Pzycho
Gast
Man könnte sich einfach mal selbst ein bisschen anstrengen, anstatt das nur von anderen zu verlangen. Schließlich geht es dabei um Menschenleben.
Seh ich auch so. Aber wenn es mit ein bisschen Anstrengung und Vernunft funktionieren würde, wären wir ja nicht da, wo wir momentan sind.
@Tanja Schachner Bist Du Dir sicher, dass auch alles richtig ist, und es nicht am Testcenter liegt?
Ich hab doch geschrieben, dass es am Testcenter (oder meinetwegen am angeschlossenen Labor) und nicht an der App hängt.
Was aber nichts am Ergebnis ändert, nämlich dass die App in meiner Stadt und auch im Landkreis kaum nützlich ist, weil sie auf Dauergrün steht, auch wenn man möglicherweise Kontakt mit Infizierten hatte. Nochmal: mir geht es nicht darum, dass ich zu dumm oder zu faul wäre, einen kleinen Umweg über eine Hotline zu gehen. Ich ahne aber, wie der Großteil der Bevölkerung zu diesem „Aufwand“ steht.
Und ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso man sich an einem bundesweiten Hotspot auch noch erlaubt, die Warn-App mal eben nicht mit einzubeziehen. Das hat aber nichts mit der App zu tun, die ich von der Idee her wirklich gut finde. Es war eher so ein „meine-doofe-Stadt-versagt-total-Frustablassen“.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: