• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
902
Was sind das für Leute, die sich diesen Stoff spritzen lassen, die getesteten Impfstoffe aber nicht? Ich verstehe es nicht!

 
  • Like
Reaktionen: rootie

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
In Afrika viele von den infizierten Personen sind jugendliche und junge Menschen. Milde Verläufe sind normal für diese Altersgruppe. Aber wenn wir wissen, dass Omicron milder Verläufe alle Altersgruppen bedeutet wir sollten es verbreiten um die Delta-Variante zu verdrängen so schnell wie möglich✌
Das liegt auch daran, dass die Altersstruktur von 65+ bei 5,5 % liegt.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.035
Bei Covid-19 ist die Sachlage prekär, das Virus ist derart ansteckend, so dass einen wundert, dass die Behörden beim obligatorisches Impfen derart zurückhaltend sind. "Mein Körper gehört mir" ist eine dumme Anmassung ; mein Körper gehört auch mir, ich habe (trotz 2x impfen*) keine Lust mit den dämlichen Anti-Vaccsern die nächsten 10 Jahre nur noch maskiert zu verbringen.
*n.b. ich hatte 0,0 Nebenwirkungen und ich denke, die Hysterie scheint ansteckender als das Virus selbst.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Heute war mal wieder Abstimmungssonntag in der Schweiz.

Neben Vorlagen aus Gemeinden, Kantonen und vom Bund
standen besonders 2 Vorlagen im Focus.

1. Aenderung (Erweiterung) des Corona19-Gesetzes.
2. Pflegeinitiative

Insbesondere das Corvid-Gesetz wurde mit 65% der Stimmen angenommen und bietet jetzt u.a.
eine bessere gesetzliche Grundlage für staatliches Handeln, ist zeitlich begrenzt und soll den "Kantönligeist" entgegenwirken.

Die Pflegeinitiative wurde mit 60% der Stimmen angenommen und hat u.a. das Ziel die Ausbildung zu intensivieren.
Abwanderung aus den Pflegeberufen zu vermindern.
Bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen und die Löhne zu erhöhen verbunden mit einer Einmalzahlung
für die geleistete Arbeit seit Corona. (Eine Milliarde)

So, der Stimmbürger hat gesprochen. Ausführen!
 

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Ich hätte als Regierung die Impfung als Produkt vermarktet, spätestens nach der zweiten Impfung. Das Prinzip der Knappheit als Psychologie und einen saftigen Preisaufschlag bis Ende des Jahres, wer die Erstimpfung verpasst. Dann hätte ich die Massenpsychologie bei den restlichen Querdenkern gerne beobachtet.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.309
Die Pflegeinitiative wurde mit 60% der Stimmen angenommen und hat u.a. das Ziel die Ausbildung zu intensivieren.
Abwanderung aus den Pflegeberufen zu vermindern.
Bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen und die Löhne zu erhöhen verbunden mit einer Einmalzahlung
für die geleistete Arbeit seit Corona. (Eine Milliarde)

So, der Stimmbürger hat gesprochen. Ausführen!

Das setzt hoffentlich Deutschland weiter unter Druck da schon jetzt gefühlt die Hälfte der Ärzteschaft und Pflegekräfte in Schweizer Spitälern deutsche sind, die wg. Besserer Bezahlung und Arbeitsbedingungen über die Grenze kommen… vielleicht wird in Deutschland aber auch weiter gepennt und es wird dadurch noch schlimmer…

Die Abstimmungsergebnisse zeigen aber auch, dass die schwurbler eben in der Minderheit sind…
 

Mitglied 235800

Gast
Vierte Welle: Im Omicron-Hype geht die Delta-Katastrophe unter
In Nachbarländern schaut man seit Wochen fassungslos auf die deutsche Corona-Politik ....

Hier weiterlesen.....
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
... Die Abstimmungsergebnisse zeigen aber auch, dass die schwurbler eben in der Minderheit sind…
Ja, das ist das Ergebnis.
Die Schwurbler waren in den Medien extrem präsent. Man vergisst oftmals die "schweigende Mehrheit".

Spätestens wenn du am Küchentisch sitzt, das Stimmcouvert, die Stimmzettel etc. vor dir liegen hast,
muss man das ganze Gedöne mal vergessen. Alles Ausblenden und den Gesetzestext etc. in Ruhe lesen.

Du kannst nur "JA" oder "NEIN" stimmen oder ein Stimmzettel Leer lassen.
Man fragt sich dann, was ist gut für meine Familie, für mich und für mein Land.

Wenn man den Kugelschreiber bereits in der Hand hat, ggf. nochmal in sich hinein horchen und
dann selbstbewusst "JA" oder "NEIN" schreiben.

Dann gibt es ein verdammt gutes Gefühl ... Egal wie es am Ende ausgeht,
Im konkreten Fall war mein bescheidenes "JA" zum Corvid-Gestz in meinem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: El Cord und FuAn

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.309
Ja, das ist das Ergebnis.
Die Schwurbler waren in den Medien extrem präsent. Man vergisst oftmals die "schweigende Mehrheit".

Ja wobei sich die schwurbler aber auch selbst maßlos überschätzen und die Mehrheit in ihrer Fähigkeit ihre Agenda zu durchschauen unterschätzen…

Witzig auch, dass sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen wurden, gerade in Deutschland kommt aus der Ecke ja oft der Ruf nach mehr Basisdemokratie… doof nur wenn die schwurbler und der Rechte Sumpf nicht die Basis bildet und diese am Ende gegen sie stimmt…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie und bitundbyte

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Ich denke alle Menschen sind gut damit es macht keinen signifikanten Unterschied ob Schwurbler oder nicht

Auf gar keinen Fall sind alle Menschen gut. Ganz im Gegenteil: Der Mensch wird schlecht geboren und wenn er keine adäquate Erziehung erfährt, bleibt er schlecht.

Wären alle Menschen gut, würde es keinen Rassismus, keine Morde, etc. geben.

Ich glaube auch generell an das Gute im Menschen. Die Pandemie aber hat mich eines Besseren belehrt.
 

Mitglied 246454

Gast
Auf gar keinen Fall sind alle Menschen gut. Ganz im Gegenteil: Der Mensch wird schlecht geboren und wenn er keine adäquate Erziehung erfährt, bleibt er schlecht.

Wären alle Menschen gut, würde es keinen Rassismus, keine Morde, etc. geben.

Ich glaube auch generell an das Gute im Menschen. Die Pandemie aber hat mich eines Besseren belehrt.
Unterschiedliches Thema? Wir redeten über unsere Überschätzung🙋🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Heute war mal wieder Abstimmungssonntag in der Schweiz.

Neben Vorlagen aus Gemeinden, Kantonen und vom Bund
standen besonders 2 Vorlagen im Focus.

1. Aenderung (Erweiterung) des Corona19-Gesetzes.
2. Pflegeinitiative

Insbesondere das Corvid-Gesetz wurde mit 65% der Stimmen angenommen und bietet jetzt u.a.
eine bessere gesetzliche Grundlage für staatliches Handeln, ist zeitlich begrenzt und soll den "Kantönligeist" entgegenwirken.

Die Pflegeinitiative wurde mit 60% der Stimmen angenommen und hat u.a. das Ziel die Ausbildung zu intensivieren.
Abwanderung aus den Pflegeberufen zu vermindern.
Bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen und die Löhne zu erhöhen verbunden mit einer Einmalzahlung
für die geleistete Arbeit seit Corona. (Eine Milliarde)

So, der Stimmbürger hat gesprochen. Ausführen!

Es zeigt vorallem sehr deutlich, wo die vermeintliche Mehrheit der Massnahmengegner tatsächlich liegt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.459
Die Fachwelt ist sich einige:
Wir brauchen Kontaktbeschränkungen, um das Infektionsgeschehen zu senken, um die Welle zu brechen. Egal ob Virologen, RKI, Leopoldina... alle sagen klar: in der akuten Lage sind Kontaktbeschränkungen notwendig. 2G, 3G und AHA reichen nicht aus.

Und was macht Köln? Vollauslastung im Fussball-Stadion, 50000, größtenteils ohne Maske, feiern lautstark ihre Mannschaft.

Es will mir einfach nicht in den Kopf... wie kann man in dieser Lage das freigeben? Ich würde echt gerne den Verantwortlichen hören. Das hat einfach eine katastrophale Auswirkung. Wie sollen denn die Menschen motiviert werden, Kontakte zu reduzieren, wenn sie gleichzeitig volle Stadien sehen?!

In Afrika viele von den infizierten Personen sind jugendliche und junge Menschen. Milde Verläufe sind normal für diese Altersgruppe. Aber wenn wir wissen, dass Omicron milder Verläufe alle Altersgruppen bedeutet wir sollten es verbreiten um die Delta-Variante zu verdrängen so schnell wie möglich✌

Das Omicron nur noch einen Bruchteil von schweren Verläufen verursacht gehört aber auch eher in Kategorie Wunschdenken. Vermutlich in der Wahrscheinlichkeit ähnlich hoch wie das Szenario, dass übermorgen sich doch noch ein Großteil der Ungeimpften impfen lässt, weil sie doch nun festgestellt haben dass es Sinn macht.

Daher, abwarten. Mal davon ab, dass bisher eh nur sehr wenige Fälle bekannt sind und somit kaum Aussagen über die Krankheitsschwere möglich sind, es soll sich dabei auch um sehr viele Reinfektionen handeln, sprich Leute, die schon eine SARS-CoV-2 Infektion hatten. Durch die bestehende Immunität ist ein milder Verlauf eher zu erwarten.

Problematisch könnte es sein, dass Omikron eine Immun-Escape Variante ist, heißt sich auch unter Genesenen und Geimpften ausbreitet und somit die Prävalenz erhöht.

Aber egal wie man es dreht oder wendet, sinnvoll ist es, mit einer bestehenden Immunität auf Omikron zu treffen. Sei es durch Impfung oder Genesung. Und das Problem ist weiterhin das gleiche wie vorher: die Impflücke.