• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"coverflow" auf HP simulieren

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Hallo zusammen,

da ich mit der HP-Erstellung unserer Abteilung im Firmen-Intranet beglückt worden bin habe ich folgende Idee:

Unsere Mitarbeiter der Abeitlung (ca. 20 Stck) in einer Art "coverflow" -Technik darzustellen, wo man die Köpfe praktisch durchblättern kann um dann mit einem Klick auf den entsprechenden Kollegen weiterführende Inforamtionen abzurufen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Vorhaben mit einem Programm umzusetzen?
Wir hätten sowohl Windows als auch OSx dafür zur Verfügung.

Gibts da was oder bleibt das nur ein Hirngespinst?


Matthias
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Amazon hat das doch mittlerweile auch auf ihrer HP. Setzen die auf Flash? Falls nicht, könntet ihr ja einfach den Sourcecode von dort ein wenig anpassen ;)
 

pinne

Idared
Registriert
03.09.07
Beiträge
27
ist nicht ganz so einfach wie man sich das vorstellt.

geht entweder mit flash - wohl die einfachste und am besten wirkendste variante - oder mit javascript. du müsstest dir eine art "hintergrund" programmieren und dann eben entsprechend immer die verschiedenen personen verändern lassen je nachdem wie man durch den coverflow switched.
allerdings lassen sich mit js weder irgendwelche bewegungen simulieren noch ein besonders tolles ergebnis erzielen.

viel spaß also mit flash !

( überigens geile idee !)
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
nach langem Suchen haben wir heute was im Netz gefunden. Geht ganz einfach mit Java und man kann es im html programmieren. Super Sache das!!!

Merci

Santa Matze
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und wo habt ihr es gefunden? ;) Ich und bestimmt noch ein paar andere würden sich sicher über den Link freuen :)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hallo zusammen, das Javascript, das wir gestern gefunden haben, gibts unter http://imageflow.finnrudolph.de zu bestaunen. Ist die mit Abstand einfachste Lösung, um Coverflow nachzubasteln, die wir im iNet finden konnten.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Täusche ich mich, oder kann der Safari damit nicht um?

Chris

Edit: In Firefox läufts. Finds ganz OK aber reichlich unspektakulär und träge ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
niiiiice ;) danke

ich armer wicht sitze hier auf dem land und dsl 1000 ist das max was mir der rosa riese zu bieten hat. liegt es nur an meinem dsl oder läuft es bei euch etwas flüssiger?

dahui
Nein, diese Variante ist eindeutig schwerfälliger als die weiter oben verlinkte.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Nein, diese Variante ist eindeutig schwerfälliger als die weiter oben verlinkte.

In der Flashvariante scheinen die Bilder auch in einem viel größeren Format verarbeitet worden zu sein, als bei dem JS-Album, was natürlich auch eine größere Datenmenge zur Folge hat. Daher wohl auch die extremen Ladezeiten. Auf der Flashloaded-Seite läuft das Demo jedenfalls schneller (wenn sie online ist :))
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Icvh meine die imageflow-Seite. wenn ich die Geschwindigkeit vergleiche, nachdem alles geladen ist, rollen die Bilder wesentlich schneller.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also bei mir klappt die flashloaded Seite.. und ich finde, dass das ziemlich fix und flüssig geht.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich hab da noch eine interessante Seite zu diesem Thema gefunden:

MooFlow
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ich hab da noch eine interessante Seite zu diesem Thema gefunden:

MooFlow

wow sehr geil find ich :)

kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll :D die flash version ist glaub ich da auch ziemlich cool...

Gibts vielleicht auch eine in Flash wo Freeware ist und das Bild automatisch nach 2-3 Sekunden weiterscrollt? Sowas brauch ich eigentlich :) Okay würde auch mit JS gehen aber hauptsache automatisch ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eeben

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
10
Gibts vielleicht auch eine in Flash wo Freeware ist und das Bild automatisch nach 2-3 Sekunden weiterscrollt?

Hallo,

ich weiß das letzte Post ist schon ein Jahr alt. In der Suchfunktion habe ich aber nichts neueres gefunden...

Ich suche eine CoverFlow-Ansicht die Bilder in einem Verzeichnis (auf einem PC / Mac, nicht im Internet) als Diashow mit Endlosschleife abspielt. Die ganzen Flash- und Java-Programme im Web muss man weiterklicken und fangen auch nicht wieder von vorne an.

Hintergrund: Um unseren Messestand etwas attraktiver und moderner zu gestalten soll auf einem iMac oder Apple Cinema Display solch eine oben beschriebene CoverFlow-Präsentation mit Produktbildern, Bilder von Fertigung und Firmengebäude, etc. laufen. Wir sind eine kleine Maschinenbaufirma mit begrenzten Budget (Übersetzung: der Chef will für sowas neumodisches möglichst kein Geld ausgeben...), wenn es so etwas als Freeware oder für kleines Geld zu kaufen geben würde wäre dies also super.

Danke.


Eeben