• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.061
Zumindest wissen wir nun, dass wir Vieren und die durch diese ausgelösten Infektionskrankheiten nicht beherrschen können.

Wer sagt es den Masern, Röteln, Tollwut, AIDS, Hepatitis und Ebola Erregern etc?

Der gute Mann mag ja gerne seine Klangschale gegen den Uhrzeigersinn reiben, wenn er von einem Tier mit Tollwut gebissen wurde, aber er soll dies dann nicht als wissenschaftlich darstellen.

So, und nu gehe ich wegen meinen Beschwerden beim letzten EKG mal den Galerist um die Ecke fragen, der schaut den ganzen Tag Bilder an,
der muss doch die meiste Ahnung haben!
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.040
Das Thema wird hier sehr kontrovers, um nicht zu sagen z.T. herablassend und gehässig abgespult. Zum einen werden persönliche Erfahrungen gleich mal auf die Allgemeinheit gemünzt, zum anderen wird der Sicherheitsfaktor nolens volens zum unwiderlegbaren Kontext in die Tastatur gehauen, als ob irgendjemand die Entwicklung prognostizieren könnte. Klar, die Impfresultate lassen Hoffnung aufkeimen, aber was ist mit den Antivaxxern und den Symptonlosen, die könnten dem "harmlosen" Omikron weiterhin Vorschub leisten, zumal auch Geimpfte sich zum 2. mal infizieren können.
Vielen scheint die Geschichte zu Ende zu sein und auch hier im AT ist es nicht anders. In der Schweiz ist seit gestern die Maskenplich bis auf ÖV und Pflegedienste aufgehoben und in den Discos wird fröhlich abgetanzt, König Fussball schwingt das Szepter* und jegliche Bedenken machen einem zum Schwarzseher und Spielverderber. Mein Fazit: Es ist erst vorbei wenn's vorbei ist.

*In Basel waren über 20'000 maskenbefreit im Stadion, und wenn, eine Kontrolle wir als undurchführbar bejammert; nun denn ...

Es gibt auch belegte Zungen, was aber viele nicht am Stussreden hindert.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.061
Nachdem Putin mir den Abend (und vermutlich die nächsten Jahre) versaut hat,
noch das i-Tüpfelchen:


 
  • Like
Reaktionen: leton53

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nachdem Putin mir den Abend (und vermutlich die nächsten Jahre) versaut hat,
noch das i-Tüpfelchen:


Ach, jetzt machen wir erstmal auf und dann sehen wir weiter. Und bis zum Herbst beobachten wir das mal. Wir können uns auch nicht um alles kümmern ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 246454

Gast
Nachdem Putin mir den Abend (und vermutlich die nächsten Jahre) versaut hat,
noch das i-Tüpfelchen:


Ob Karl Lauterbach es nicht weiß 🤔
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
😄
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Die Überschrift bezieht sich auf einen PrePrint (also noch nicht Peer-reviewed) einer Studie an Hamstern in Japan.

Da es in den Kontext der Ukraine-Krise gesetzt wurde, sollte man sich tatsächlich darüber wesentlich mehr Sorgen machen, als über die nicht veröffentlichte Studie…
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Surprise surprise...

"Schnelltests erkennen Omikron oft nicht"

oder direkt zur Studie

 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.144

Wie wahr, gestern selbst erlebt. Frau macht zuhause 2 Schnelltests vom unterschiedlichen Herstellern. Beide deutlich Positiv.
Ins Testcenter an unserem Supermarkt gegangen - Test - NEGATIV! - In ein anderes Testcenter (welches auch PCR-Tests macht) Test wieder Positiv - Jetzt warten wir auf das Ergebnis vom PCR-Test.

Also, Augen auf bei der Testcenterwahl...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Die KK bleiben halt auf den Kosten der Arztbesuche sitzen, die entstehen, wenn die Leute nach der Impfung mit Kopfschmerzen zum Arzt gehen, letztlich aber nichts schlimmes passiert ist.

Klar, dass die da Alarm schlagen. Ich würde da erst einmal weiteres abwarten. Die Krankenhäuser waren jedenfalls trotz zig Millionen Impfungen nicht mit Impfnebenwirkungspatienten überfüllt, insofern sehe ich kein größeres medizinisches Problem.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Weis dazu schon jemand mehr?

Keine Ahnung. In meinem Bekannten-, Freundes-, Familien- und Kollegenkreis kenne ich niemanden, der sich über allzu dramatische Nebenwirkungen, außer den üblichen, die nach einigen Tagen wieder vorbei waren, beschwert hatte. Absolut niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.061
Weis dazu schon jemand mehr?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Da wird es im Verlauf relativ gut erklärt.

Querdenker freundlicher Vorstand einer kleinen Betriebskrankenkasse, spielt mit Zahlen aller Betriebskrankenkassen,
so lange bis er das Ergebniss heraus bekommt, welches er gerne hätte.

Alleine alle Impfreaktionen der Versicherten, als Covid-Impfreaktionen anzusetzen,
zeigt schon dass es ihm nicht im Ansatz um ein reelles Ergebnis geht.
Er zählt Impfreaktionen bei Grippe Impfungen und allen anderen Impfungen, einfach zu den Covid-Impfungen hinzu.

Seiner Rechnung nach, müssten wir in Deutschland bei 2.,5-3,0 Millionen Fällen liegen.
Wo sind die dann nur Bitteschön?
Wo ist der Aufschrei in den Netzwerken und Medien?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Gestern war dazu auch ein Bericht im SternTV. Und wie ich ihn verstanden hatte, sollte auch ein Artikel im Spiegel erscheinen.
Und wenn die Quelle die WELT ist, klickt ein normal denkender Mensch eh schon nicht drauf
Stimmt, hätte schon eher die BILD sein sollen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.465
Seiner Rechnung nach, müssten wir in Deutschland bei 2.,5-3,0 Millionen Fällen liegen.
Wo sind die dann nur Bitteschön?

Natürlich hält so ein Artikel keine Plausibilitätsprüfung stand. Für die Zielgruppe des Artikels aber egal, da spielte Plausibilität von Anfang an keine relevante Rolle.
 

Mitglied 246454

Gast
Heute zählt nur (Zitat) "Gottvertrauen".
Ich denke nicht das ist der Weg wie es funktioniert. Als eine Person die an Gott glaubt ich kann nicht nur beten und warten bis jemand anderes macht die Arbeit. Gott gab uns Herz, Gehirn, Verstand, Hände. Wir sind verantwortlich was passiert auf dieser Welt. Wir machen unsere Aufgaben und können vertrauen, er macht seine. Das ist wie ich es verstehe vermutlich Impfgegner verstehen es nicht
1645732645340.jpeg