• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

Mitglied 233949

Gast
Ja ok. In dem Fall.
Opa & Oma Amerikaner, Vater Amerikaner, aber in Deutschland, jedoch auf amerikanischen Hohheizltsgebiet geboren. 🤣
Deswegen das „fast“.
Wenn dein Vater bei seiner Geburt kein Deutscher war hast du einen Migrationshintergrund. Das Herkunftsland spielt bei der Definition überhaupt keine Rolle.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Wir wissen mittlerweile aus verlässlichen Daten aus der ganzen Welt, dass arme Menschen mehr unter dem Virus leiden als Reiche.

Leiden sie schlimmer, weil sie sich keine adäquate Behandlung leisten können oder weil sie ein höheres Risiko haben,infiziert zu werden?

Ich war letzte Woche in Offenbach unterwegs. Und die meisten Menschen, die keine Maske trugen im Innenstadtbereich sahen so aus (wenn man das so überhaupt feststellen kann) als hätten sie einen Migrationshintergrund. Nun muss man aber wissen, dass Offenbach zwei Drittel offizielle Einwohner mit einem solchen Hintergrund hat.
Deshalb hat es mich auch nicht gewundert.

Eins muss man aber auch festhalten. Dass jemand mit Migrationshintergrund grundsätzlich arm wäre, in schlechten Arbeits- und Wohnverhältnissen wohnen würde ist wohl genauso ein Mumpitz wie die Mär vom stets regelkonformen „Ur-Deutschen“.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Sequoia

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich mache keine Witze wenn ich sage, das war eine schlimme Nacht. Mich hat es voll erwischt mit den Nebenwirkungen. Mir geht es richtig dreckig. Heute Nacht 38,5, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, Muskelkater, Übelkeit. Um 5 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten und seitdem nehme ich Paracetamol, obwohl man das ja nicht unbedingt nehmen soll. Weil es den Impferfolg schmälern könnte.

Nehmt euch nichts vor, wenn ihr eure zweite Impfung bekommt.
Das sagte man uns auch. Erste Impfung in unserem Alter top verträglich und bei der zweiten sollte man sich 2-3 Tage Zeit nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das sagte man uns auch. Erste Impfung in unserem Alter top verträglich und bei der zweiten sollte man sich 2-3 Tage Zeit nehmen.

Ja bei BionTech ist das so. Bei AstraZeneca ist es genau anders rum. Da ist die erste die „schlimmste“.
 

Benutzer 239228

Gast
Das sagte man uns auch. Erste Impfung in unserem Alter top verträglich und bei der zweiten sollte man sich 2-3 Tage Zeit nehmen.
Vermutlich weil dann schon Antikörper da sind von der ersten Impfung. Legt das Immunsystem schon direkt los. Meine Vermutung.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Nur mal so als Denkanstoß, nehmt doch bitte diese divi-Zahlen oder von den Medien gezeigten angeblichen Intensivbettenzahlen nicht so ernst.

Nur mal so als Denkanstoß: ICUs im Kreis bei uns sind so gut wie dicht. Quelle: Meine Frau, die keine Patienten mehr unterkriegt und in Nachbarkreise verlegen lassen muss. Und auch das wird zunehmend schwierig, da viele Covid-Patienten auf Intensiv "Dank" B1.1.7 so schwere Verläufe haben, dass sie nicht mehr verlegt werden können. Die letzten beiden Intensivpatienten meiner Frau sind übrigens 18 und 20 Jahre alt.

Ich mache keine Witze wenn ich sage, das war eine schlimme Nacht. Mich hat es voll erwischt mit den Nebenwirkungen.

Ist (leider) normal. Meine Frau lag' wie gesagt auch zwei Tage flach. Hatte aber hinterher einen Bomben-Titer, lohnt sich also 😉Gute Besserung!

Vermutlich weil dann schon Antikörper da sind von der ersten Impfung. Legt das Immunsystem schon direkt los. Meine Vermutung.

So ist es. Deshalb haben ältere Geimpfte weniger Probleme: Deren Immunsystem ist halt altersbedingt deutlich schwächer - deshalb müssen sie ja zuerst geimpft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Ich muss zwischendurch mal eine Lanze brechen für die durchgehend sachlichen und konstruktiven Beiträge hier!

Dies unterscheidet sich deutlich von anderen Foren oder Kommentaren und ich finde es gut, dass wir auch unter dem Sternbild des Apfel eine solche Gelegenheit haben, off-topic zu schreiben.
Sicherlich gibt es mitunter den Grat, zwischen Humor, Satire, Überzeichnung oder konstruktivem Beitrag unterscheiden zu müssen - sprich, wie hat der das jetzt gemeint - aber für mich kann ich nur sagen, Danke für die Ein- und Ansichten... ab und an bleibt durchaus etwas für die eigene Meinungsbildung hängen!
Danke auch an die MODs und Organisatoren hier, die das ein oder andere trennen bzw. zur Rückkehr zur Sachlichkeit anmahnen!
Weiter so - stay healthy!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich bin ja gespannt, ob sie den aktuellen Gesetzvorschlag so durchbringen. Erst bei Inzidenz 200 sollen die Schulen geschlossen werden. Gleichzeitig gibt es aber Ausgangssperren, Kontaktbeschränkungen usw.

Das RKI empfiehlt Schulschließungen ab 50. Wird nun auf 200 umgeschwenkt, weil B1.1.7 ansteckender ist oder was soll das? Ich finde das geradezu skandalös, vor allem vor dem Hintergrund, dass gerade diese Mutation für junge Leute gefährlicher ist.

Die Inzidenz von 200 ist ein völlig willkürlicher Wert, der ohne jegliche wissenschaftliche oder statistische Grundlage in den Raum geworfen wird. Was ist der Plan dahinter? Durchseuchung der Zukunft der Gesellschaft?

Und ja, ich habe Schulkinder. Und genau darum sehe ich das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und EmHa

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Es bleibt wie es ist, es wird nicht viel kommen. Man wird weiter rumeiern und auf besseres Wetter warten. Dann sagt man Glück gehabt und wir haben Sommer..
 
  • Like
Reaktionen: EmHa

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
... wobei wir wieer bei den Störchen und der Geburtenrate wären :mad:. Es wird ja nicht wahr, wenn man es (immer wieder) wiedeholt.
Ich habe momentan kein anderes Gefühl als eben ein solches. Labern, labern, labern, verschieben, Sitzungen absagen und dann ist es warm, die Zahlen gehen runter und alle sagen top wie wir das gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EmHa

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Mal für die Verharmloser, die sich hier ja auch rumtreiben, und zb den Zahlen der DVI nicht glauben wollen:

Ich bin Fachkrankenkenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege. Seit fast 15 Jahren im Job.

Unsere große COVID-Intensiv im Klinikum Stuttgart ist seit 06.04. mit 18 Patienten voll belegt. Der große Aufwachraum mit 8 Plätzen, der umgerüstet wurde, ist voll. Innerhalb einer Woche können wir noch die OPs umrüsten. Das bedeutet dann aber wieder enorme Nachteile in der Versorgung andere Patienten. Personal wird verschoben ohne Ende. Auf meiner chirurgischen 29 Betten ITS sind jetzt 6 Betten wegen Personalmangel gesperrt. Die fehlen jetzt in Stuttgart und Umgebung einfach. Jeder andere Notfallpatient hat nun Pech wenn wir gerade auch voll sind.

Personalschlüssel bei uns nun fast durchgehend 1:3. Auf der Cold ITS sowieso. Es geht nur noch darum die Patienten zu verwalten und nach dem wichtigsten zu schauen. Jegliche Bemühungen Patienten voranzubringen oder bei der Heilung zu unterstützen kannst du vergessen.

Keiner, wirklich keiner meiner Kollegen, ob Arzt oder Pflege, hat noch Bock auf den Scheiß. Die Regierung hat uns hängen lassen. Und reagiert auf die steigenden Zahlen immer noch nicht. Nach der Pandemie wird sich das rächen, aber gewaltig.

Anfang letzter Woche lagen 4 COVID Patienten auf intensiv. Und wir sind erst am Anfang der dritten Welle. Der große Zulauf kommt ja erst noch.

Übrigens, kein Patient über 80. Die Hälfte ist zwischen 50 und 60. Die andere zwischen 60 und 70.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Den letzten Satz von Herrn Wieler, muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen,
er sagt ja fast wörtlich, die Verantwortlichen lassen die Menschen im Stich und die Leute müssen nun alleine schauen, wie sie sich schützen können.:confused:
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und EmHa

Mitglied 233949

Gast
Der RKI-Chef ermahnte die Bürger: „Unter diesen Umständen bedeuten Lockerungen nicht, dass die Menschen nun einem niedrigeren Infektionsrisiko ausgesetzt sind.“ Es bedeute vielmehr, dass die Verantwortungsträger die Verantwortung der Pandemiebewältigung an den Einzelnen abgäben.

Er warnt die Bürger. Wenn Politiker jetzt lockern, denkt nicht es ist alles wieder OK. Schützt euch trotzdem weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Auch ein ernstes Thema verdient mal etwas Entspannung:

8303F942-504E-44C8-8AAC-6CD3B76C31A1.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: EmHa