• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Infektion wirkt sich auch bei mildem Verlauf evtl. auf kognitive Leistung aus. Waren hier nicht auch Infizierte im Thread? Habe ich nicht vorhin noch einen gesehen? :D ;)

 
  • Like
Reaktionen: saw

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
…Waren hier nicht auch Infizierte im Thread? Habe ich nicht vorhin noch einen gesehen? :D ;)


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

;) einer der meistzitierten Filme ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Wieso machen die kirre? Wegen dem Ergebnis?

Wegen ihrer Unspezifiziertheit und weil man sie selbst mit einem negativen PCR-Testergebnis nicht weg bekommt. Ist immer blöd, wenn man sich dann mit der CWA irgendwo einchecken will. Mir bietet die Info leider keinen echten Mehrwert, denn ich will mich als Geboosteter, der jeden Werkrtag den ÖPNV nutzt und außerhalb der Familie fast immer eine FFP2-Maske trägt und/oder die erforderlichen Abstände einhält. nicht jedes Mal testen lassen (müssen), wenn da etwas aufpoppt.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wegen ihrer Unspezifiziertheit und weil man sie selbst mit einem negativen PCR-Testergebnis nicht weg bekommt. Ist immer blöd, wenn man sich dann mit der CWA irgendwo einchecken will. Mir bietet die Info leider keinen echten Mehrwert, denn ich will mich als Geboosteter, der jeden Werkrtag den ÖPNV nutzt und außerhalb der Familie fast immer eine FFP2-Maske trägt und/oder die erforderlichen Abstände einhält. nicht jedes Mal testen lassen (müssen), wenn da etwas aufpoppt.

Aber der Schnelltest ist ja nach 24 Stunden wieder weg. Selbst wenn du einen negativen PCR nachschiebst.
Aber du meinst wenn du eincheckst und es rot leuchtet und das jemand sieht?
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Infektion wirkt sich auch bei mildem Verlauf evtl. auf kognitive Leistung aus. Waren hier nicht auch Infizierte im Thread? Habe ich nicht vorhin noch einen gesehen? :D ;)

155 Probanten, die sich auf einen Aufruf ueber eine online Platform gemeldet haben, ohne Kontrollgruppen, ohne vorher nacher Kontrolle... Sei mir nicht boese aber jeder Senf, der in die gegenteilige Richtung weisen und nur auf annaehernd wackligen Fuessen stehen wuerde, wuerde sofort in der Luft zerissen werden, dass er unbrauchbar waere und gar nix zeigen könne.

Ich bin mir nicht sicher, ob eine altersbezogene Impfpflicht ausreichend sinnvoll begründet werden koennte. Den Gedanke dahinter kann ich nachvollziehen, aber es ist in der Argumentation unschluessig. Wo ist die Trennlinie, welches Risiko hospilatlisiert zu werden, ist akzeptabel. Kommt Ue 50, werden 50-60jaehrige klagen, es waeren die UE 60jaehrigen. Kommt UE 40, sind es die 40-50jaherigen. Das Virus wird nicht mit dem 40sten Geburtstag schlagartig gefaehrlicher, als es noch am Tag zuvor war...

Imho mit der fehlenden Fuehrung der Bundesregierung und wie die Debatte im Bundestag nun angelegt werden wird, wird sich die Impfpflicht totlaufen. Das zoegert jetzt bis zum Abklingen der Omikronwelle hinaus und unter dem Eindruck sinkender Zahlen und der Tatsache, dass nur begrenzter Schutz vor Uebertragung gegeben ist, wird es dann gar nicht mehr zur Entscheidung kommen. Klever gemacht von Kanzler Scholz, er hat realisiert, dass es in der Partei und Koalition zu unreparierbaren Schaden kommen wuerde. Er kann im Nachhinein immer auf alle Anderen zeigen und hat sich dennoch selbst die Finger nicht schmutzig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Infektion wirkt sich auch bei mildem Verlauf evtl. auf kognitive Leistung aus. Waren hier nicht auch Infizierte im Thread? Habe ich nicht vorhin noch einen gesehen? :D ;)

Bei einigen war dieses Phänomen schon vorher akut, Corona macht es nur erkennbar ...
 

Mitglied 246454

Gast
Spray gegen Covid-Lungenschäden

Makrophagen tragen bei einem schweren Covid-19-Verlauf zu übersteigerten Entzündungen und Lungenschädigung bei. Wie man inzwischen weiß, fördert eine bestimmte microRNA diesen Prozess und führt zu einer krankhaften Veränderung des Lungengewebes im fortgeschrittenen Krankheitsverlauf. Wird dieses microRNA-Molekül gezielt in den Immunzellen blockiert, traten Entzündung und Lungenschädigung in Tierversuchen wesentlich seltener auf; die Lungenfunktion verbesserte sich deutlich.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/spray-gegen-covid-lungenschaeden-130806/ 🙋🏻‍♀️
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Mod Info
Oder denkt ihr, dass das die Debatte auch nur einen Deut weiterbringt?
Da sind wir bei weitem nicht die einzigen, ich denke da an die europaweiten Regierungen und Mediziner; dass hier im AT gerungen wird, liegt an all unserer Unwissenheit, was denn da wirklich abgeht. Dass bei den vielen Posts daher manchmal die Tonalität etwas entgleist, na ja, da bitten wir um Nachsicht. Letztendlich bleibt da nur die Kontroverse und was mich erstaunt, sind die vielen kunterbunten Beiträge und die vertretenen Ansichten zum Thema.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
155 Probanten, die sich auf einen Aufruf ueber eine online Platform gemeldet haben, ohne Kontrollgruppen, ohne vorher nacher Kontrolle... Sei mir nicht boese
Warum sollte ich Dir böse sein? Mein Posting war mit einem Augenzwinkern gemeint und geschrieben, weil es gerade gut hier hinein passte. Dass die Studie auf wackeligen Beinen steht, kann jeder lesen und ich habe bewusst "evtl." geschrieben.
Allerdings muss man auch sehen, dass es durchaus weitere Hinweise gibt, die in Richtung der gleichen Ergebnisse gehen. Bis man da sichere Erkenntnisse hat, wird es aber wohl noch dauern.
Das Thema LC ist reichlich schwammig, m.E. aber nicht zu vernachlässigen.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Imho mit der fehlenden Fuehrung der Bundesregierung und wie die Debatte im Bundestag nun angelegt werden wird, wird sich die Impfpflicht totlaufen. Das zoegert jetzt bis zum Abklingen der Omikronwelle hinaus und unter dem Eindruck sinkender Zahlen und der Tatsache, dass nur begrenzter Schutz vor Uebertragung gegeben ist, wird es dann gar nicht mehr zur Entscheidung kommen. Klever gemacht von Kanzler Scholz, er hat realisiert, dass es in der Partei und Koalition zu unreparierbaren Schaden kommen wuerde. Er kann im Nachhinein immer auf alle Anderen zeigen und hat sich dennoch selbst die Finger nicht schmutzig gemacht.
Genau das meine ich. Man wird sehen.


Das klingt nach Erinnerungslücke 😅…ohoh.
Oder nach rhetorischer Frage! ☝;)


persönlichen Nickligkeiten
Der Ausdruck ist wirklich zu schön. ☺
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ist mir eine gute Sache durch den Kopf gegangen, die sich aus der Pandemie ergeben hat: Telefonkonferenzen sind (in meinem Job) Geschichte. Dieses dämliche Rumgehampel mit Codes und Pound Keys und man sieht niemanden, kann nichts zeigen etc. p.p. werde ich keine Sekunde lang vermissen.

Die Gesamtlage ist deprimiert genug. Mir war gerade nicht danach dazu noch mehr zu sagen. 🤷🏻‍♂️
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
ohja, „press the pound key when complete“ ;)

allerdings vermisse ich hin und wieder die Fahrten im ICE mit nem guten Buch auf dem Weg zum Meeting… oder im Tiefflug auf der Autobahn mit Wunschmusik im Soundsystem… oder all die anderen Businesskasper die zusammen mit mir TXL oder FRA auf den Abflug zum nächsten Meeting gewartet haben…

sooo viel geht nun online, Video / Teams usw… es geht, es spart Zeit und CO2 … doch ab und an ist ein Treffen face to face und ohne Maske auch wieder schön … und bringt auch was