1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"coverflow" auf HP simulieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Santa Matze, 18.10.07.

  1. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Hallo zusammen,

    da ich mit der HP-Erstellung unserer Abteilung im Firmen-Intranet beglückt worden bin habe ich folgende Idee:

    Unsere Mitarbeiter der Abeitlung (ca. 20 Stck) in einer Art "coverflow" -Technik darzustellen, wo man die Köpfe praktisch durchblättern kann um dann mit einem Klick auf den entsprechenden Kollegen weiterführende Inforamtionen abzurufen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Vorhaben mit einem Programm umzusetzen?
    Wir hätten sowohl Windows als auch OSx dafür zur Verfügung.

    Gibts da was oder bleibt das nur ein Hirngespinst?


    Matthias
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Amazon hat das doch mittlerweile auch auf ihrer HP. Setzen die auf Flash? Falls nicht, könntet ihr ja einfach den Sourcecode von dort ein wenig anpassen ;)
     
  3. pinne

    pinne Idared

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    27
    ist nicht ganz so einfach wie man sich das vorstellt.

    geht entweder mit flash - wohl die einfachste und am besten wirkendste variante - oder mit javascript. du müsstest dir eine art "hintergrund" programmieren und dann eben entsprechend immer die verschiedenen personen verändern lassen je nachdem wie man durch den coverflow switched.
    allerdings lassen sich mit js weder irgendwelche bewegungen simulieren noch ein besonders tolles ergebnis erzielen.

    viel spaß also mit flash !

    ( überigens geile idee !)
     
  4. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    nach langem Suchen haben wir heute was im Netz gefunden. Geht ganz einfach mit Java und man kann es im html programmieren. Super Sache das!!!

    Merci

    Santa Matze
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Und wo habt ihr es gefunden? ;) Ich und bestimmt noch ein paar andere würden sich sicher über den Link freuen :)
     
  6. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Hallo zusammen, das Javascript, das wir gestern gefunden haben, gibts unter http://imageflow.finnrudolph.de zu bestaunen. Ist die mit Abstand einfachste Lösung, um Coverflow nachzubasteln, die wir im iNet finden konnten.
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Danke, sieht wirklich nicht übel aus.
     
  8. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Täusche ich mich, oder kann der Safari damit nicht um?

    Chris

    Edit: In Firefox läufts. Finds ganz OK aber reichlich unspektakulär und träge ;)
     
  9. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
  10. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    geht es nur mir so oder ist die site down?
    habe bisher noch keine laufende version vom plugin online gefunden. würde das gerne mal mit unterschiedlichen browsern betrachten.

    dahui
     
  11. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Die Seite ist momentan scheinbar down. Gestern Abend ging sie noch... mal abwarten.

    Hab aber noch ein Demo-Album gefunden, das mit PhotoFlow erstellt worden ist:
    http://theturninggate.net/galleries/TTGPhotoFlowGalleryDemo/index.html
     
  12. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    niiiiice ;) danke

    ich armer wicht sitze hier auf dem land und dsl 1000 ist das max was mir der rosa riese zu bieten hat. liegt es nur an meinem dsl oder läuft es bei euch etwas flüssiger?

    dahui
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Nein, diese Variante ist eindeutig schwerfälliger als die weiter oben verlinkte.
     
  14. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    cheers landplage

    aber welche meinst du? http://imageflow.finnrudolph.de ?
    denn www.flashloaded.com läuft noch immer nicht bei mir :(

    dahui
     
  15. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    In der Flashvariante scheinen die Bilder auch in einem viel größeren Format verarbeitet worden zu sein, als bei dem JS-Album, was natürlich auch eine größere Datenmenge zur Folge hat. Daher wohl auch die extremen Ladezeiten. Auf der Flashloaded-Seite läuft das Demo jedenfalls schneller (wenn sie online ist :))
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Icvh meine die imageflow-Seite. wenn ich die Geschwindigkeit vergleiche, nachdem alles geladen ist, rollen die Bilder wesentlich schneller.
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Also bei mir klappt die flashloaded Seite.. und ich finde, dass das ziemlich fix und flüssig geht.
     
  18. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ich hab da noch eine interessante Seite zu diesem Thema gefunden:

    MooFlow
     
  19. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    wow sehr geil find ich :)

    kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll :D die flash version ist glaub ich da auch ziemlich cool...

    Gibts vielleicht auch eine in Flash wo Freeware ist und das Bild automatisch nach 2-3 Sekunden weiterscrollt? Sowas brauch ich eigentlich :) Okay würde auch mit JS gehen aber hauptsache automatisch ändern ;)
     
    #19 Jens87, 21.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.08
  20. Eeben

    Eeben Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich weiß das letzte Post ist schon ein Jahr alt. In der Suchfunktion habe ich aber nichts neueres gefunden...

    Ich suche eine CoverFlow-Ansicht die Bilder in einem Verzeichnis (auf einem PC / Mac, nicht im Internet) als Diashow mit Endlosschleife abspielt. Die ganzen Flash- und Java-Programme im Web muss man weiterklicken und fangen auch nicht wieder von vorne an.

    Hintergrund: Um unseren Messestand etwas attraktiver und moderner zu gestalten soll auf einem iMac oder Apple Cinema Display solch eine oben beschriebene CoverFlow-Präsentation mit Produktbildern, Bilder von Fertigung und Firmengebäude, etc. laufen. Wir sind eine kleine Maschinenbaufirma mit begrenzten Budget (Übersetzung: der Chef will für sowas neumodisches möglichst kein Geld ausgeben...), wenn es so etwas als Freeware oder für kleines Geld zu kaufen geben würde wäre dies also super.

    Danke.


    Eeben
     

Diese Seite empfehlen