• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Coronavirus: Apple schließt weltweit Stores

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Zum einen, ich finde schon dass es Relevant ist, in einem Apple Forum,
zum anderen, die Stores haben ja schon eine Menge Besucher täglich, jeder der es nun weis, steht nicht mit in der Schlange vor den geschlossenen Türen ;)

Dumm halt für Leute, die gerade ihr Gerät da haben ^^
 

Quaxl

Granny Smith
Registriert
06.03.20
Beiträge
15
Ja klar kann man das hier melden... Aber es hat im Gesamten keine Relevanz, das meine ich.

Da es leider noch immer Menschen gibt, die das Ganze als Hysterie oder gar Fake-News bezeichnen, sind solche Meldungen wichtig. Dazu kommen die Leute, die noch nicht begriffen haben, dass es nicht um die persönliche Ansteckungsgefahr geht, sondern darum die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
In diesem Zuge hat mich mein Vorgesetzter, per Message für mindestens die ganze nächste Woche, erstmal proaktiv ins Home Office versetzt.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Mich auch!
38063058df.jpeg
 

Quaxl

Granny Smith
Registriert
06.03.20
Beiträge
15
Die Hoffnung, dass es gegen Dämlichkeit Pillen geben wird, habe ich schon länger aufgegeben.

Ich hatte das Glück, dass Menschen in meinem persönlichen Umfeld ihre Meinung geändert haben. Daher gilt bei mir: Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Quaxl

Granny Smith
Registriert
06.03.20
Beiträge
15
Habe eben diesen Beitrag auf iFun gelesen:

Unknown 14.03.2020, 12:17 Uhr
Da ich gestern iPhone X (ging auf Kulanz, da Garantie schon abgelaufen ist) mit Displayschaden im Applestore abgegeben habe, habe ich dieses heute morgen abgeholt. Der Store ist zu, die Kasse auch. Allerdings sind Abholungen möglich. Allerdings nicht im Store, sondern vor dem Geschäft.
 

Benutzer 164005

Gast
Naja, es hat schon auch ne Relevanz bezogen auf die wirtschaftlichen Folgen dieser Epidemie. Apple Stores haben schließlich den größten Umsatz pro Quadratmeter der Ladenfläche.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Da es leider noch immer Menschen gibt, die das Ganze als Hysterie oder gar Fake-News bezeichnen, sind solche Meldungen wichtig. Dazu kommen die Leute, die noch nicht begriffen haben, dass es nicht um die persönliche Ansteckungsgefahr geht, sondern darum die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.

An dem Punkt habe auch ich mich vorgängig geirrt, bzw. habe das auch nicht von Anfang an verstanden.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Viele können sich leider die Verbreitungsgeschwindigkeit nicht vorstellen… die Süddeutsche hat dazu einen interessanten Artikel:

 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.824
Ich mag an der Stelle noch mal zwei Sachen unterstreichen, die ich gestern schon in einem eigenen Artikel zu unterstreichen versucht habe, ohne jetzt jemanden direkt ansprechen zu wollen. Wer sich angesprochen fühlt, ist selbst schuld ;p

1) Alles was hier passiert ist Nebensache, eine Nebensache die ablenken kann und damit auch eine gewisse Wichtigkeit hat. Es ist in Tagen wie diesen durchaus schwer, auch für uns als "Produzierende", Dinge hier weiter aufrechtzuerhalten - und normal die Wichtigkeit zu hinterfragen. Im Sinne der Unterhaltung für alle werden wir es aber tun - denn auch das ist wichtig. Bringt nichts jedem seiner Panik zu überlassen und keine Angebote diesbezüglich zu machen.

2) Der Umgang mit der Tour war aller Vorsicht entsprechend. Wir haben immer genau so reagiert wie es die maßgeblichen Stellen wollten. Diese sind: Die Regierungen und Forschungsinstitute. Nicht der schreiende Mob der auf der einen oder anderen Seite der Panik steht. Als es hieß, soziale Kontakte sind einzuschränken, haben wir das auch umgesetzt - mit mehr als den angemahnten Maßnahmen - und uns auch generell ein "Positionspapier" gegeben. Etwas was viele Medien bis heute nicht schaffen. Hamburg war gestern simpel zu spät - es sind schon gestern Teilnehmer der Tour in Hamburg gewesen. Wir sind keine Großveranstaltung, selbst ein halb voller Bus hat mehr Menschen (auf noch engerem Raum) als wir bei unserer Tour. Sich dem auszusetzen lag in der Entscheidung jedes einzelnen Teilnehmers. Wir boten jedem eine kostenlose Stornierung an bzw. senden den Kunden die gekauften T-Shirts AUF UNSERE KOSTEN zu. Seit heute gibt es klare Entscheidungen einer anderen, wichtigen, Stelle - Apple. Der wir auch wieder über alle Maße Folge tragen - wir hätten nämlich aus einem Treffen in einem Store ein Treffen "in einem Kaffeehaus um die Ecke" machen können.

Ich verstehe, und respektiere, dass es von unterschiedlichen Lagern unterschiedliche Forderungen gibt. Wir werden uns immer nach einer klaren Linie verhalten: Der Linie den qualifizierte, staatliche Stellen und deren Experten vorgeben. Es ist die einzige legitime Quelle.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Ich verstehe, und respektiere, dass es von unterschiedlichen Lagern unterschiedliche Forderungen gibt. Wir werden uns immer nach einer klaren Linie verhalten: Der Linie den qualifizierte, staatliche Stellen und deren Experten vorgeben. Es ist die einzige legitime Quelle.
👍

Und diese Stellen fahren nun Stadt für Stadt, Land für Land alles herunter. Saarland, Berlin und Köln ab sofort. Man kommt kaum noch hinterher das alles aufzunehmen. Minute über Minute neue News. Ist auch letztlich egal. Der Blödeste sollte langsam begriffen haben um was es geht: Persönliche Kontakte meiden wo es nur geht, selbst innerhalb der Familie wenn möglich, möglichst Stillstand erzeugen.
Haben aber leider auch in meinem Bekanntenkreis noch längst nicht alle gepeilt. Da wird sich nach dem Motto "jetzt erst recht" "Panikmache" und "ich lasse mir gar nichts vorschreiben" weiter gemacht. Ich kann da nur würgen aber leider nichts gegen machen. Es muss erst soweit sein wie in Italien bis auch solche Deppen es begreifen.

Allererste Studien sind schon draussen die den Vorkehrungen recht geben. Die Einschränkung der Reisefreiheiten bremst das Mistvieh messbar aus. Und es ist die einzige Waffe die die Menschheit zur Zeit dagegen hat.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.824
Stimmt, das tun alle. In Österreich ist es schon etwas weiter (ich sag das jetzt mal so, weil ich glaube, dass es überall so kommen wird), hier sind ab Montag auf Regierungsentscheid die (meisten) Läden dicht.

Im Zuge dessen haben wir auch Freitag Früh schon diskutiert und eben alle "näheren" Termine, außer Hamburg weil schon Gäste da und in Deutschland "rechtlich" noch nicht notwendig, abgesagt.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Ob die wohl weltweit - um mal auf'S Thema zurückzukommen - Lohnfortzahlung von Apple erhalten?