• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coverflow beim iPhone abstellen

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
nein, ich mein eine softwarelösung, die den coverflow abstellt, aber nicht den rest..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Gibt es schlicht nicht...

Ich mein wieso kauft man sich ein iPhone, wenn man dann die Funktionen nicht nutzen will? Sorry, ist jetzt nicht bös gemeint, aber das will mir einfach nicht in den Kopf...
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
nur weil ich die coverflow funktion nicht nutzen will?
es nervt halt einfach immer nur wenn man im liegen musik hört &sich immer diese dumme funktion einschaltet..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also separiert ausschalten kann man es nicht...

Ich meine aber mal irgenwas über eine Installer / Cydia App gelesen zu haben, mit der man die Empfindlichkeit des Sensors verändern kann...
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
ja, man kann ihn komplett abschalten, aber dann kann ich meine sms auch nich mehr im landscape mode schreiben.. oder safari drehen..

naja, muss ich halt mit leben :(
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Jaja da sind die Win-Mobil Handys schon einen Schritt vorraus. Da kann man es abschalten bzw. Empfindlichkeit ändern. Aber wer weiß was sich ab 3.0 so alles ändern wird
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Möglicherweise könnte man es in der iPod.app selbst umprogrammieren, sodass der Sensor einfach ignoriert wird, aber unter Safari normal weiterfunktioniert...
 

Fabe2k

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
5
auch wenn das nicht mein thema ist, stelle ich hier mal meine frage rein, da man mir bereits hier geholfen hat.

ich habe die schöne lock screen info software.... wenn ich eine sms bekomme kommt aber (ich denke von apple) eine meldung auf dem lockscreen mit inhalt der sms...

kann ich des abschalten? finds unschön, da die lockscreen info ebenfals so eine zeile beinhaltet.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Das Problem kenne ich: In den enstprechenen Threads dazu liest man immer wieder von "iBlacklist", welches diese Meldung abschalten können soll. Ausprobiert habe ich es nicht und die Leute scheinen damit auch nicht so wirklich zufrieden zu sein.
 

Fabe2k

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
5
ich habs nun mit iBlacklist gemacht... den rest des programms allerdings auch ausgeschaltet.. das was mich am LockScreen stört ist, das er dann Wi-Fi abschaltet und dann meinen datentarif der doofline misshandelt.

SBSettings hab ich dann mal walten lassen.. aber wenn man dann doch mal mails unterwegs ham möchte muss man es immer wieder einschalten...

nun nicht komisch gucken.. 300 mb frei, dann downgrade auf isdn... ich weiss njoch nciht wieviel ich tatsächlich nutze, demnach teste ich es erstmal vorsichtig
 

danias

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
47
So wenn ich das hier lese, kann ja mein iPod nano 4G mehr als der iPod im Iphone. Da kann ich Coverflow deaktivieren. Ohne das der ganze Sensor aus ist und ohne Crack. Und nach was ich auch suche. Beim nano kann ich Sound übergänge einstellen. Geht das beim iPhone auch nicht ?
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
So wenn ich das hier lese, kann ja mein iPod nano 4G mehr als der iPod im Iphone. Da kann ich Coverflow deaktivieren. Ohne das der ganze Sensor aus ist und ohne Crack. Und nach was ich auch suche. Beim nano kann ich Sound übergänge einstellen. Geht das beim iPhone auch nicht ?

nein, geht alles nicht. ich hoffe aber noch auf os4.0, da der ipod nano es ja auch immerhin kann. es nervt einfach zu stark und vorallem dreht er viel zu schnell. wenn jedenfalls das interface ein ähnliches ist, aber nur um ein lied zu skippen muss man entweder zurück in hochformat oder aufs albumdrücken und das nächste lied drücken. von den viel zu kleinen pause/play knopf mal ganz abgesehen. muss man wohl auf apples gnade hoffen.
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
Nein. Mit einem Jailbreak *kann* man nichts kaputt machen. Informier Dich erst einmal, bevor Du einen solchen Unsinn schreibst.
ne stimmt,man(n) nicht,aber der jailbreak kann aufm phone was "kaputt" machen,klar.oder weißt du was er alles beschreibt,bzw. wo einstellungen verändert werden? ob das warscheinlich ist ist natürlich eine andere frage.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
ne stimmt,man(n) nicht,aber der jailbreak kann aufm phone was "kaputt" machen,klar.oder weißt du was er alles beschreibt,bzw. wo einstellungen verändert werden? ob das warscheinlich ist ist natürlich eine andere frage.
bitte behalte dein halbwissen einfach fuer dich, anstatt hier die leute zu verwirren.

der jb macht *nichts* kaputt, und ja, es ist dokumentiert, was er macht.

abgesehen davon kannst du dein iphone nach einem jb jederzeit wieder mit der original firmware aufsetzen, so dass keine spur vom jb zurueckbleibt.

gruss

gregor
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Richtig, und das Coverflow Problem ließe sich mit einem JB auch leicht lösen.

SBSettings, sbsettingstoggles und Rotation Inhibitor. Damit lässt sich in 1 Sekunde auf jedem Schirm das Drehverhalten an- oder ausschalten. Im Ipod macht mans einfach aus und auf Webseiten etc. halt wieder an. Besser gehts kaum.
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
bitte behalte dein halbwissen einfach fuer dich, anstatt hier die leute zu verwirren.

der jb macht *nichts* kaputt, und ja, es ist dokumentiert, was er macht.

abgesehen davon kannst du dein iphone nach einem jb jederzeit wieder mit der original firmware aufsetzen, so dass keine spur vom jb zurueckbleibt.
und stimmt ja, alles opensource und du hast noch drüber geschaut. ich habe auch nicht gesagt, dass was kaputt gemacht wird, aber es kann was kaputt gemacht werden / gehen.

Richtig, und das Coverflow Problem ließe sich mit einem JB auch leicht lösen.

SBSettings, sbsettingstoggles und Rotation Inhibitor. Damit lässt sich in 1 Sekunde auf jedem Schirm das Drehverhalten an- oder ausschalten. Im Ipod macht mans einfach aus und auf Webseiten etc. halt wieder an. Besser gehts kaum.
klar, apple kann es einfach deaktivieren wie beim ipod nano...
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Ja, sie KÖNNTEN. Und wann glaubst, wird das passieren? Hier wurde nach einer praktikablen Lösung am besten sofort gefragt.