• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coverflow beim iPhone abstellen

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Dieses Coverflow nervt einfach nur, gibt es eine Möglichkeit das irgendwie abzustellen? :)
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Die gleiche Frage hätte ich auch, Google und die Suche im Forum haben keine nützliche Antwort gegeben.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Wer einen Jailbreak durchführt kann mittels SBSettings den Rotationsensor ausschalten bzw. feststellen - das verhindert nicht nur Coverflow, sondern auch das nervige Drehen von Webseiten im Safari wenn man mal liegend surfen will.
 
  • Like
Reaktionen: computerschreck

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Danke für die Antwort :)

Und ohne Jailbreak kann man den Cover-Flow-Effekt nicht abstellen?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Nicht, dass ich wüsste. Habe lange gesucht und nichts gefunden - bis vor kurzem eben die genannte Erweiterung für SBSettings herausgekommen ist. Man muss (leider) sagen, dass das iPhone MIT Jailbreak erst zu einem wirklich funktionsgeladenen Gerät wird, Apple hat so viele Dinge beim iPhone vergessen/unterschlagen/nicht beachtet/absichtlich weggelassen, man wird ja förmlich zum Jailbreak gezwungen - hab selber lange gesagt "mein iPhone wird keinen Jailbreak bekommen" - inzwischen kann ich's mir ohne gar nicht mehr vorstellen, dafür sind einfach zu viele gute Erweiterungen dabei...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Da kann ich nur zu stimmen, den vollen Funktionsumfang erlangt ein iPhone nur mit Jailbreak. Natürlich kann man damit auch viel kaputt machen, aber es sind schon viele nette Sachen dabei, die damit möglich gemacht werden, Winterboard ist auch nett, die langweiligen Icons von Apple nerven mit der Zeit doch echt extrem.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Kommt darauf an was man braucht: Ich habe keinen Jailbreak mehr und bin durchaus glücklich... Und laufe keine Gefahr, dass die mir Garantieansprüche ablehnen...
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Kaputt gemacht habe ich mir mit dem Jailbreak noch nie irgendwas. Dafür kann ich jetzt:

- den Rotationssensor ausstellen, wenn ich mag
- Bluetooth mit einem Klick an und ausstellen
- ebenso 3G/EDGE
- auf dem Bildschirm SEHEN, ob ich den Vibrationsalarm an habe
- Vibration jederzeit an- und ausschalten
- jedes beliebige Programm im Hintergrund laufen lassen (WDR Radio z.B.)
- jedes Programm auf den Fernseher/Beamer bringen
- auf dem Lockscreen sehen, welche Termine/Mails/SMS anstehen
- SMS im Querformat tippen
- SMS weiterleiten
- etc.

Das ist alles kein Hexenwerk und es ist in meinen Augen schlicht unbegreiflich, dass das iPhone das alles nicht von Haus aus kann - schließlich ist kein Billigmobiltelefon...

PS: Das mit den Garantieansprüchen halte ich für ein Gerücht - mein altes iPhone (1. Generation) war jailbroken und defekt, habe problemlos ein Austauschgerät erhalten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
PS: Das mit den Garantieansprüchen halte ich für ein Gerücht - mein altes iPhone (1. Generation) war jailbroken und defekt, habe problemlos ein Austauschgerät erhalten.

Dann hattest du Glück: Bei einem Freund wurde genau wegen Jailbreak eine Reparatur auf Garantie verweigert...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Stimmt: Also ohne Jailbreak wird das nix, da hat Apple keine Möglichkeit offengelassen...
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Die Erweiterung heisst übrigens "Rotation Inhibitor"und funktioniert sehr gut und zuverlässig. Allerdings muss man hinterher einen Respring machen, damit sie im SBSettings-Menü sichtbar wird. Dürfte für Icy-Nutzer wie mich nützlich sein ;)

Danke für den Tipp!
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Na ok, dann muss ich wohl damit leben. Die Vorzüge (biteSMS und die Deaktivierung des Coverflow-Effekts) des Jailbreaks sind für mich schon ganz gut, aber zu riskieren das ich keine Garantie mehr habe, ist es mir irgendwie doch noch nicht wert.

Danke für die Antworten :)
 

Fabe2k

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
5
hallo, mein erster post.. aber sicher nicht letzter =D

Ich bin seit dem 9.4. auch stolzer besitzer eines iPhones.. und direkt am ersten tag jailbreak drauf, da es einfach die möglichkeiten stark erweitert..

CARN, du hast da einige dinge aufgelistet die ich noch suche, könntest du mir die Apps nennen die du für die in der aufzählung verwendeten möglichkeiten nutzt?

MfG
Fabe
 

Fabe2k

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
5
- den Rotationssensor ausstellen, wenn ich mag
- Bluetooth mit einem Klick an und ausstellen
- ebenso 3G/EDGE
- auf dem Bildschirm SEHEN, ob ich den Vibrationsalarm an habe
- jedes beliebige Programm im Hintergrund laufen lassen (WDR Radio z.B.)
- auf dem Lockscreen sehen, welche Termine/Mails/SMS anstehen
- SMS im Querformat tippen

des sind die dinge die ich noch nicht habe aber doch sehr bevorzugen würde.. homescreen bin ich gerade bei zu installieren.. will aber irgendwie noch nicht so richtig.. google sei dank es geht vorran
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
- Bluetooth mit einem Klick an und ausstellen
- ebenso 3G/EDGE
--> Das geht alles mit SBSettings.

- den Rotationssensor ausstellen, wenn ich mag
--> für den Rotationssensor zusätzlich "Rotation Inhibitor" für SBSettings installieren

- auf dem Bildschirm SEHEN, ob ich den Vibrationsalarm an habe
--> Statusnotifier

- jedes beliebige Programm im Hintergrund laufen lassen (WDR Radio z.B.)
--> Backgrounder

- auf dem Lockscreen sehen, welche Termine/Mails/SMS anstehen
--> Intelliscreen

- SMS im Querformat tippen
--> BiteSMS oder MySMS oder QuickSMS oder, oder, oder
 

Fabe2k

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
5
bite sms hab ich shcon gehabt.. ging im querformat irgendwie nicht

- auf dem Bildschirm SEHEN, ob ich den Vibrationsalarm an habe
--> Statusnotifier | scheint bei mir nicht zu gehen.. kann auch sein das ichs iPhone schon zu voll gemüllt habe, das der irgendwo komplikationen hat

den rest versuch ich jetzt mal, danke dir schonmal herzlich.
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Empfehle dir das iPhone komplett neu aufzusetzen. Danach JB!

Welche Version von biteSMS hast du getestet? Landscape funktioniert mittlerweile (3.2) einwandfrei - kommt aber mit der 3.0 auch ohne JB an Board!
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
ich will den rotationssensor nicht abstellen den brauche ich zum surfen. ich will nur das dumme coverflow weg haben. naja gibt wohl keine möglichkeit, schade.