• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Lohnt sich gar nicht darauf einzugehen. Am Ende drehen wir uns nur wieder im Kreis.

Richtig, ich bekomme keine klaren und für mich nachvollziehbaren Aussagen dazu, bin weder Arzt noch medizinisch bewandert.

Hier gibt es ja genug, die jedwede Quelle als deren Heilmittel huldigen.
 

Mitglied 246454

Gast
Die Welt steht still

Als die Bilder aus Bergamo um die Welt gehen, ist auch allen Nichtmedizinern klar, was das Wort Pandemie bedeutet. Vier Tage später gelten auch in Deutschland Ausgangsbeschränkungen.

Die Welt steht still anschauen 🙋🏻‍♀️
Richtig, ich bekomme keine klaren und für mich nachvollziehbaren Aussagen dazu, bin weder Arzt noch medizinisch bewandert.

Hier gibt es ja genug, die jedwede Quelle als deren Heilmittel huldigen.
Hast du spezifische Fragen oder etwas spezielles was du wissen willst?🤔🙂
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mitglied 246615

Gast
Die eine erwähnt zunehmende Probleme der geimpften was das Herz angeht
Nachdem derzeit über 58 Mio. in Deutschland vollständig geimpft sind, kommen natürlich in absoluten Zahlen auch viele mit Nebenwirkungen zu den Ärzten. International ist der Tenor ziemlich einheitlich: Die Nebenwirkungen sind (auch im Vergleich zu anderen Impfungen und Medikamenten) prozentual sehr selten.

Im Vergleich zu bisherigen Medikamenten und Impfungen hat man zudem eine bisher nie vorhandene Datenmenge bekommen, so dass auch seltenste Nebenwirkungen schnell erkannt wurden, die sonst erst nach Jahren erkannt werden.

Nicht jeder, der mit Herzbeschweren zum Arzt kommt, hat diese durch die Impfung. Es ist eine nachvollziehbare Folgerung, die viele schnell geneigt sind zu treffen. Die Herzbeschwerden hatte man aber vielleicht schon seit Jahren und ist nie zum Arzt gegangen. Aber jetzt ist man verunsichert und schiebt sie auf die Impfung.

die andere das Thema mit der Bettenbelegung.
Das ist zum einen im Vergleich zu den Herzbeschwerden leichter nachzuprüfen und das akute Hauptproblem. Stell Dir vor, jemand muss mit Herzproblemen auf die Intensivstation, es gibt aber kein Bett, weil sie von Covid-19-Patienten belegt sind. Bisher hat keine Krankheit, in der ganzen Geschichte der Bundesrepublik, in so kurzer Zeit die Intensivstationen so schnell so stark belastet. Und damit sind wir weltweit ja nicht alleine.

Die Intensivstationen sind nicht durch Herzpatienten aufgrund Corona-Impfung überlastet.

Booster ja und dann wiederum nein, gerade was Leute in meinem Alter angeht.
Was spricht dagegen? Wie hast Du die Erst- und Zweitimpfung vertragen? Was ist Dir lieber? Maximal drei Tage wegen Impfnachwirkungen flach zu liegen oder wochenlang beatmet zu werden? Mit allen Nebenwirkungen wie eine eventuelle Nachoperation der Luftröhre, weil der Luftröhrenschnitt vernarbt ist und vielleicht ein Jahr arbeitsunfähig zu sein!

Was soll man zum Teufel dann denn noch glauben?
Die Realität! Welche Probleme haben wir durch Corona und welche machen uns die größten Probleme?
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
ich möchte hier deswegen kein weiteres "Fass" aufmachen, aber immer wenn Politik im Spiel ist, lohnt es sich aus meiner Sicht zweimal nachzufragen... ich fand z.B. das Verhalten einiger Politiker im Rahmen der Versorgung der Bevölkerung mit Schutzmasken mehr als schäbig und immer noch höre und sehe ich diese Menschen öfters in Funk und Fern als Wissenschaftler... also zumindest kommt es mir so vor, wohne ja in Norwegen und verfolge nicht so tiefgehend die Entwicklung in meinem Heimatland...
 

Mitglied 246615

Gast
bei Letzterem fehlt mir oftmals einfach das Vertrauen... o_O
Das ist meiner Einschätzung nach ein Problem, dass sich schon vor Corona abgezeichnet hat: Fehlendes Vertrauen in Institutionen und insbesondere die Regierung. Mir fällt auf, dass immer mehr pauschal und wenig argumentativ geschimpft wird.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968

Welchen Grund hast du für das Misstrauen?

Zum Beispiel Masken.. anfangs selbst von Fachleuten angezweifelt, dann wurde irgendein Stück Stoff als ausreichend empfohlen, dann wurden medizinische Masken empfohlen, dann wurden diese zur Pflicht und dann reichten sie nicht mehr und es musste FFP2 sein.
Wohnte man im Grenzgebiet zweier Bundesländer konnte man in dem einen maskenlos einkaufen und wurde im anderen ohne FFP2 aus dem Geschäft gejagt…

Solch widersprüchliche Regelungen der staatlichen Stellen sind nicht förderlich für das Vertrauen….

Ja, ich kenn die Antworten:
-man lernt im Lauf der Pandemie
-man hat die Regeln an die regionalen Gegebenheiten angepasst

mir ist das klar, doch die die deswegen Misstrauen oder Zweifel haben lesen hier nicht mit
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Man muss ja nicht blind vertrauen und jeder kann ja auch selbst denken und verantwortlich handeln. Daraus ein pauschales Misstrauen zu entwickeln, z.B. mit dem Ergebnis sich nicht Impfen zu lassen, halte ich für weit über's Ziel hinausgeschossen.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
von pauschalem Misstrauen habe ich nie gesprochen und falls das so rüberkam, nein so war das nicht gemeint von mir...

Du sagst das schon richtig, sich informieren, abwägen und aufgrund von gewonnenen Informationen eine Entscheidung "für sich" treffen...
 

Mitglied 246454

Gast
Zum Beispiel Masken.. anfangs selbst von Fachleuten angezweifelt, dann wurde irgendein Stück Stoff als ausreichend empfohlen, dann wurden medizinische Masken empfohlen, dann wurden diese zur Pflicht und dann reichten sie nicht mehr und es musste FFP2 sein.
Wohnte man im Grenzgebiet zweier Bundesländer konnte man in dem einen maskenlos einkaufen und wurde im anderen ohne FFP2 aus dem Geschäft gejagt…

Solch widersprüchliche Regelungen der staatlichen Stellen sind nicht förderlich für das Vertrauen….

Ja, ich kenn die Antworten:
-man lernt im Lauf der Pandemie
-man hat die Regeln an die regionalen Gegebenheiten angepasst

mir ist das klar, doch die die deswegen Misstrauen oder Zweifel haben lesen hier nicht mit
Oder so
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
🤷🏻‍♀️
Eigentlich das selbe Verhalten wieder. Die Scenarios vom RKI wurden ignoriert und wir haben die 4. Welle. 2G und Impfpflicht kommen zu spät😕
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Du sagst das schon richtig, sich informieren, abwägen und aufgrund von gewonnenen Informationen eine Entscheidung "für sich" treffen...
Du weißt aber schon, dass die für sich getroffene Entscheidung bitte der des Mainstreams zu entsprechen hat? Ansonsten giltst du als egoistischer Wissenschaftsleugner ohne klarem Verstand.
Genau genommen, ist man über den Punkt „für sich“ schon längst drüber hinaus. Schließlich hat man sich aus Solidarität für die Gemeinschaft zu impfen.
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe noch geimpft in einem impfzentrum das impfzentrum ist aber jetzt zu, nun habe ich mein Impfpass verloren.

Werden Impfung irgendwie registriert wie kann ich sowas nachträglich eintragen?

Ich habe zwar Ausweis vorgezeigt aber sonst nichts großartiges bekommen.

Wie kann ich sowas nachtragen wenn das impfzentrum zu ist.
 

Mitglied 235800

Gast
Habe ich das vorhin richtig gehört: Ab Montag wieder Mundschutz in der Schule?

Wiese geht das nicht sofort?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Du weißt aber schon, dass die für sich getroffene Entscheidung bitte der des Mainstreams zu entsprechen hat? Ansonsten giltst du als egoistischer Wissenschaftsleugner ohne klarem Verstand.

nein, du bist ein Wissenschaftsleugner, wenn du wissenschaftliche Fakten leugnest. So simpel ist es. Und das kannst du verhindern, in dem du einfach denen zuhörst, die Fachkenntnis haben: Epidemiologen, Virologen und Immunologen.
 
Zuletzt bearbeitet: