• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Coronavirus: Apple schließt weltweit Stores

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.826

Benutzer 239228

Gast
Ist es schon angesprochen worden? Zumindest in den USA können reparierte Geräte oder Online-Bestellungen noch abgeholt werden, zu bestimmten Zeiten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wie ist das eigentlich mit Amazon und Co., wenn die Läden schließen, z.B. in Italien oder Österreich?

Edit: Auf Amazon.it:

Platz 3 der Bestellerliste Bücher: Virus
Platz 2 der Bestsellerliste Kleidung: Ganzkörperschutzanzug
Ansonsten wird wohl viel Wasser, Kaffee und Kekse gekauft.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Wie ist das eigentlich mit Amazon und Co., wenn die Läden schließen, z.B. in Italien oder Österreich?

Edit: Auf Amazon.it:

Platz 3 der Bestellerliste Bücher: Virus
Platz 2 der Bestsellerliste Kleidung: Ganzkörperschutzanzug
Ansonsten wird wohl viel Wasser, Kaffee und Kekse gekauft.

Toilettenpapier?? Auf Platz 1?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.826
Wie ist das eigentlich mit Amazon und Co., wenn die Läden schließen, z.B. in Italien oder Österreich?

Edit: Auf Amazon.it:

Platz 3 der Bestellerliste Bücher: Virus
Platz 2 der Bestsellerliste Kleidung: Ganzkörperschutzanzug
Ansonsten wird wohl viel Wasser, Kaffee und Kekse gekauft.

Ich merk nur, dass die Prime-Lieferzeiten "überraschend" nach oben gingen. Also für so "normale" Güter wie Filament für 3D Drucker ;p
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Ist es schon angesprochen worden? Zumindest in den USA können reparierte Geräte oder Online-Bestellungen noch abgeholt werden, zu bestimmten Zeiten.

Das wurde zumindest heute in deutschen Stores auch so gehandhabt, wurde woanders im Forum von einem User berichtet.
Reparierte Geräte (evtl. auch Bestellungen) konnten abgeholt werden, allerdings nich im Laden sondern davor.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.826
Wenn ich mir so die etwa 70 Zuschriften die ich heute erhalten habe ansehe: Apple dürfte da noch an einer Lösung arbeiten. In machen Stores war es davor, in manchen am Nebeneingang (Wien zb durch das normale Stiegenhaus), in manchen ging es nicht. Ich hoffe da gibt es noch eine offizielle Kommunikation. Frei nach unserer Entscheidung wie wir mit Gerüchten umgehen schreiben wir erst dann einen Artikel - da ich auch das gefragt wurde
 

Benutzer 239228

Gast
Was denn für Zuschriften? Von wen und warum?

🧐
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.826
Was denn für Zuschriften? Von wen und warum?

🧐

Zuschriften von Menschen die Berichten wie ihre lokalen Apple Stores mit dem Thema umgehen. Eben dass die meisten noch Reparaturaufträge fertig "austeilen" nur wenige nicht. Was ich ja grundsätzlich ganz gut finde. Hab gerade in der Familie das Problem, dass jemand ein Auto in der Werkstatt hat. Das sollte am Montag fertig repariert sein. Wir es nun aber nicht, und damit auch nicht zurück gegeben. Das ist dann schon unangenehm ,...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.826
Klar ;) Sonst auch oft Bruder genannt ^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bezüglich der Bezahlung von Mitarbeitern, Zitat Apple: „Alle unsere Arbeiter auf Stundenbasis werden weiterhin den Lohn erhalten, der sich an den üblichen Betriebsabläufen orientiert.“