• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Es geht darum, dass das Parlament arbeiten kann und das ist ziemlich wichtig. Es geht auch nicht um die Abgeordneten an sich, sonder um das Betreten des Plenarsaals des Bundestags. D.h. im Privatleben haben die nichts davon.

Man muss sich halt mehr als die Überschrift durchlesen. Aber das ist scheinbar nicht im Trend.
Und der Rest der Arbeitnehmer in Deutschland ist weniger wichtig?
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Sollten die nicht sowieso alle ausreichend geimpft sein - Vorbildfunktion.

Du begehst den Fehler hier deine persönliche Haltung zur Grundlage der "richtigen" Vorbildfunktion zu machen. Für einen Gläubigen mag z.B. das Handeln von Kirchenakteuren vorbildlich sein - für viele andere ist es das nicht. Und wer die Alternative gegen Deutschland gewählt hat, dessen Standpunkt wird auch hier ein anderer sein (als z.B. für uns), nämlich dass "seine Abgeordneten" sich ja also Vorbild GEGEN solche Maßnahmen wehren.
Aus Sicht der AgD und deren Wähler passt das also.


Impfpflicht für Abgeordnete - könnte man auch einführen, nicht nur bei Pflegekräften.

Nicht "man", sondern wenn, dann die Abgeordneten selbst.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Und der Rest der Arbeitnehmer in Deutschland ist weniger wichtig?
Es geht nicht um "den Arbeitnehmer". Nochmal: es geht um die Arbeit des Bundestags im Plenarsaal. Außerhalb des Saals gelten für Abgeordnete die selben Regeln wie für Dich auch.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
@ottomane Das ist klar. Nur wird es anders geregelt, als für andere Personen. Hier gelten ja auch nicht in der Firma sechs Monate und woanders drei. Halle A bekommt sechs Monate, Halle B drei… Wäre das dann wie Plenarsaal sechs und Büro des Abgeordneten drei Monate?

Die Regelung wurde vergessen anzupassen. Das hat man ja jetzt bemerkt - aber man will vorerst noch die Lage analysieren und dann entscheiden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Regelung wurde vergessen anzupassen.
Eben. Also kein Grund zu Aufregung. Man wird und sollte das anpassen, denke ich.

Davon unbefangen ist natürlich die Situation, dass im Plenarsaal andere Regeln gelten können als im Rest Deutschlands. Zu den Gründen hatte ich ja schon was geschrieben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Die Regelung wurde vor der Verkürzung auf drei Monate beschlossen und ist ein "statischer Verweis". Die Festlegung der Bundestagspräsidentin (?) bezieht sich auf die allgemeine Regelung zu einem konkreten Zeitpunkt, nicht auf die aktuell gültige Fassung. Das ist also ein juristisches Problem, nicht inhaltlich.
Wenn das geändert wird, sitzen die AfD-Chefs auf der Besuchertribüne. Hat was.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.920
Der Drops ist doch gelutscht. Zurücknehmen werden die die Reduzierung von 6 auf 3 Monate sicherlich nicht mehr.

Es war einfach Willkür Millionen Genesenen und Johnson-Geimpften über Nacht ohne jegliche Ankündigung Ihren Status zu nehmen. Impfpflicht/zwang durch die Hintertür eben.
 
  • Like
Reaktionen: olle

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Bisschen off topic:
Im Moment ängstigt mich die Lage in Russland vs. USA/NATO mehr als Corona ... gegen Corona kann man sich schützen oder prinzipiell verhalten.

Ich würde mir keine grossen Sorgen machen…

Warum sollte sich Russland die Ukraine einverleiben wollen? Was wollen die mit der Dauerbaustelle?
Wenn die da reinmarschieren und in kürzester Zeit in Kiew stehen… was wollen die dort?

Das gibt doch nur dauerhaften MegaÄrger mit Europa… warum?

Da stehen doch “nur“ aufgeplusterte Egos und wollen ihre Macht demonstrieren.
Russland will nicht das die NATO mit allerlei technischem SchnickSchnack immer näher ranrückt und ballt nun mal die Faust. Das die Faust auch auf den Tisch hauen kann soll gezeigt werden…

Genauso wie die NATO sich nun aufplustert und Verteidigungsbereitschaft für ganz Europa demonstrieren will… und dazu gehört auch entsprechende Berichterstattung mit sorgenvoller Miene etc…
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.274
Es geht darum, dass das Parlament arbeiten kann und das ist ziemlich wichtig. Es geht auch nicht um die Abgeordneten an sich, sonder um das Betreten des Plenarsaals des Bundestags. D.h. im Privatleben haben die nichts davon.

Man muss sich halt mehr als die Überschrift durchlesen. Aber das ist scheinbar nicht im Trend.


Bis auf eine Reihe von Abgeordneten der AfD dürfte das überwiegend auch der Fall sein.

Das ist jetzt gerade vor dem Hintergrund der heutigen Debatte im Bundestag, nuechtern betrachtet, durchaus nachvollziehbar. Und imho besonders wichtig, dass gerade z.b. die Abgeordneten der AfD nicht kurzfristig durch eine Neuregelung ausgeschlossen werden. Wobei man sich auch hier schon laengst mal ueber remote work und home office gedanken machen koennen. Auch hier koennte man mit Beispiel voran gehen.

Es geht doch aber, gerade weil wir alle wissen, dass oftmals nur Ueberschriften gelesen werden, hier maximal um die Symbolik! Und ja auch ich hab den Kaffee wieder ausgespuckt als ich das gelesen habe. Aber nicht weil dem so ist, sondern gerade weil wir doch wissen wie ein grosser Teil der Bevoelkerung solche zweierlei Mass, sollten sie auch noch so gerechtfertigt sein, auffassen wird und was dies bedeutet. Diese Geschichte ist fuer die Spaziergaenger als wuerde der Torwart den Ball auf den 11m Punkt legen und dann zum Anderen Tor rennen.
Diese Verkuerzung von 6 auf 3 Monate kam so kurzfristig, so ohne Not, vermutlich ohne vernuenftigen Kontext, unter dem Eindruck des Kippen von 2G im Einzelhandel Regelungen, jetzt das zweierlei Mass im Bundestag, dass man sich ganz einfach Fragen muss, was hat man sich dabei gedacht. Wollte da jemand den QD abischtlich Munition liefern, oder wollte man sich vielleicht waehrend der Impfpflicht debatte im Bundestag der AfD entledigen.
Es ist jedenfalls so abstrus und mit Ansage, dass man fast nur die wildesten Dinge hinein interpretieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Es geht doch aber gerade weil wir alle wissen, dass oftmals nur Ueberschriften gelesen werden hier doch maximal um die Symbolik!

Kann nicht sein! Ich habe vor wenigen Seiten noch gelesen, dass der Durchschnittsdeutsche abends nichts anderes macht, als verschiedene Quellen zu lesen, gegeneinander zu prüfen und mit wissenschaftlichen Arbeiten abzugleichen. Was du verbreitest müssen also Fakenews sein. ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Und imho besonders wichtig, dass gerade z.b. die Abgeordneten der AfD nicht kurzfristig durch eine Neuregelung ausgeschlossen werden.

Von der Debatte wird man nicht ausgeschlossen. Nur der Sitzplatz befindet sich dann nicht unten im Plenarsaal, sondern eben auf der Tribüne mit 1,5m Abstand.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Kann nicht sein! Ich habe vor wenigen Seiten noch gelesen, dass der Durchschnittsdeutsche abends nichts anderes macht, als verschiedene Quellen zu lesen, gegeneinander zu prüfen und mit wissenschaftlichen Arbeiten abzugleichen. Was du verbreitest müssen also Fakenews sein. ;)
Das hat niemand behauptet. Was soll das werden?
 
  • Like
Reaktionen: saw und leton53

Mitglied 246454

Gast
Gericht kippt 2G-Regel für Einzelhandel in Baden-Württemberg
15.26 Uhr: Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg hat die 2G-Regel für den Einzelhandel im Südwesten gekippt. Das Einfrieren der Alarmstufe II durch die Corona-Verordnung der Landesregierung sei voraussichtlich rechtswidrig, teilte der VGH am Dienstag in Mannheim mit. Damit gilt für den Einzelhandel, dass neben Geimpften und Genesenen auch wieder Menschen mit einem aktuellen Test in Läden einkaufen dürfen.

https://www.morgenpost.de/vermischt...-test-regeln-omikron-deutschland-aktuell.html 🙋🏻‍♀️
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich lese da einen Hauch von Sarkasmus raus.

Ich finde, es ist kein Sarkasmus, wenn man die Äußerungen anderer User völlig falsch wiedergibt. Wenn schon, dann müsste er die Äußerung korrekt wiedergeben und dann sarkastisch nutzen.

So ist es nur die Darlegung eines Missverständnisses oder einer überflüssigen Provokation seinerseits.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Das hat niemand behauptet. Was soll das werden?

Soll ich das nächste Mal lieber Ironie-Tags setzen oder ein Schild einfügen?

Wenn du ein wenig zurückblätterst, dann wirst du sehen, dass es genau die Diskussion über verschiedene Newsquellen, Möglichkeiten der Information etc. hatte - und ich dort gesagt habe, dass das aber nun mal nicht dem üblichen Medienkonsumverhalten entspricht.

Und zur Klarstellung, damit das hier nicht auch noch falsch verstanden wird:
Der erste Absatz ist kein Angriff, sondern soll - mit kleiner Spitze - darauf hinweisen, dass der o.g. Beitrag nicht wörtlich zu nehmen war.
Der zweite Absatz soll nur noch mal als Referenz auf die dazugehörige Diskussion dienen.
Im übrigen muss Karthago zerstört werden.