• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
912
Guck, ich habe einen nicht kurzen Text geschrieben und du zitierst nur das und hast eine Frage dazu. Darf ich ehrlich fragen ob du dich nicht instrumentalisiert fühlst bzgl deinen Gedanken?
So ganz weiß ich nicht was du von mir möchtest. Ich hätte auch deinen ganzen Beitrag zitieren können, was aber nichts daran ändert, dass mich nur der eine Teil stört.

Hätte ich auch auf deinen Booster oder den ersten Absatz eingehen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 246615

Gast
Dass sich jemand einfach nicht impfen lassen möchte, warum auch immer, wird hier ja weder toleriert, akzeptiert, noch kann es nachvollzogen werden.
Ich bin prinzipiell gegen eine Impfpflicht. Bei einer Pandemie kann ich diese prinzipielle Einstellung aber nicht ohne Ausnahme lassen. Es geht nicht um die persönliche Unversehrtheit, es geht um die Unversehrtheit aller! Die Intensivstationen sind mit Covid-19-Patienten überlastet und von denen sind die große Mehrheit nicht geimpft. Das geht zu Lasten derer, die abseits von Covid-19 zum Notfall werden.

Es ist die Minderheit, die einer Mehrheit ihre Rechte nimmt!

Somit ist für mich die Akzeptanz- und Toleranzschwelle unterschritten.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
912
Weil diese Leute ihre gesellschaftsfeindliche Haltung ohne jede haltbare Argumentation einnehmen.

Im Übrigen ist "Extrema" Plural. Also "das Extremum" oder "die Extrema", aber niemals "das Extrema", das schmerzt.
Dann steht hier was falsches oder? …Extrema, das…
 
Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.069
So ganz weiß ich nicht was du von mir möchtest. Ich hätte auch deinen ganzen Beitrag zitieren können, was aber nichts daran ändert, dass mich nur der eine Teil stört.

Sollte ich auch auf deinen Booster eingehen oder den ersten Absatz?
Zeichne uns doch mal auf, was dich dazu hat führen lassen, dass du heute so denkst wie du denkt, wenn du magst.
 

Mitglied 246615

Gast
Du wirst damit rechnen müssen, dass es persönliche Angriffe gibt. Aber mit dem Rest könnten kontruktive Gespräche entstehen. Und wenn nicht, dann hast Du wenigstens versucht, Deinen Standpunkt zu erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.069
Warum sollte ich das tun? Damit ihr euch danach wieder das Maul (sorry) zerreißen könnt? Nein, danke.
Warum sollte ich das tun? Damit ihr euch danach wieder das Maul (sorry) zerreißen könnt? Nein, danke.

Du, meine Intention ist nicht mir das Maul zu zerreissen, ich habe diese Woche wieder genug Beispiele mit bekommen, ich weiß dass das mit Corona nichts, aber wirklich nichts, mit einem Kinderspiel zu tun hat.
Du kannst gerne hier antworten oder sende mit eine PN, alles kein Ding,
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
912
Du wirst damit rechnen müssen, dass es persönliche Angriffe gibt. Aber mit dem Rest könnten kontruktive Gespräche entstehen. Und wenn nicht, dann hast Du wenigstens versucht, Deinen Standpunkt zu erklären.
Siehst du, warum sollte ich mir das freiwillig antun? Es wird kaum einen geben, der mit mir konstruktive Gespräche führen möchte.
Warum sollte ich überhaupt meine Standpunkt erklären sollen/müssen? Ich denke, ich hab dazu schon genug geschrieben.
Du, meine Intention ist nicht mir das Maul zu zerreissen, ich habe diese Woche wieder genug Beispiele mit bekommen, ich weiß dass das mit Corona nichts, aber wirklich nichts, mit einem Kinderspiel zu tun hat.
Du kannst gerne hier antworten oder sende mit eine PN, alles kein Ding,
War auch nicht speziell nur an dich gerichtet. Du kannst dir aber sicher auch vorstellen, dass es sich etwas wie nach der Gazelle im Hyänenkäfig anfühlt.
An sich gibt es aber auch nichts großartig zu erklären, warum ich nicht so impffanatisch bin, sondern es etwas anders sehe.
 

Mitglied 246615

Gast
Du sollst nichts und müssen schon gar nicht. Es würde jedoch Deinen Standpunkt erklären. Aber gut, Wenn Du nicht möchtest, dann ist das OK. Nur macht das jede Kritik von Dir, die Du äußerst eben noch eher angreifbar.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
912
Du sollst nichts und müssen schon gar nicht. Es würde jedoch Deinen Standpunkt erklären. Aber gut, Wenn Du nicht möchtest, dann ist das OK. Nur macht das jede Kritik von Dir, die Du äußerst eben noch eher angreifbar.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich meinen Standpunkt darlegen würde, kämen doch sofort die ersten mit „das stimmt nicht… das wurde nie gesagt…das war von Anfang an klar…“ um die Ecke. Ich glaube demnach nicht, dass die Kritik weniger angreifbar wäre. Jeder beharrt auf seinem Standpunkt ohne Verständnis für den gegenüber. Wobei ich glaube, dass ich noch eher Verständnis für den ein oder anderen Standpunkt/Kommentar der Pros aufbringen würde und auch kann, als umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Gestern den Booster abgeholt und die dritte Impfung war wie die erste, nur der "Impfarm" war ein paar Stunden später zu spüren, ebbt aber auch langsam ab. Müde war ich heute morgen auch nicht wie nach der zweiten Impfung damals. Da habe ich drei Tage gedacht ich habe ordentlich einen getankt.

Danke, dass du das sagst! Dann scheint die Reaktion auf die 3. Impfung auch sehr unterschiedlich auszufallen. Im Bekanntenkreis ist es nämlich so, dass jemand gestern seine Booster-Impfung hatte, und deutlich stärkere Symptome als nach der 2. Impfung. Das hatte mir schon extrem die Laune verdorben, weil ich nach der 2. Impfung schon 2 Tage flachlag. Wenn es nach der 3. dann noch schlimmer würde 🤪 ... aber scheint ja nicht generell so zu sein.


Ich sage es mal ganz simpel: Die Leute gehen nach McD, King, KFC, trinken Alkohol, rauchen, quarzen sich mal lecker einen, essen viel Schrott welchen man im Lebensmittelbereich kaufen kann, eine Impfung ist so baaaaah, die wollen uns vergiften und setzen Chips ein und überhaupt wollen "DIE" uns alle ausrotten.
Ich mache das alles nicht, weils mir zu ungesund ist, aber geimpft bin ich scho.

Also fürs Orten nehmen sie unser Handy, was sogar Kameras hat und wenn "DIE" uns alle ausrotten dann verdienen sie kein Geld mehr mit uns.
Genau


Jeder behaart auf seinem Standpunkt
Sry, aber ich konnte nicht anders:
Troll.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 235800

Gast
FEjInJ-WYAcuYd-
 
  • Haha
Reaktionen: hexter

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Wenn ich meinen Standpunkt darlegen würde, kämen doch sofort die ersten mit „das stimmt nicht… das wurde nie gesagt…das war von Anfang an klar…“ um die Ecke.
Und was ist das Problem? Wenn du keine Gegenstimmen hören möchtest, beteilige dich nicht an einer Diskussion.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.261
Warum sollte ich überhaupt meine Standpunkt erklären sollen/müssen? Ich denke, ich hab dazu schon genug geschrieben.
Deine Posts hier sind weit entfernt von einem "Standpunkt". Einerseits sagst du, du seiest geimpft, andererseits postest du wie haltlose "Bedenklichkeiten".

Mod-Info: Beleidigenden Beitrag entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
912
Deine Posts hier sind weit entfernt von einem "Standpunkt". Einerseits sagst du, du seiest geimpft, andererseits postest du wie haltlose "Bedenklichkeiten".

Mod-Info: Beleidigenden Beitrag entfernt
Oh man, dass du dich auch wieder zu Wort melden musst 🙄 und dann diesen Pfeffer als Redakteur von dir gibst, ist einfach nur ...
Dass sich jemand impfen lässt und es dennoch nicht für gut befindet, passt nicht in dein Weltbild oder? Also musst du dann zwangsweise Verwirrung oder Schizophrenie vorwerfen?!
Dass es jemand macht, um sich zB nicht mehr testen lassen zu müssen oder etwas wahrnehmen zu können, was Ungeimpften verwehrt bleibt, kommt dir dabei nicht in den Sinn?
Und was ist das Problem? Wenn du keine Gegenstimmen hören möchtest, beteilige dich nicht an einer Diskussion.
Diskussion ist das eine. Jemanden nach seinem Standpunkt zu fragen, um sich dann schon darauf zu freuen, dass man nun gleich alles widerlegen kann, etwas anderes. Ich meine damit nicht direkt dich @Mure77, sondern den stillen Teil im Hintergrund.
Wobei es eigentlich nicht um den Standpunkt an sich ging, sondern um den Weg dahin: „Zeichne uns doch mal auf, was dich dazu hat führen lassen, dass du heute so denkst wie du denkt“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: