• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

coverflow im neuen ipod nano

  • Ersteller Mitglied 31600
  • Erstellt am

Mitglied 31600

Gast
moin!

Habe gerade eben den neuen ipod nano bekommen und bin (fast) hellauf begeistert.
allerdings stört es mich, dass meine compilations im coverflow nicht als ein album dargestellt werden, sondern jedes lied einzeln mit cover dargestellt wird. weiß jemand eine lösung?
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Mich stört dies leider auch, habe leider auch keine Lösung dazu.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Die Interpreten müssen als "VA" oder "Various Artists" oder irgendsowas eingespeichert sein. Wichtig ist, dass die Felder "Interpret" und "Album" einer Compilation gleich sind (überall der gleiche Interpret, überall das gleiche Album). Dann wirds auch als ein Album dargestellt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hört sich fast nach Bug an. Oder habt ihr beide in den Settings die Compilations deaktiviert?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
also ich habe mir den neuen nano auch angesehen. Anfangs war ich etwas geschockt als ich die neuen Proportionen auf den bildern gesehen habe... aber wenn man den kleinen in der Hand hat, ists genial. der ist super. Proportional.... usw.. und ich denke der liegt auch schön in der hosentasche...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Interpreten müssen als "VA" oder "Various Artists" eingespeichert sein. Wichtig ist, dass die Felder "Interpret" und "Album" einer Compilation gleich sind (überall der gleiche Interpret, überall das gleiche Album). Dann wirds auch als ein Album dargestellt.
Nein, das ist ja gerade der Gag des Compilation-Features, dass das nicht mehr so sein muss, und das Ding trotzdem als ein Album gilt. Seit der letzten iPod-Generation kann man auch auf dem iPod aktivieren, dass die Compilation-Interpreten nicht mehr einzeln verwurstet werden. Würde mich wundern, wenn Apple das auf den neuen iPods nicht mehr bieten würde.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Achso, das wusste ich ned. Funktioniert das bei iTunes auch?
Die Coverflow Funktion ist ja ganz nett, aber wenn ich jedes Lied eines Samplers einzeln habe bringt mir das nicht viel...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Markier mal einen Sampler in iTunes (also alle Tracks des Samplers) und dann Rechtsklick->Informationen und dort setzt du "Teil einer Compilation" auf Ja. Danach kannst du problemlos die verschiedenen Interpreten auf diesem Sampler eintragen und es bleibt "ein" Album.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Super, danke! Die Funktion hab ich schon eine ganze Weile vermisst!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

digitall

Golden Delicious
Registriert
20.09.07
Beiträge
9
Das funktioniert aber dennoch nicht.... Ich habe alle Compilations als solche in iTunes markiert und habe bei den Compilations unter "Album Interpret" "Various Artists" eingetragen. Dennoch werden die Cover im Coverflow vom iPod Classic mehrfach angezeigt... Ich werde aber mit absoluter sicherheit keine Interpretennamen unter "Interpret" löschen um sie gegen "Various Artists" auszutauschen. Das ist definitiv ein BUG! Gruß, digitall
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hast du noch die Einstellung: "Compilations in der Übersicht gruppieren" gesetzt?
Bei iTunes und dem iPod.
 

digitall

Golden Delicious
Registriert
20.09.07
Beiträge
9
Hast du noch die Einstellung: "Compilations in der Übersicht gruppieren" gesetzt?
Bei iTunes und dem iPod.

In iTunes schon. Da wird ja auch alles richtig angezeigt. Bei meinem iPod Classic finde ich diese Option nicht... Ich vermute die gibt es garnicht... Gruß, digitall
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Werden die Cover fuer den iPod eigentlich verkleinert gespeichert oder packt der die riesigen Dateien von iTunes auf das Teil?
 

digitall

Golden Delicious
Registriert
20.09.07
Beiträge
9
Keine Ahnung! Das kann ich dir nicht nicht beantworten. Bei den regulären Bidlern wird gefragt ob eine verkleinerte Version auf den iPod gespeichert werden soll, oder ob man die originaldateien in der original Auflösung auf dem iPod haben möchte. Gruß, digitall
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Werden die Cover fuer den iPod eigentlich verkleinert gespeichert oder packt der die riesigen Dateien von iTunes auf das Teil?
iTunes passt die Cover auf die entsprechende Größe für deinen iPod an und überträgt nur diese mit auf den iPod. (Außer natürlich du hast die Cover in den Tags gespeichert, dann kommen sie mit der Datei automatisch auf den iPod.)


digitall: Sicher, dass der Classic diese Option nicht bietet? Genau das meinte ich nämlich. Mein iPod 5.5G kann das, würde mich daher wundern, wenn die neuen das nicht könnten.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Werden die Cover fuer den iPod eigentlich verkleinert gespeichert oder packt der die riesigen Dateien von iTunes auf das Teil?

Ich glaube, die Cover werden in Originalgröße (also vom Store 600x600) auf den iPod geschoben, denn in dem „Coverfloat“ werden die Cover relativ groß dargestellt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich glaube, die Cover werden in Originalgröße (also vom Store 600x600) auf den iPod geschoben, denn in dem „Coverfloat“ werden die Cover relativ groß dargestellt.
Wie gesagt, nein. Die Cover die man aus dem iTunes Store lädt, werden in einer auf das jeweilige iPod Modell angepassten Version übertragen. Es schreibt sich CoverFlow ;)