• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Vielleicht solltest Du auch einfach mal ohne Maske frei durchatmen, dann erkennst Du vielleicht, dass nicht alles was hinkt auch ein Vergleich ist. Aber Du kannst beruhigt sein, niemand möchte Dir Deine Maske und den Glauben an sie nehmen - das ist der kleine Unterschied dazu, Anderen eine Maske und andere Dinge aufzwingen zu wollen.

So einen Bullshit können einfach nur Wissenschaftsleugner schreiben.

Du stellst echt nach wie vor die Wirksamkeit einer FFP2-Maske in Frage? Kopf -> Tisch.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Gerade lecker beim Italiener essen gewesen. ALLE ohne Maske! Irgendwie hat sich das frei angefühlt…

Herrje, so groß ist doch der Unterschied zu bisher gar nicht. Bislang bin ich mit Maske ins Restaurant gegangen und war sie los, sobald ich am Tisch war. Da waren auch ALLE ohne Maske. Da gibt es ganz andere Sachen, die mich frei fühlen lassen.

So einen Bullshit können einfach nur Wissenschaftsleugner schreiben.

Du stellst echt nach wie vor die Wirksamkeit einer FFP2-Maske in Frage? Kopf -> Tisch.

Nein, macht er nicht. Das ist Absicht dieser Leute. Framen, wo es geht. Langsam den Unsinn in seriöse Diskussionen träufeln.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Sind nicht immer nur die ungeimpften geimpfte und geboosterte liegen auch in Krankenhaus
ich habe Gerüchte gehört, dass sogar Menschen mit Krebs, Verbrennungen, gebrochenen Gliedern oder anderen Krnkheiten in Krankenhäusern liegen. Ist allerdings genau so irrellevant wie dein Einwurf.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Herrje, so groß ist doch der Unterschied zu bisher gar nicht. Bislang bin ich mit Maske ins Restaurant gegangen und war sie los, sobald ich am Tisch war. Da waren auch ALLE ohne Maske.

Da stellte sich schon lange die Frage nach dem Sinn. Genauso in Bars und Fitnessstudios. Als ob es entscheidend wäre, dass man beim Betreten/Verlassen eines Raumes eine Maske trägt, wenn man in der viel längeren Verweilzeit IM Raum keine Maske trägt.

Ich habe das Gefühl, dass es mittlerweile nur noch um Ideologien geht. Die Frage, welchen Einfluss eine bestimmte Maßnahme auf das Infektionsgeschehen oder Krankheitslast hat ist völlig in den Hintergrund geraten.

Man sollte sich mal wieder auf das eigentliche Ziel zurückbesinnen und auch daran messen, was jetzt notwendig ist oder eben auch nicht.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Ich fand schon, dass das sinnvoll war. Um eben die Mitarbeiter*innen und mich bestmöglich zu schützen. Beim Einlass waren wir uns ja durch die ganzen Überprüfungen recht nah. Selbstverständlich habe ich auch während der Bedienung die Maske wieder aufgezogen. Werde ich auch jetzt so halten.
 
  • Like
Reaktionen: saw und rootie
Registriert
25.02.22
Beiträge
25
Du stellst echt nach wie vor die Wirksamkeit einer FFP2-Maske in Frage?
Eine Frage. Wo schreibt die zitierte Person was von FFP2?
In den Öffentlichen, sei es Schweiz oder Deutschland und zum Teil im Flieger tragen die Leute die normalen medizinischen Masken. Mmn haben diese Masken keine Wirkung. FFP2 schon, aber dann darf diese nicht abgenommen werden (konsequentes Tragen aber mit den notwendigen Pausen), was aber im Restaurant nicht möglich ist. Im Restaurant laufen die MA zwar mit meistens mit medizinischen Masken, aber die Nase schaut dann doch oben raus (ich kann die MA verstehen, dass es anstrengend ist....und es interessiert auch keinen Kunden). In der Küche trägt auch keiner eine Maske...
Man betritt ein Restaurant, was wahrscheinlich 2-3 Minuten dauert und dann sitzt man 2h ohne Maske im Raum. In den Fitnessstudios oder beim Hallensport ist es doch auch so.

Mit Omicron hat sich doch eh sehr viel verändert, quasi ein Gamechanger. Ich kenne mittlerweile mehr genesene Personen als ungenesene und das trotzt Homeoffice und, sagen wir mal, angepassten Leben. Drostens Empfehlung, Geboostert und Genesen :) .
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-03 um 23.39.07.png
    Bildschirmfoto 2022-04-03 um 23.39.07.png
    3,6 MB · Aufrufe: 27
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
So einen Bullshit können einfach nur Wissenschaftsleugner schreiben.

Du stellst echt nach wie vor die Wirksamkeit einer FFP2-Maske in Frage? Kopf -> Tisch.

Komm mal wieder runter. Ich stelle die Notwendigkeit der unbedingten Verhinderung einer Infektion in Frage, letztlich wird das Virus bleiben und wir müssen damit leben. Ich stelle auch nicht den Sinn eines Integralhelms in Frage, trage aber trotzdem keinen im Auto oder auf dem Gehweg, obwohl er mich auch schützen würde.

Wie gesagt, wer glaubt sich mit einer Maske langfristig vor einer Infektion zu schützen, kann das doch tun - es geht lediglich darum nicht alle Anderen dazu zu nötigen.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Komm mal wieder runter. Ich stelle die Notwendigkeit der unbedingten Verhinderung einer Infektion in Frage, letztlich wird das Virus bleiben und wir müssen damit leben. Ich stelle auch nicht den Sinn eines Integralhelms in Frage, trage aber trotzdem keinen im Auto oder auf dem Gehweg, obwohl er mich auch schützen würde.

Wie gesagt, wer glaubt sich mit einer Maske langfristig vor einer Infektion zu schützen, kann das doch tun - es geht lediglich darum nicht alle Anderen dazu zu nötigen.

Es geht darum, nicht von heute auf morgen alles abzuschaffen. Genau so langsam, wie die Fallzahlen und damit schwere Verläufe zurückgehen, müssen auch die Beschränkungen gelockert werden. Nicht von heute auf morgen von 100 auf 0. Langfristig wird sich definitiv jeder infizieren, darum geht es nicht. Aber momentan ist jeder Infizierte einer zu viel, wo eh schon so viele gleichzeitig krank sind!
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Wenn DAS Susdruck von Freiheit ist... möge gern in Nordkorea oder Russland völlig frei ohne Maske leben...

--> will sagen: Freiheit hat mit Masken so gar nichts zu tun!

Nur gut, dass es hier so Aufrechte wie Dich gibt, die genau sagen, was mit Freiheit zu tun hat und was nicht

Es geht darum, nicht von heute auf morgen alles abzuschaffen. Genau so langsam, wie die Fallzahlen und damit schwere Verläufe zurückgehen, müssen auch die Beschränkungen gelockert werden. Nicht von heute auf morgen von 100 auf 0. Langfristig wird sich definitiv jeder infizieren, darum geht es nicht. Aber momentan ist jeder Infizierte einer zu viel, wo eh schon so viele gleichzeitig krank sind!

Komisch, aber in anderen Ländern scheint genau das zu gehen, aber in D muss alles ganz besonders sein, wo kommen wir auch hin, wenn die Leute für sich selbst verantwortlich wären.

Solange positiv getestet mit „krank“ gleichgesetzt wird, wird der Spuk wohl nie aufhören, da das Virus einfach bleiben wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Solange positiv getestet mit „krank“ gleichgesetzt wird, wird der Spuk wohl nie aufhören, da das Virus einfach bleiben wird.
Ich habe irgendwie den Eindruck aus dem Bekanntenkreis, dass es mit der aktuellen Variante eher weniger asympthomatische Verläufe gibt, als noch bei den früheren Virenstämmen.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Mitglied 246454

Gast
Ich fand schon, dass das sinnvoll war. Um eben die Mitarbeiter*innen und mich bestmöglich zu schützen. Beim Einlass waren wir uns ja durch die ganzen Überprüfungen recht nah. Selbstverständlich habe ich auch während der Bedienung die Maske wieder aufgezogen. Werde ich auch jetzt so halten.
Du kannst außerhalb von einer 30-Zone 30 km/h fahren weil es mehr sicher ist🙂🙋🏻‍♀️

Es geht darum, nicht von heute auf morgen alles abzuschaffen. Genau so langsam, wie die Fallzahlen und damit schwere Verläufe zurückgehen, müssen auch die Beschränkungen gelockert werden.
Wird es nicht gemacht wie du es beschreibst? Haben wir heute Lockdown aber morgen alles ist aufgehoben? Was denkst du?🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Micky_DD

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wird es nicht gemacht wie du es beschreibst? Haben wir heute Lockdown aber morgen alles ist aufgehoben? Was denkst du?

Nein wird es nicht. Es sind innerhalb eines Tages alle Beschränkungen gefallen. Alle, bis auf ganz wenige (Maskenpflicht in der Bahn und im Flugzeug beispielsweise).

Es gibt keine 3G/2G - Zugangsregeln mehr, kein gar nix. Von heute auf morgen. Wie kommst Du drauf zu behaupten, Deutschland würde langsam lockern?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839

Mitglied 246454

Gast
Nein wird es nicht. Es sind innerhalb eines Tages alle Beschränkungen gefallen. Alle, bis auf ganz wenige (Maskenpflicht in der Bahn und im Flugzeug beispielsweise).

Es gibt keine 3G/2G - Zugangsregeln mehr, kein gar nix. Von heute auf morgen. Wie kommst Du drauf zu behaupten, Deutschland würde langsam lockern?
Seit dem letzten Lockdown Maßnahmen wurden weggenommen Schritt für Schritt. Es gab Ausgangssperren, Kontaktbeschränkungen, Homeofficepflicht, Testpflicht, Zugangsregeln alles das. Am Ende bleibt die Maskenpflicht. Ich denke nicht alles das wurde von einem Tag auf den nächsten Tag fallen gelassen. Vermutlich ist deine Wahrnehmung sehr unterschiedlich zu meiner Wahrnehmung🙂🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Komm mal wieder runter. Ich stelle die Notwendigkeit der unbedingten Verhinderung einer Infektion in Frage, letztlich wird das Virus bleiben und wir müssen damit leben. Ich stelle auch nicht den Sinn eines Integralhelms in Frage, trage aber trotzdem keinen im Auto oder auf dem Gehweg, obwohl er mich auch schützen würde.

Wie gesagt, wer glaubt sich mit einer Maske langfristig vor einer Infektion zu schützen, kann das doch tun - es geht lediglich darum nicht alle Anderen dazu zu nötigen.
Hier will auch keiner jemanden nötigen, manche tragen die Maske freiwillig weiter und die harten sind seit gestern wieder die Coolen von der Schule. Ist doch alles fein.

Nochmal zurück zur ersten Schulstunde bzgl Masken. Trägt eine Seite eine Maske gibt es quasi schon mal die Hälfte an Schutz und wenn beide Seiten eine tragen dann quasi 100%.

Was ist für dich langfristig? Also hier im Hause gibt es seit Beginn von Corona nicht eine einzige Infektion. Die letzte Infektion gab es hier im Haus im Februar 2020, wo wir uns hier auch sicher sind, dass das schon Corona bei unserem Sohn war. Normalerweise war unser Sohn nach 2-3 Tagen wieder fit, er lag damals zwei Wochen wie ein Stein im Bett.

Aber wie ich vorgestern schrieb bin ich gespannt wem ich ab heute so alles begegne der megasuperdupercool ist, ich tippe auf die Kandidaten aus dem ersten Abschnitt, die ehemals coolen von der Schule..
 
  • Like
Reaktionen: saw

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
Ich finde Leute, die keine Masken tagen mit "die Coolen" oder "Rebellen" zu belegen (und das ganze dabei ironisch zu meinen) ist der Sache nicht dienlich. Wer keine Maske trägt verhält sich in der Regel (also da wo es nicht mehr vorgeschrieben ist) gesetzeskonform.

Mit dem (virtuellen) Finger auf sie zu zeigen ist nicht in Ordnung.

Ich habe irgendwie den Eindruck aus dem Bekanntenkreis, dass es mit der aktuellen Variante eher weniger asympthomatische Verläufe gibt, als noch bei den früheren Virenstämmen.

Dieser Eindruck ist aber eben nicht repräsentativ. Leute, die keine Symptome zeigen, werden in der Regel vielleicht nicht darüber berichten, dass sie sich angesteckt haben, während tatsächlich erkrankte Menschen naturgemäß mehr auffallen.