• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Russisches Roulette - hoffentlich Impfung und jetzt eine Patrone im Magazin. Immerhin spannend und nur "erhöht". Viel Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leton53 und rootie

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hm, ich hatte es so in Erinnerung, dass er das offen hier gesagt hat. Oder habe ich mich da getäuscht? Ich formuliere das oben mal vorsichtiger. Er kann sich ja dazu noch äußern.

EDIT: Muss er natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ne, aktuell noch umgeimpft.
Aber ich kann den Kontakt eingrenzen. Gestern ist bei unserem AG eine Person positiv mit eine Schnelltest erkannt worden, die auch Symptome hat.
Ich hab der Person dann erklärt was sie zu tun hat. Das war aber im Freien, mit FFP2 Maske und ausreichendem Abstand. Und PoC war heute auch negativ. Jetzt mal beobachten.

@staettler ist nicht geimpft? Ja er hat immer rumgemosert über die Impfung, aber ich dachte bis gerade eben, dass er geimpft ist
Ich habe nicht Über die Impfung gemosert! Ich halte sehr viel von Impfungen. Ich äußere mich kritisch über bestimmte aktuelle Entwicklungen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@staettler Was für Entwicklungen beunruhigen Dich und was hat das mit der Tatsache zu tun, dass Du Dich deswegen nicht impfen lässt?

Hau sie Dir doch rein, wir leben alle noch. Oder glaubst Du wirklich, Du kommst auf Dauer drum herum?

Edit: Ist nicht böse gemeint, ich will es nur verstehen Gerne kannst mir auch eine PN schicken. Du bist ja eigentlich ein ganz anständiger Kerl, vielleicht kann ich Dich in der PN mit guten Argumenten überzeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Du bist ja eigentlich ein ganz anständiger Kerl, vielleicht kann ich Dich in der PN mit guten Argumenten überzeugen?
emoji16.png
emoji106.png

Mit anderen Worten, er ist kein anständiger Kerl mehr, wenn er sich nicht impfen lässt? Versteh mich nicht falsch, aber das ist genau die Rhetorik, die vielen Ungeimpften auf den Senkel gehen dürfte, und die dazu führt, dass sie noch mehr dicht machen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Mit anderen Worten, er ist kein anständiger Kerl mehr, wenn er sich nicht impfen lässt? Versteh mich nicht falsch, aber das ist genau die Rhetorik, die vielen Ungeimpften auf den Senkel gehen dürfte, und die dazu führt, dass sie noch mehr dicht machen.

Und genau das ist hier immer mehr das Problem: Ist denn niemand mehr in der Lage, korrekte Schlussfolgerungen zu ziehen? Wie kommst Du denn darauf, dass er kein anständiger Kerl mehr wäre, wenn er sich nicht impfen lässt? Das habe ich nie behauptet.

Nein, ANDERSRUM wird ein Schuh draus: Eben WEIL er eigentlich ein anständiger Kerl ist, möchte ich wissen, was ihn dazu bewegt, sich entgegen einer überwältigenden Mehrheit an Meinungen weltweit nicht impfen zu lassen.

Falsche Schlussfolgerungen zu ziehen ist übrigens in der Tat ein Problem von vielen Menschen. Und ja, leider sind das in aller Regel ungeimpfte Menschen. Habe ich in meinem Bekanntenkreis ein paar Mal erlebt.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hehe, hatte ich schon öfters 😅….aber erst sehr spät gesehen. Gratis PCR Test gewonnen oder halt 14 Tage lang einen Test, wenn du es voll auskosten willst.
Ansonsten kannst ja weiterhin machen was du willst 😅.
Auch vorbildlich, dass dein Kollege die App nutzt und alles eingetragen hat.
Und ja, leider sind das in aller Regel ungeimpfte Menschen.
Alle Ungeimpfte? Also auch die sich nicht impfen lassen können?
Zählen dann andere Impfungen auch dazu (FSME, Tetanus, etc.)? Ich liebe diese pauschalen Aussagen 🤣.


Nur so als Tipp. Wenn du krank wirst ist es zu spät mit der Impfung.
Dann kann er sich ggf. boostern lassen. Wobei die Reihenfolge Impfung und dann Infektion laut Studien besser sein soll.
Russisches Roulette - hoffentlich Impfung und jetzt eine Patrone im Magazin. Immerhin spannend und nur "erhöht". Viel Glück ;)
Bei „Rot“ steht doch immer nur „erhöht“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Alle Ungeimpfte? Also auch die sich nicht impfen lassen können?
Zählen dann andere Impfungen auch dazu (FSME, Tetanus, etc.)? Ich liebe diese pauschalen Aussagen 🤣.

Du musst mir mal erklären, wie Du von „in aller Regel Ungeimpfte“ auf „alle Ungeimpften“ kommst.

Wieder mal ein Glanzbeispiel von nicht richtig lesen. Weder habe ich geschrieben, dass alle Ungeimpften falsch schlussfolgern noch, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, falsch schlussfolgern.

Letztere haben in aller Regel alles verstanden. Diese Leute bleiben nämlich daheim, damit sie eben nicht krank werden!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und NorbertM

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
.
Du musst mir mal erklären, wie Du von „in aller Regel Ungeimpfte“ auf „alle Ungeimpften“ kommst.

Wieder mal ein Glanzbeispiel von nicht richtig lesen. Weder habe ich geschrieben, dass alle Ungeimpften falsch schlussfolgern noch, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, falsch schlussfolgern.

Letztere haben in aller Regel alles verstanden. Diese Leute bleiben nämlich daheim, damit sie eben nicht krank werden!
Wieso muss ich dir was erklären? Hast du die Fragezeichen nicht gesehen (Brille vergessen)?
Jetzt hast du die Frage brav und korrekt beantwortet. Gut gemacht 👍.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Kann aber so wahrgenommen werden.

Du bist in diesem Thread schon so lange dabei und kennst daher meine Meinung. Von daher nehme ich es Dir nicht ab, mich hier missverstanden zu haben Auch @staettler hat es richtig verstanden!

Es sei denn, man will absichtlich etwas missverstehen, nur damit die Würze / Schärfe in einer Diskussion auf Teufel komm raus bleibt. Aber das willst Du ja hoffentlich nicht, oder? Insbesondere weil wir ja eigentlich eh dieselbe Sicht auf die Dinge haben
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Houston, we have contact!

Kam bei mir auch gestern. Allerdings mit einem Kontakt am 07.01. Leider - wie auch die letzten drei Male bei mir - ohne Hinweis, wann und wo. Aber da ich Freitag im Büro war und dort nur einen einzigen Kontakt hatte, der mir zwischenzeitlich auch nicht berichtete, dass er positiv sei, dürfte es im ÖPNV gewesen sein. Das ist der einzige Ort, an dem ich mich länger als 9 Minuten mit anderen Personen aufhalte. Dort trage ich jedoch immer einen FFP2-Maske, sodass ich davon ausgehe, dass der "Kontakt" unkritisch war. Ein sofort durchgeführter Selbsttest war übrigens negativ. Zudem bin ich geboostert und absolut symptomfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Du bist in diesem Thread schon so lange dabei und kennst daher meine Meinung. Von daher nehme ich es Dir nicht ab, mich hier missverstanden zu haben Auch @staettler hat es richtig verstanden!

Es sei denn, man will absichtlich etwas missverstehen, nur damit die Würze / Schärfe in einer Diskussion auf Teufel komm raus bleibt. Aber das willst Du ja hoffentlich nicht, oder? Insbesondere weil wir ja eigentlich eh dieselbe Sicht auf die Dinge haben

Ich will dich nicht piesaken, und verstehe auch deine Intention. Und hier hat das auch funktioniert. Staettler hat es wohl verstanden was du meinst.

Aber: Wenn du das “draussen“ auch tust, wo wir uns ausserhalb dieses Forums bewegen, dann kann das den Leuten schon in den falschen Hals kommen.

Aber wie gesagt, ich bin was die Impfung angeht voll bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Wir müssen langsam etwas tun was Lockerungen betrifft, immer mehr Menschen leiden unter den Umständen und werden nach und nach depressiv/er. Auch hier müssen wir die Langzeitschäden als Gesellschaft tragen.

Es gibt Menschen die alles mitgemacht haben, sich haben impfen lassen und mittlerweile auch geboostert sind und dennoch ändert sich nicht viel.

Ob es nur an den Umgeimpften liegt werden wir in der Tiefe nicht erfahren und das hat sich bei vielen denen es nicht gut geht auch abgenutzt. Man kann diese Situation nicht ewig für sich selbst argumentieren. Wir müssen das Virus langsam akzeptieren und damit Leben.

Wir haben heute härtete Maßnahmen für viele und auf der anderen Seite Lockerungen, mich freut es ja für den Besuch beim Fitness, nur passt das doch nichts ins Bild.
Ein Arbeitskollege hat Omikron, war geboostert und einen milden Verlauf. Nur hat er sich auch angesteckt, die Tests haben trotz Symptomen erst am dritten Tag angeschlagen. Und er hat in den Tagen mehrfach testen lassen. Die Tests bringen aus meiner Sicht nichts ohne Symptome und selbst wenn man welche hat braucht es hier dann oftmals mehrere Anläufe.

Das kann man natürlich nicht auf alles kopieren, es gibt auch Menschen die mit der dritten Impfung Probleme mit Corona haben. Nur müssen wir langsam aus der Starre raus, der breiten Masse Zuversicht geben, in Bezug auf die Zahlen fehlt mir seit einigen Wochen die Verhältnismäßigkeit.

Ich weiß jetzt werden einige vor ihren Geräten hohen Puls haben, rasend vor Wut sein. Denkt einfach mal komplett rational, nehmt die uns vorliegenden Zahlen zu Hand und versucht da mal unwissend ran gehen, völlig neutral. Ich habe einen sehr guten Kontakt in die umliegenden Krankenhäuser mehrerer Städte, wir sind ganz weit von einer Überlastung entfernt.

Ein Freund war die Tage für etwas abseits Corona im Krankenhaus, sein Eingangstest war negativ, wäre dieser positiv gewesen wäre er auf die Corona Station gekommen, mit Einfluss auf die Zahlen.

Das ist ja das was ich einfach haben will, einfach die kompletten Zahlen, in kompletter Tiefe, bis auf Krankenhäuser runter gebrochen. Hier in zwei dicken Hütten im Umkreis liegen aktuell in Summe 7 Corona Patienten auf der Corona Station. In der Nachbarstadt 2 Stück in einem der 2 Krankenhäuser.