1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

coverflow im neuen ipod nano

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von philipp.hengel, 20.09.07.

1. philipp.hengel

moin!

Habe gerade eben den neuen ipod nano bekommen und bin (fast) hellauf begeistert.
    allerdings stört es mich, dass meine compilations im coverflow nicht als ein album dargestellt werden, sondern jedes lied einzeln mit cover dargestellt wird. weiß jemand eine lösung?

2. monsun77

monsun77 Bismarckapfel

Mich stört dies leider auch, habe leider auch keine Lösung dazu.

3. tommy2506

tommy2506 Cripps Pink

Die Interpreten müssen als "VA" oder "Various Artists" oder irgendsowas eingespeichert sein. Wichtig ist, dass die Felder "Interpret" und "Album" einer Compilation gleich sind (überall der gleiche Interpret, überall das gleiche Album). Dann wirds auch als ein Album dargestellt.

4. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Hört sich fast nach Bug an. Oder habt ihr beide in den Settings die Compilations deaktiviert?

5. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

also ich habe mir den neuen nano auch angesehen. Anfangs war ich etwas geschockt als ich die neuen Proportionen auf den bildern gesehen habe... aber wenn man den kleinen in der Hand hat, ists genial. der ist super. Proportional.... usw.. und ich denke der liegt auch schön in der hosentasche...

6. AgentSmith

Nein, das ist ja gerade der Gag des Compilation-Features, dass das nicht mehr so sein muss, und das Ding trotzdem als ein Album gilt. Seit der letzten iPod-Generation kann man auch auf dem iPod aktivieren, dass die Compilation-Interpreten nicht mehr einzeln verwurstet werden. Würde mich wundern, wenn Apple das auf den neuen iPods nicht mehr bieten würde.

7. tommy2506

tommy2506 Cripps Pink

Achso, das wusste ich ned. Funktioniert das bei iTunes auch?
    Die Coverflow Funktion ist ja ganz nett, aber wenn ich jedes Lied eines Samplers einzeln habe bringt mir das nicht viel...

8. AgentSmith

Markier mal einen Sampler in iTunes (also alle Tracks des Samplers) und dann Rechtsklick->Informationen und dort setzt du "Teil einer Compilation" auf Ja. Danach kannst du problemlos die verschiedenen Interpreten auf diesem Sampler eintragen und es bleibt "ein" Album.

9. tommy2506

tommy2506 Cripps Pink

Super, danke! Die Funktion hab ich schon eine ganze Weile vermisst!

10. AgentSmith

Immer schön, wenn man helfen kann :)

11. pumpkin

pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

.

#11 pumpkin, 20.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  12. AgentSmith

Jepp - man lernt eben nie aus. ;)

13. digitall

digitall Golden Delicious

Das funktioniert aber dennoch nicht.... Ich habe alle Compilations als solche in iTunes markiert und habe bei den Compilations unter "Album Interpret" "Various Artists" eingetragen. Dennoch werden die Cover im Coverflow vom iPod Classic mehrfach angezeigt... Ich werde aber mit absoluter sicherheit keine Interpretennamen unter "Interpret" löschen um sie gegen "Various Artists" auszutauschen. Das ist definitiv ein BUG! Gruß, digitall

14. ChristianK

ChristianK Thurgauer Weinapfel

Hast du noch die Einstellung: "Compilations in der Übersicht gruppieren" gesetzt?
    Bei iTunes und dem iPod.

15. digitall

In iTunes schon. Da wird ja auch alles richtig angezeigt. Bei meinem iPod Classic finde ich diese Option nicht... Ich vermute die gibt es garnicht... Gruß, digitall

16. maxg

maxg Prinzenapfel

Werden die Cover fuer den iPod eigentlich verkleinert gespeichert oder packt der die riesigen Dateien von iTunes auf das Teil?

17. digitall

Keine Ahnung! Das kann ich dir nicht nicht beantworten. Bei den regulären Bidlern wird gefragt ob eine verkleinerte Version auf den iPod gespeichert werden soll, oder ob man die originaldateien in der original Auflösung auf dem iPod haben möchte. Gruß, digitall

18. AgentSmith

iTunes passt die Cover auf die entsprechende Größe für deinen iPod an und überträgt nur diese mit auf den iPod. (Außer natürlich du hast die Cover in den Tags gespeichert, dann kommen sie mit der Datei automatisch auf den iPod.)

digitall: Sicher, dass der Classic diese Option nicht bietet? Genau das meinte ich nämlich. Mein iPod 5.5G kann das, würde mich daher wundern, wenn die neuen das nicht könnten.

19. MasterofDistres

MasterofDistres Kleiner Weinapfel

Ich glaube, die Cover werden in Originalgröße (also vom Store 600x600) auf den iPod geschoben, denn in dem „Coverfloat“ werden die Cover relativ groß dargestellt.

20. AgentSmith

Wie gesagt, nein. Die Cover die man aus dem iTunes Store lädt, werden in einer auf das jeweilige iPod Modell angepassten Version übertragen. Es schreibt sich CoverFlow ;)

Diese Seite empfehlen