• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Dann steht hier was falsches oder? …Extrema, das…
Ja. Es widerspricht dem hier:

 

Anhänge

  • 48FF7720-1EDA-4946-8DD0-02106C041357.jpeg
    48FF7720-1EDA-4946-8DD0-02106C041357.jpeg
    72,5 KB · Aufrufe: 31

Mitglied 246615

Gast
Dann scheint die Reaktion auf die 3. Impfung auch sehr unterschiedlich auszufallen. Im Bekanntenkreis ist es nämlich so, dass jemand gestern seine Booster-Impfung hatte, und deutlich stärkere Symptome als nach der 2. Impfung. Das hatte mir schon extrem die Laune verdorben, weil ich nach der 2. Impfung schon 2 Tage flachlag. Wenn es nach der 3. dann noch schlimmer würde 🤪 ... aber scheint ja nicht generell so zu sein.
Ich habe den Eindruck, wir machen uns wegen der Corona-Impfung viel zu verrückt.

Meine Mutter (84, seit Mai vollständig gegen Covid-19 geimpft und noch ziemlich rüstig) ruft mich neulich an und erzählt, ihr ginge es nicht so gut. Sie glaube, sie würde krank. Ich rate ihr noch, den Arzt anzurufen und nicht wie sonst zu warten, aber sie meinte, so schlimm sei es auch nicht. Am nächsten Tag ruft sie wieder an, es sei alles wieder gut. Das sei wohl die Grippe-Impfung gewesen. Ich wusste, dass sie sich gegen Grippe impfen lassen wollte, aber nicht wann und konnte somit keine Verbindung herstellen.

Impfnebenwirkungen gibt es bei fast allen Impfungen und jeder reagiert mehr oder weniger stark darauf. Wir sind informiert und können uns darauf einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mitglied 246454

Gast
…zum weiterleiten:

Sie sind weder Querdenker noch Impfgegner – aber trotzdem unsicher, ob und warum Sie sich impfen lassen sollen? Dann ist dieser Text für Sie.

Zitat
Es tut uns leid – hier ist etwas schiefgelaufen
Leider gibt es die von Ihnen gesuchte Seite nicht oder nicht mehr. Wir haben Sie daher auf unsere Startseite umgeleitet. Hier finden Sie unsere aktuellen Top-Meldungen, Videos und Podcasts. Und unsere Suche.
Zitat Ende🤔
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.261
und dann diesen Pfeffer als Redakteur von dir gibst, ist einfach nur ...
Nu hör ma auf, immer auf dem "Redakteur" rumzureiten. Ich weiß nicht was du von Redakteuren erwartest. Falls es die menschenunmögliche absolute Objektivität ist, solltest du nochma darüber nachdenken. Jeder Mensch ist subjektiv, selbst wenn er sich um Objektivität bemüht.
Andersrum wird ein Schuh draus: Klar informiere ich mich als Redakteur umfassend. Hier @AT im Kern rund um Applethemen, aber auch sonst weiß ich seriöses von unseriösem zu trennen und Glaubwürdigkeit von Trollgossip.

Und dann sind wir wieder bei dir: Ich hab mir die Mühe gemacht und deine Kommentare hier durchzulesen:
Seriöse Quellen nutzt du nicht, sondern eben den Trollgossip. Das disqualifiziert dich für JEDEN Diskurs.
Nicht weil es um Mainsteam oder sowas geht, sondern um Wissenschaft. Sprich harte Fakten und nicht "Glauben". Wer empirische Wissenschaft leugnet bewegt sich im religiösen.

Und Bitte: falls du antwortest, geh auf meine(n) Post ein und nicht das übliche blabla ✌
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Warum sollte ich überhaupt meine Standpunkt erklären sollen/müssen?

Weil du das permanent von jedem anderen einforderst?!
Wenn ich meinen Standpunkt darlegen würde, kämen doch sofort die ersten mit „das stimmt nicht… das wurde nie gesagt…das war von Anfang an klar…“ um die Ecke.

Wenn du das vorher schon weisst, dann reflektiere doch mal, ob da was 'dran sein könnte. Du kommst zum Schluss, dass dem nicht so ist? Prima - was hält dich also davon ab, deinen Standpunkt darzulegen?
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Thaddäus

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.261
korrekt so! Entlassung/Rücktritt wg. gefälschtem Impfnachweis!
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und ottomane

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Jemanden nach seinem Standpunkt zu fragen, um sich dann schon darauf zu freuen, dass man nun gleich alles widerlegen kann, etwas anderes.

Dir ist aber schon klar, dass du genau das mit unendlicher Penetranz mit jedem anderen machst, der hier einen Standpunkt bezieht, oder? Oder hältst du dich hier allen Ernstes für einen konstruktiven Diskussionsteilnehmer, trotz des Gegenwindes den du hier erhältst???
Warum sollte man Impfverweigerung angesichts rd 65000 (!!!) Neuinfektionen/Tag tolerieren?

Für einen Redakteur ist das jetzt aber schon arg schwaches Leseverständnis. Oder du musst mal gewaltig an deinen Zitierkünsten arbeiten, sollte sich dein Beitrag auf @olle beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
912
Nu hör ma auf, immer auf dem "Redakteur" rumzureiten. Ich weiß nicht was du von Redakteuren erwartest. Falls es die menschenunmögliche absolute Objektivität ist, solltest du nochma darüber nachdenken. Jeder Mensch ist subjektiv, selbst wenn er sich um Objektivität bemüht.
Andersrum wird ein Schuh draus: Klar informiere ich mich als Redakteur umfassend. Hier @AT im Kern rund um Applethemen, aber auch sonst weiß ich seriöses von unseriösem zu trennen und Glaubwürdigkeit von Trollgossip.

Und dann sind wir wieder bei dir: Ich hab mir die Mühe gemacht und deine Kommentare hier durchzulesen:
Seriöse Quellen nutzt du nicht, sondern eben den Trollgossip. Das disqualifiziert dich für JEDEN Diskurs.
Nicht weil es um Mainsteam oder sowas geht, sondern um Wissenschaft. Sprich harte Fakten und nicht "Glauben". Wer empirische Wissenschaft leugnet bewegt sich im religiösen.

Und Bitte: falls du antwortest, geh auf meine(n) Post ein und nicht das übliche blabla ✌
Was du vermeintlich als Trollgossip bezeichnest, ist das, was man aus dem Umfeld, egal ob Kollegen, Verwandte, Bekannte,… usw. erfährt, erzählt und mitbekommt. Von einem wurde ja schon zugegeben, dass er keine Ungeimpften im Umfeld hat. Er wird nicht der einzige sein, der dann aus welchen Quellen oder Vermutungen auch immer seine Argumente nimmt.
BTW: welche Quellen zu welchem Trollgossip hättest du denn gern? Ich suche noch den Beitrag, in dem ich etwas behauptet aber nicht mit Quellen belegt hätte.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.069
Es gibt ein paar Themenbereiche da gibt es keine zwei Meinungen, ansonsten sollte man offen in eine Diskussion gehen, offen für neues sein.
Wenn ich diskutiere dann mache ich das um auch selbst vielleicht neue Erkenntnisse zu gewinnen. Wenn ich das nicht möchte dann brauche ich nicht diskutieren, dann bin ich nicht fähig für Diskussionen.
Wer eine feste und unumstößliche Meinung hat, die man unter keinen Umständen ändern möchte, braucht darüber nicht mit anderen sprechen, außer halt mit Gleichgesinnten, nur hat man hier halt oftmals nur eine Bestätigung der falschen Meinung als Resultat, sprich es ist kein Fortschritt möglich.

Als ich damals wieder mit dem Tennis anfing wollte ich wissen wer die Nummer 1 im Club ist und diese wollte ich eines Tages in einem Spiel schlagen. Das war mein Ziel, welchen Plan habe ich gehabt? Ich habe mich immer und immer wieder mit besseren Spielern gemessen, gegen sie gespielt, nur so konnte ich mich entwickeln. Hätte ich immer gegen gleichstarke Gegner gespielt wäre ich nicht voran gekommen. Eines Tages schlug ich die Nummer 1.
Was will ich damit sagen? Im Grunde das gleiche wie einen Absatz davor. Ohne neue Reize, ohne neue Erkenntnisse kommt man nicht weiter. Ob mental, im Sport, Job, physisch etc...

Das Anspruchsdenken muss schon vorhanden sein, viele seichte Geister wollen keine Veränderung, sie wollen das alles so bleibt wie es ist und alles was auch nur einen Millimeter vom Gewohnten abweicht ist sehr böse. Ich kenne einige die immer wieder an alten Gewohnheiten festgehalten haben und es immer noch tun. Das ist dann eine Zeitreise wenn man mit denen spricht, ich habe es im Laufe der Zeit gelassen, für sie springt nichts neues dabei raus und für mich erst recht nicht.

Man könnte einfach mal morgens aufstehen und den Versuch wagen alles bis gestern gewesen mal auf halt zu stellen und völlig unvoreingenommen in den Tag zu gehen, die Nachrichten und alle Dinge als neu zu sehen und diese neutral zu lesen, wirken zu lassen und dann abends mal ein Resümee ziehen was bis gestern galt, was man heute erlebt hat um dann mal zu schauen was eigentlich besser ist.
 
  • Like
Reaktionen: olle

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
912
Genau deswegen erübrigt sich jede weitere Diskussion. Man wird nie auf einen Nenner kommen, und sei er noch so klein.

Ich kann vieles aber auch nicht alles, was hier geschrieben wird, nachvollziehen und die Argumente verstehen. Mir ist die Situation genauso bewusst wie allen anderen. Und dennoch käme ich nicht im Ansatz auf die Idee irgendjemanden aus dem Umfeld bekehren und drauf einreden zu wollen, er/sie möge sich doch impfen lassen.
Das soll jeder selbst entscheiden. Andersrum erwart ich das genauso.
Wenn ich lese, wie Martin W. schreibt, dass sie monatelang auf einen Freund eingeredet haben, bin ich froh niemanden im Umfeld zu haben, der so ist und umgekehrt ist es das Umfeld auch.
Kann jetzt wieder keiner nachvollziehen, ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kellermann

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Wenn ich lese, wie Martin W. schreibt, dass sie monatelang auf einen Freund eingeredet haben, bin ich froh niemanden im Umfeld zu haben, der so ist und umgekehrt ist es das Umfeld auch.
Kann jetzt wieder keiner nachvollziehen, ist aber so.
Er hatte (unbegründet) Angst vor schweren Nebenwirkungen - aber solche irrationalen Ängste sind halt oft schwer aus dem Kopf zu kriegen. Jetzt im Nachhinein ist er doch froh, dass er sich getraut hat und die Impfung gemacht hat.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.069
Zumal es ja auch äußerst fraglich ist was nun schlimmer ist, jemand, der einen anderen, unsicheren, Menschen überzeugen möchte oder ein Umfeld, wo jeder meint er liegt richtig und keiner weiterkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
27d79f20d4bf9d965a89ce98de541e30.jpg


Für weitere Panikmache, das „richtige“ Futter. Da steht dann nicht, wie „zivilisierte“ sich verhalten können.

Gesehen im Supermarkt und nein nicht gekauft. Jetzt könnt ihr wieder loslegen und was rein interpretieren und vorwerfen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Wenn man die Boulevardpresse ignoriert und sich auf wissenschaftliche Fakten stützt, dann kommt man auch ohne solche Schundblätter darauf, dass es eine reale Gefahr gibt, der schon zu viele Menschen entweder direkt oder indirekt zum Opfer fielen.

Und das können auch die Querdenker nicht wegdiskutieren, zumindest nicht wissenschaftlich belegt.
 
Zuletzt bearbeitet: