1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coverflow beim iPhone abstellen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Oregano, 05.03.09.

  1. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Dieses Coverflow nervt einfach nur, gibt es eine Möglichkeit das irgendwie abzustellen? :)
     
  2. leroy

    leroy Elstar

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    73
    Die gleiche Frage hätte ich auch, Google und die Suche im Forum haben keine nützliche Antwort gegeben.
     
  3. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Wer einen Jailbreak durchführt kann mittels SBSettings den Rotationsensor ausschalten bzw. feststellen - das verhindert nicht nur Coverflow, sondern auch das nervige Drehen von Webseiten im Safari wenn man mal liegend surfen will.
     
    computerschreck gefällt das.
  4. leroy

    leroy Elstar

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    73
    Danke für die Antwort :)

    Und ohne Jailbreak kann man den Cover-Flow-Effekt nicht abstellen?
     
  5. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Nicht, dass ich wüsste. Habe lange gesucht und nichts gefunden - bis vor kurzem eben die genannte Erweiterung für SBSettings herausgekommen ist. Man muss (leider) sagen, dass das iPhone MIT Jailbreak erst zu einem wirklich funktionsgeladenen Gerät wird, Apple hat so viele Dinge beim iPhone vergessen/unterschlagen/nicht beachtet/absichtlich weggelassen, man wird ja förmlich zum Jailbreak gezwungen - hab selber lange gesagt "mein iPhone wird keinen Jailbreak bekommen" - inzwischen kann ich's mir ohne gar nicht mehr vorstellen, dafür sind einfach zu viele gute Erweiterungen dabei...
     
  6. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Da kann ich nur zu stimmen, den vollen Funktionsumfang erlangt ein iPhone nur mit Jailbreak. Natürlich kann man damit auch viel kaputt machen, aber es sind schon viele nette Sachen dabei, die damit möglich gemacht werden, Winterboard ist auch nett, die langweiligen Icons von Apple nerven mit der Zeit doch echt extrem.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kommt darauf an was man braucht: Ich habe keinen Jailbreak mehr und bin durchaus glücklich... Und laufe keine Gefahr, dass die mir Garantieansprüche ablehnen...
     
  8. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Kaputt gemacht habe ich mir mit dem Jailbreak noch nie irgendwas. Dafür kann ich jetzt:

    - den Rotationssensor ausstellen, wenn ich mag
    - Bluetooth mit einem Klick an und ausstellen
    - ebenso 3G/EDGE
    - auf dem Bildschirm SEHEN, ob ich den Vibrationsalarm an habe
    - Vibration jederzeit an- und ausschalten
    - jedes beliebige Programm im Hintergrund laufen lassen (WDR Radio z.B.)
    - jedes Programm auf den Fernseher/Beamer bringen
    - auf dem Lockscreen sehen, welche Termine/Mails/SMS anstehen
    - SMS im Querformat tippen
    - SMS weiterleiten
    - etc.

    Das ist alles kein Hexenwerk und es ist in meinen Augen schlicht unbegreiflich, dass das iPhone das alles nicht von Haus aus kann - schließlich ist kein Billigmobiltelefon...

    PS: Das mit den Garantieansprüchen halte ich für ein Gerücht - mein altes iPhone (1. Generation) war jailbroken und defekt, habe problemlos ein Austauschgerät erhalten.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Dann hattest du Glück: Bei einem Freund wurde genau wegen Jailbreak eine Reparatur auf Garantie verweigert...
     
  10. leroy

    leroy Elstar

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    73
    Jetzt bitte nicht vom Thema abschweifen :D

    Btt.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Stimmt: Also ohne Jailbreak wird das nix, da hat Apple keine Möglichkeit offengelassen...
     
  12. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Die Erweiterung heisst übrigens "Rotation Inhibitor"und funktioniert sehr gut und zuverlässig. Allerdings muss man hinterher einen Respring machen, damit sie im SBSettings-Menü sichtbar wird. Dürfte für Icy-Nutzer wie mich nützlich sein ;)

    Danke für den Tipp!
     
  13. leroy

    leroy Elstar

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    73
    Na ok, dann muss ich wohl damit leben. Die Vorzüge (biteSMS und die Deaktivierung des Coverflow-Effekts) des Jailbreaks sind für mich schon ganz gut, aber zu riskieren das ich keine Garantie mehr habe, ist es mir irgendwie doch noch nicht wert.

    Danke für die Antworten :)
     
  14. Fabe2k

    Fabe2k Erdapfel

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    5
    hallo, mein erster post.. aber sicher nicht letzter =D

    Ich bin seit dem 9.4. auch stolzer besitzer eines iPhones.. und direkt am ersten tag jailbreak drauf, da es einfach die möglichkeiten stark erweitert..

    CARN, du hast da einige dinge aufgelistet die ich noch suche, könntest du mir die Apps nennen die du für die in der aufzählung verwendeten möglichkeiten nutzt?

    MfG
    Fabe
     
  15. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Was suchst Du denn genau?
     
  16. Fabe2k

    Fabe2k Erdapfel

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    5
    - den Rotationssensor ausstellen, wenn ich mag
    - Bluetooth mit einem Klick an und ausstellen
    - ebenso 3G/EDGE
    - auf dem Bildschirm SEHEN, ob ich den Vibrationsalarm an habe
    - jedes beliebige Programm im Hintergrund laufen lassen (WDR Radio z.B.)
    - auf dem Lockscreen sehen, welche Termine/Mails/SMS anstehen
    - SMS im Querformat tippen

    des sind die dinge die ich noch nicht habe aber doch sehr bevorzugen würde.. homescreen bin ich gerade bei zu installieren.. will aber irgendwie noch nicht so richtig.. google sei dank es geht vorran
     
  17. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    - Bluetooth mit einem Klick an und ausstellen
    - ebenso 3G/EDGE
    --> Das geht alles mit SBSettings.

    - den Rotationssensor ausstellen, wenn ich mag
    --> für den Rotationssensor zusätzlich "Rotation Inhibitor" für SBSettings installieren

    - auf dem Bildschirm SEHEN, ob ich den Vibrationsalarm an habe
    --> Statusnotifier

    - jedes beliebige Programm im Hintergrund laufen lassen (WDR Radio z.B.)
    --> Backgrounder

    - auf dem Lockscreen sehen, welche Termine/Mails/SMS anstehen
    --> Intelliscreen

    - SMS im Querformat tippen
    --> BiteSMS oder MySMS oder QuickSMS oder, oder, oder
     
  18. Fabe2k

    Fabe2k Erdapfel

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    5
    bite sms hab ich shcon gehabt.. ging im querformat irgendwie nicht

    - auf dem Bildschirm SEHEN, ob ich den Vibrationsalarm an habe
    --> Statusnotifier | scheint bei mir nicht zu gehen.. kann auch sein das ichs iPhone schon zu voll gemüllt habe, das der irgendwo komplikationen hat

    den rest versuch ich jetzt mal, danke dir schonmal herzlich.
     
  19. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Empfehle dir das iPhone komplett neu aufzusetzen. Danach JB!

    Welche Version von biteSMS hast du getestet? Landscape funktioniert mittlerweile (3.2) einwandfrei - kommt aber mit der 3.0 auch ohne JB an Board!
     
  20. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    ich will den rotationssensor nicht abstellen den brauche ich zum surfen. ich will nur das dumme coverflow weg haben. naja gibt wohl keine möglichkeit, schade.
     

Diese Seite empfehlen