• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

coverflow im neuen ipod nano

  • Ersteller Mitglied 31600
  • Erstellt am

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wie gesagt, nein. Die Cover die man aus dem iTunes Store lädt, werden in einer auf das jeweilige iPod Modell angepassten Version übertragen. Es schreibt sich CoverFlow ;)

Die Albencover hab ich alle aus dem iTunes Store und das (Cover), das im Hauptmenü auf der rechten Seite „floatet“, also da rum schwebt, wenn man „Sie hören“ anwählt (nicht auswählt/drückt) wird höhenmäßig ungefähr zu 1/2 - 1/3 dargestellt (bei 320x240px), sodass das eigentliche Cover ja immernoch an die 600px groß sein muss. Und mit „Coverfloat“ meinte ich nicht Coverflow, sondern die floatenden Cover, die rechts im Hauptmenü zu sehen sind, wenn man „Sie hören“ oder „Musik“ anwählt. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ahh, verstehe. Ok, da kannst du natürlich Recht haben, dass dafür größere Versionen als bisher auf dem iPod nötig waren, verwendet werden. Kann ich mangels iPod Classic nicht ausprobieren.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
iTunes passt die Cover auf die entsprechende Größe für deinen iPod an und überträgt nur diese mit auf den iPod. (Außer natürlich du hast die Cover in den Tags gespeichert, dann kommen sie mit der Datei automatisch auf den iPod.)


digitall: Sicher, dass der Classic diese Option nicht bietet? Genau das meinte ich nämlich. Mein iPod 5.5G kann das, würde mich daher wundern, wenn die neuen das nicht könnten.

Danke
 

digitall

Golden Delicious
Registriert
20.09.07
Beiträge
9
digitall: Sicher, dass der Classic diese Option nicht bietet? Genau das meinte ich nämlich. Mein iPod 5.5G kann das, würde mich daher wundern, wenn die neuen das nicht könnten.

Nein ich glaube nicht dass er diese Option bietet. Ich habe ewig gesucht!

Gruß, digitall

PS: Wo sollte sie versteckt sein?
 

digitall

Golden Delicious
Registriert
20.09.07
Beiträge
9
Ok das kannte ich. (Ich verwende halt Windows.. da ist es ähnlich). Ich dachte du meinst dass man sowas direkt auf dem iPod machen müsste...

Das habe ich gemacht. Aber der iPod zeigt die Cover von Compilations im Coverflow immer mehrmals an. Das scheint tatsächlich ein Bug zu sein!

Gruß,
digitall
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Man muss es direkt auf dem iPod machen. Auch auf dem iPod gibt es "Einstellungen"? ;)
 

digitall

Golden Delicious
Registriert
20.09.07
Beiträge
9
Man muss es direkt auf dem iPod machen. Auch auf dem iPod gibt es "Einstellungen"? ;)

Das ist mir schon klar dass es auf dem iPod Einstellungen gibt. Was aber machen wenn der gesuchte Menüpunkt im iPod unter Einstellungen nicht vorhanden ist. (Und sonst auch nicht vorhanden ist auf dem iPod? ;)

Gruß,
digitall

PS: Und es ist doch ein Bug!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jepp, dann würde ich auch wie schon weiter oben auf einen Bug tippen.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Bei iTunes ist das ja auch so :)
Beim iPhone komischerweise nicht.. :D
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Ich habe das gleiche Problem.
Mir heute den neuen Nano geholt und leider werden alle Compilations bei Coverflow einzeln angezeigt.
Wenn ich normal nach Interpret sortiere ist das nicht so, genauso wenig beim iTunes-Coverflow.
Hoffentlich wird das bald gepatcht (vorm iPhone Release, denn da landet der schicke nano eh bei ebay :)), ansonsten ist das hübsche Coverflow leider relativ nutzlos für mich...
 

digitall

Golden Delicious
Registriert
20.09.07
Beiträge
9
Da kann ich nur zustimmen. Coverflow ist in der Form wie es jetzt implementiert ist nicht zu gebrauchen, sobald man Compilations auf dem iPod hat. :-c

Gruß,
digitall
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
ich kann den bug bestätigen. allerdings hab ich gerade mal eine compilation, den Ocean's Thirteen Soundtrack. Aber deswegen gleich Coverflow auf dem nano als unnütz zu bezeichnen, ist etwas übertrieben. Das wird bestimmt mit dem nächsten Software Update behoben. ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
also ich finde coverflow einfach nur cool!!!!!!!
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
ich kann den bug bestätigen. allerdings hab ich gerade mal eine compilation, den Ocean's Thirteen Soundtrack. Aber deswegen gleich Coverflow auf dem nano als unnütz zu bezeichnen, ist etwas übertrieben. Das wird bestimmt mit dem nächsten Software Update behoben. ;)

Ich habe mir jetzt auch mal einen gekauft :) und gehe auch davon aus, dass das demnächst behoben wird, genauso wie die Tatsache das London laut dem iPod in der Zeitzone GMT+1 liegt
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Für mich ist das nichts weiter als Eye-Candy. Vollkommen unpraktisch bei mehr als 700 Alben (oder zumindest einzelnen Songs eines Albums). Ich habe es auch in iTunes noch nie genutzt. Man musste halt irgendwie neue Kaufanreize schaffen.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Für mich ist das nichts weiter als Eye-Candy. Vollkommen unpraktisch bei mehr als 700 Alben (oder zumindest einzelnen Songs eines Albums). Ich habe es auch in iTunes noch nie genutzt. Man musste halt irgendwie neue Kaufanreize schaffen.

das stimmt schon. aber es macht einfach spass zum bedienen. Für mich hat Cover Flow schon einen Nutzen, da ich praktisch immer nur ganze Alben kaufe und keinen einzelnen songs.

genauso wie die Tatsache das London laut dem iPod in der Zeitzone GMT+1 liegt

omfg, tatsächlich!:p