verärgern.


Wenn Mediamarkt so eine Aktion machen würde, sich 1.000.000 Menschen vor einem Mediamarkt versammeln würden und nur 100.000 Leute würden etwas bekommen - ist das dann auch irreführend?

Versteht doch einfach, das da eine wahnsinnig große Anzahl von Leuten am PC sitzt, die die Produkte haben wollen. Lass es 100.000 PS3 sein, da bekommen immernoch 900.000 Leute keine! Und wenn Aldi ein Angebot anbietet, wären 100.000 Stück weit ausreichend, um diesen besagten Lockangebot-Schutz zu umgehen, da genügend Produkte da wären. Kommen aber jetzt wieder die 1.000.000 Menschen - du weißt was passiert.

Man kann nicht erwarten dass die Anbieter die Produkte in einer Menge anbieten, die proportional zu den potenziellen (!) Abnehmern steigt. Das entbehrt jedem gesundem Menschenverstand.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Aber ich finde zumindest das den Konzernen gesagt und gezeigt werden sollte das solche Aktionen die Kunden verärgern.

Wollen wir wetten, dass die meisten dieser „verärgerten Kunden“ ihren Ärger ganz schnell „vergessen“ und selbstverständlich dabei sind, wenn es wieder eine solche Aktion gibt?

Im Übrigen fände es angebracht, sich zunächst beim Veranstalter selbst zu beschweren und dessen Stellungnahme abzuwarten, anstatt die Verbraucherzentrale einzuschalten, aber hey – das ist nur meine Meinung, was den Weg einer Beschwerde betrifft.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Wollen wir wetten, dass die meisten dieser „verärgerten Kunden“ ihren Ärger ganz schnell „vergessen“ und selbstverständlich dabei sind, wenn es wieder eine solche Aktion gibt?

Im Übrigen fände es angebracht, sich zunächst beim Veranstalter selbst zu beschweren und dessen Stellungnahme abzuwarten, anstatt die Verbraucherzentrale einzuschalten, aber hey – das ist nur meine Meinung, was den Weg einer Beschwerde betrifft.


Ich bestelle viel bei Amazon und hab auch schon öfter mal emails geschrieben weil mir irgend was ned gepasst hat, aber leider kommen die wohl nie an stellen die auch Interesse daran haben dem Kunden entgegenzukommen, man bekommt jedes mal nur nen standarttext zurück deswegen schreib ich da schon garnimmer hin.

Naja aber ich werde da auch weiter bestellen und ich habe nichts prinzipiell gegen Amazon aber ich finds immer ärgerlich wenn man als Kunde für dumm verkauft wird.

Kann ja jeder sehn wie er will.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ich finds immer ärgerlich wenn man als Kunde für dumm verkauft wird. …

Wie in diesem Thread bereits erwähnt wurde, wurdest weder Du, noch andere für dumm verkauft.

Ohne Gewähr: Du hattest vermutlich schlicht und einfach, wie viele andere auch, auf Grund zu hoher Pingzahlen keine Chance, so jedenfalls glaube ich es mal von meinem Computerdealer erklärt bekommen zu haben.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Wie in diesem Thread bereits erwähnt wurde, wurdest weder Du, noch andere für dumm verkauft.

Ohne Gewähr: Du hattest vermutlich schlicht und einfach, wie viele andere auch, auf Grund zu hoher Pingzahlen keine Chance, so jedenfalls glaube ich es mal von meinem Computerdealer erklärt bekommen zu haben.

is ja egal ich finde das die Aktion zu undurchsichtig aufgezogen wurde und einem im Vorhinein der Eindruck vermittelt wurde das das Angebot für zwei stunden zur Verfügung steht und dann waren es nur wenige Sekunden.

Naja aber belassen wir es dabei jeder hat seine eigene Meinung und einer findet es ok und andere ned.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
is ja egal ich finde das die Aktion zu undurchsichtig aufgezogen wurde und einem im Vorhinein der Eindruck vermittelt wurde das das Angebot für zwei stunden zur Verfügung steht und dann waren es nur wenige Sekunden.

Naja aber belassen wir es dabei jeder hat seine eigene Meinung und einer findet es ok und andere ned.


Hast du meine Posts gelesen? Ich dachte eig. ich hätte ganz gut erklärt wieso es nur ein paar sek. verfügbar war...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hast du meine Posts gelesen? Ich dachte eig. ich hätte ganz gut erklärt wieso es nur ein paar sek. verfügbar war...


Hast du irgend welche offiziellen daten? Ich geh mal nicht davon aus das Amazon dir gesagt hat wie viel sie vorättig hatten also sind es alles nur Vermutungen es könnte so sein muss aber nicht. Soviel zu deinem Post.