• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
4B9286A3-9560-4240-B26C-514C47715300.jpeg

Diese Argumentation ist beinahe Körperverletzung.

Wahnsinn.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Passend dazu:

Als ein Herr Röhn (Journalist) kritische Fragen an den Herrn Drosten via Twitter (bzw. als Antwort auf einen Tweet) gestellt hat, wurde Herr Röhn ebenfalls umgehend geblockt. Man möchte schlicht keine kritischen Fragen. Gleiches bei einer Fragerunde der Journalisten in Bayern vor Kurzem - bei kritischer Frage wurde die Fragerunde direkt beendet.

Interessante Herangehensweise der Corona-Fanatiker, wenn das Weltbild zerstört wird. Direkt nochmal impfen Jungs (und Mädels). Damit hätte der Tod des o.g. Arztes verhindert werden können.

Und weitere Fake-News von Seiten des ÖRR:


Statistiken (Vergleiche mit anderen Bundesländern, die zum damaligen Zeitpunkt keine FFP2-Pflicht hatten) belegen, dass es gar keinen Einfluss hat ob FFP2 oder normale OP-Maske. Zudem auch prominente Zustimmung:

 
Zuletzt bearbeitet:

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Es ist wirklich interessant zu sehen, was zwei Jahre Pandemie aus einigen hier gemacht hat. Ich poste hier weder Lügen noch sonstige Verschwörungstheorien.

Das sind Aussagen des ÖRR bzw. Teile aus Sendungen des ÖRR, die BELEGBAR FALSCH sind. Angegriffen werde ich. Ich kann euch ja auch gerne den Link zu der Sendung schicken - da wurde das nachweislich so gesagt. Wie gestern hier aufgezeigt, können aber einige mit viel Text nicht umgehen, daher die kurze Variante.

Dazu gibt es dann noch offensichtlich Fake-News des ÖRR aus Bayern, damit die FFP2-Regelung ja gerechtfertigt erscheint - selbst aus eigenen Reihen gibt es keine Zustimmung. Aber ich hetze.

Seid ihr alle noch ganz in Ordnung im Kopf?

"Ich bin im Niveau ganz flexibel." - Das ist offensichtlich der Fall, jedoch eher nur in eine Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911 und olle

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Ja. vor einem Jahr konnte man in deinen Beiträgen zumindest noch im Ansatz eine Logik erkennen, aber mittlerweile ist das nur noch wirr, was du da von dir gibst.

Ich hätte gerne von dir dargestellt, was an meinen beiden Beiträgen, um die es vermeintlich geht, wirr ist.
 
  • Haha
Reaktionen: matzl

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Es ist wirklich interessant zu sehen, was zwei Jahre Pandemie aus einigen hier gemacht hat. Ich poste hier weder Lügen noch sonstige Verschwörungstheorien.
Du weißt ganz genau was du mit deinen Aussagen bezweckst, das ist arm. Das betrifft aber jeden der hier immer und immer mit dem gleichen Stuss Leute provozieren will.

Was 2 Jahre aus Leuten machen? Wenn solche Menschen wie du provozieren platzt einem die Galle, da kann man sich schwer zurückhalten.

Ich hätte gerne von dir dargestellt, was an meinen beiden Beiträgen, um die es vermeintlich geht, wirr ist.
Noch erbärmlicher das du deinen extra wirren Beitrag von eben bearbeitet hast. Schade.
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Aber es hilft wohl nichts.

Bei dir? Offensichtlich nein. Die allermeisten befassen sich mit der Wissenschaft. Ja, viele beschimpfen auch einfach als Schwurbler ohne das zu tun, Trottel gibt es auf beiden Seiten.

Aber was soll man denn deiner Meinung nach denken? Bring doch bitte wissenschaftliche Fakten. Mehr wird hier nicht verlangt. Keine Bildzeitung oder sonstigen Dreck. Du weißt selbst das du es nicht kannst, dann drängst du dich selbst in die Opferrolle. Auch das ist hier mittlerweile normal geworden.

Denk du mal drüber nach.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und rootie

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.749
Diese Argumentation ist beinahe Körperverletzung.

Vielleicht hättest du dir mal die Mühe machen sollen, die Sendung in der Mediathek zu schauen.


Für diejenigen, die nicht die ganze Sendung anschauen wollen, einfach mal auf Minute 59 klicken. Und dann kommt die Nachfrage von Plasberg: "Wie bitte, zwei Mal geimpft?". Woraufhin ihre Antwort ist, dass der Tod mit einer Booster-Impfung wohl hätte vermieden werden können. Sprich, zwei Mal geimpft ist keine Garantie mehr für einen milden Krankheitsverlauf, wenn die zweite Impfung zu weit zurückliegt. Aber das hat die liebe Bildzeitung mal eben unterschlagen.

Aber es hilft wohl nichts.

Das befürchte ich auch.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Passend zu den Ergebnissen aus Cali.

Norwegische Gesundheitsbehörde: Risiko für Krankenhaus-Einweisung bei Omikron 69 Prozent niedriger
17.51 Uhr: Im Fall einer Ansteckung mit der Omikron-Variante des Coronavirus ist das Risiko einer Krankenhauseinweisung nach Berechnungen der norwegischen Gesundheitsbehörden 69 Prozent geringer, als bei Ansteckungen mit der Delta-Variante. Das erklärte das norwegische Gesundheitsinstitut FHI in seinem Wochenbericht zur Coronapandemie. »Die Omikron-Variante hat ein wesentlich geringeres Risiko als die Delta-Variante, bei infizierten Personen eine schwere Form der Krankheit zu entwickeln – zumindest wenn sie geimpft sind.«
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Respekt für dieses Mädchen!

Respekt ja. Aber die Einstellung von der Rektorin ist sehr dumm. Für sowas könnte man auch eine Befreiung von der Präsenz geben, gibt ja schließlich einen triftigen Grund.
Ein separates ordentlich gelüftetes und desinfiziertes Zimmer für das Mädchen wäre die bessere Option.

Wenn sich das Mädl eine Lungenentzündung holt, was sagt die Rektorin dann?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
Ich hätte gerne von dir dargestellt, was an meinen beiden Beiträgen, um die es vermeintlich geht, wirr ist.

Kein Problem:

Als ein Herr Röhn (Journalist) kritische Fragen an den Herrn Drosten via Twitter (bzw. als Antwort auf einen Tweet) gestellt hat, wurde Herr Röhn ebenfalls umgehend geblockt. Man möchte schlicht keine kritischen Fragen. Gleiches bei einer Fragerunde der Journalisten in Bayern vor Kurzem - bei kritischer Frage wurde die Fragerunde direkt beendet.

Interessante Herangehensweise der Corona-Fanatiker, wenn das Weltbild zerstört wird. Direkt nochmal impfen Jungs (und Mädels). Damit hätte der Tod des o.g. Arztes verhindert werden können.

Und weitere Fake-News von Seiten des ÖRR:

Es ist wirklich interessant zu sehen, was zwei Jahre Pandemie aus einigen hier gemacht hat. Ich poste hier weder Lügen noch sonstige Verschwörungstheorien.

Das sind Aussagen des ÖRR bzw. Teile aus Sendungen des ÖRR, die BELEGBAR FALSCH sind. Angegriffen werde ich. Ich kann euch ja auch gerne den Link zu der Sendung schicken - da wurde das nachweislich so gesagt. Wie gestern hier aufgezeigt, können aber einige mit viel Text nicht umgehen, daher die kurze Variante.

Dazu gibt es dann noch offensichtlich Fake-News des ÖRR aus Bayern, damit die FFP2-Regelung ja gerechtfertigt erscheint - selbst aus eigenen Reihen gibt es keine Zustimmung. Aber ich hetze.

Seid ihr alle noch ganz in Ordnung im Kopf?

"Ich bin im Niveau ganz flexibel." - Das ist offensichtlich der Fall, jedoch eher nur in eine Richtung.


Versprochen?
 
  • Like
Reaktionen: matzl und rootie

vanPeter

Braeburn
Registriert
01.06.07
Beiträge
45
Respekt für dieses Mädchen!


Man könnte dem Mädchen auch sagen, dass
  • mit einer korrekt getragenen FFP2-Maske
  • einem gut belüftetem Platz an einem Fenster
  • genügend Abstand (>2m) zu den Mitschülern
das Gesundheitsrisiko im Klassenraum geringer ist als das Risiko einer Lungenentzündung auf dem Schulhof.
In dem Bericht wird allerdings nicht erwähnt, ob die Asthmaerkrankung das dauernde Tragen einer FFP2-Maske verhindert, das müsste man natürlich bedenken.