• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
898
Jetzt fangen die Querdenker also an zu morden…

Übrigens ein gutes Buch zum allgemein vorherschenden Meinungsterrorismus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Jetzt fangen die Querdenker also an zu morden…



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wie kommst du zu dem Schluss? Steht mit keinem Wort in dem Artikel.
 
  • Angry
Reaktionen: jayway

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
898
Wie kommst du zu dem Schluss? Steht mit keinem Wort in dem Artikel.

„Der Deutsche aus Idar-Oberstein habe die Tat gestanden. Er sagte aus, dass er die Corona-Maßnahmen ablehne. Zum Motiv habe er angegeben, dass ihn die Situation der Corona-Pandemie stark belaste, hatte Fuhrmann gesagt. Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und "keinen anderen Ausweg gesehen", als ein Zeichen zu setzen. Das Opfer schien ihm dabei "verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe", sagte Fuhrmann.“

Querdenker pur.




„Ein Kassierer in Idar-Oberstein soll nach einem Maskenstreit erschossen worden sein – in rechten Netzwerken wird die Tat bejubelt.“

“Im Netz wird die Tat zum Teil bejubelt. Unter anderen in rechten Netzwerken auf Telegram und Chatgruppen von Gegnern der Coronapolitik finden sich Kommentatoren und Kommentatorinnen, die den mutmaßlichen Mord rechtfertigen. »Kein Mitleid«, schreibt einer, »Die Leute immer mit dem Maskenscheiß nerven. Da dreht irgendwann mal einer durch. Gut so.“

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
898
Kann man sich nicht ausdenken. Da wird jemand geplant und kaltblütig durch Kopfschuss hingerichtet, und das Einzige was jemanden einfällt, ist, mit mir über die Bezeichnung zu diskutieren…..
 

jayway

Braeburn
Registriert
09.07.21
Beiträge
43
Ich musste beim Lesen des Artikels an meine drei Söhne denken, die auch immer mal wieder in den Ferien jobben, im Laden, in der Gastronomie...
Dann kommt ein Mörder und verpasst Ihnen, weil er sich vom Staat gegängelt fühlt, einen gezielten, tödlichen Kopfschuss...
Ich bin sprachlos vor Entsetzen.
Und ich bin noch sprachloser, wenn so etwas relativiert wird.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich glaube nicht, dass es geplant war (eher aus dem Affekt, eine Übersprungshandlung, Sicherung durchgeflogen). Das zweite stimmt. Erinnert an das Verhalten in Amerika.
Fragen bleiben aber. Warum hatte diese Person eine Waffe? Hatte die Person noch andere psychische Probleme? War die Person in Behandlung?
Und ich bin noch sprachloser, wenn so etwas relativiert wird.
El Cord hat es hier schon gezeigt und den Tod einer Person gefeiert.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Ich glaube nicht, dass es geplant war (eher aus dem Affekt, eine Übersprungshandlung, Sicherung durchgeflogen). Das zweite stimmt. Erinnert an das Verhalten in Amerika.
Fragen bleiben aber. Warum hatte diese Person eine Waffe? Hatte die Person noch andere psychische Probleme? War die Person in Behandlung?

El Cord hat es hier schon gezeigt und den Tod einer Person gefeiert.

Naja da er mit dem Revolver zurück gekommen ist, war zumindest eine gewisse Planungsphase vorhanden. Affekt wäre gewesen er hätte das Ding einstecken gehabt und aus der Situation heraus… so scheints ja nicht gewesen zu sein?
 
  • Like
Reaktionen: saw und Balkenende

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Wie kommst du zu dem Schluss? Steht mit keinem Wort in dem Artikel.

Im Artikel steht:
Der 49-Jährige soll dem 20 Jahre alten Verkäufer in Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) am Samstagabend in den Kopf geschossen haben, nachdem dieser ihn beim Bierkauf zwei Mal auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte.

Wie genau würdest du das Vorgehen des mutmaßlichen Täters bezeichnen?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Naja da er mit dem Revolver zurück gekommen ist, war zumindest eine gewisse Planungsphase vorhanden. Affekt wäre gewesen er hätte das Ding einstecken gehabt und aus der Situation heraus… so scheints ja nicht gewesen zu sein?
Das ist aber nicht geplant.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Ich glaube nicht, dass es geplant war (eher aus dem Affekt, eine Übersprungshandlung, Sicherung durchgeflogen).

Er hat sich geärgert, ist nach Hause gefahren, hat eine Waffe geholt, ist zurück an die Tankstelle und hat den Mitarbeiter erschossen (Quelle, Hervorhebung von mir).

Der 49-jährige Verdächtige gab demnach an, dass ihm der Tankstellen-Mitarbeiter am Samstagabend um 19.45 Uhr den Kauf eines Sixpacks Bier verweigert habe, weil er keine Maske getragen habe.

In der Folge habe sich der Mann eine Maske geholt und sei gegen 21.25 Uhr erneut mit einem Sixpack an den Verkaufstresen getreten. Dort habe er die Mund-Nasen-Bedeckung abgesetzt und eine Pistole gezückt, als der Student erneut die Einhaltung der Maskenpflicht angemahnt habe. „Er schoss dem Kassierer gezielt von vorne in den Kopf“, sagte Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann.

Wie genau ist deine Definition von "Affekt"?
Das ist aber nicht geplant.

Dann definiere mal "geplant", wenn das aktive Holen einer Waffe mit darauffolgendem Tötungsdelikt für dich "ungeplant" zu sein scheint.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Er hat sich geärgert, ist nach Hause gefahren, hat eine Waffe geholt, ist zurück an die Tankstelle und hat den Mitarbeiter erschossen (Quelle, Hervorhebung von mir).
Wütend, ohne nachzudenken, dem Ärger freien Lauf lassen. Das Problem beseitigen. Ein Zeichen setzen…wie er es selber gesagt hat.
Wie genau ist deine Definition von "Affekt"?
heftige Erregung, Gemütsbewegung; Zustand außergewöhnlicher psychischer Angespanntheit
"im Affekt handeln"
ist eine charakteristische Motivation aus dem Affekt Wut heraus
Dann definiere mal "geplant", wenn das aktive Holen einer Waffe mit darauffolgendem Tötungsdelikt für dich "ungeplant" zu sein scheint.
Wenn er schon vorab das Ziel gehabt hätte jemanden zu ermorden, also direkt beim Besuch der Tanke jemanden mit Maske zu erschissen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Er ist "wütend und ohne nachzudenken" nach Hause gefahren, hat "ohne nachzudenken" seine Waffe geholt, ist zurück zur Tankstelle gefahren, hat sich "wütend und ohne nachzudenken" eine Maske aufgesetzt, diese dann demonstrativ "wütend und ohne nachzudenken" in der Tankstelle wieder abgenommen und auf die dann - für ihn wie für dich vmtl. völlige überraschende - Erneute Aufforderung zur Einhaltung der Maskenpflicht "wütend und ohne nachzudenken" mit der "wütend und ohne nachzudenken" eigens geholten Waffe den Mitarbeiter erschossen.

So ungefähr?! Das ist ja mit "Querdenken" schon gar nicht mehr zu umschreiben.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Leute, ob das ein Querdenker war oder nicht, die Sache an sich ist falsch, tragisch und schlimm.

Aber bitte bitte hört endlich auf, wenn jemand anderer Meinung ist (auch hier im Forum), nur schwarz-weiss zu denken! In der Gesellschaft und auch hier wird ein Keil getrieben! Egal, welche Meinung man zu Corona hat, so braucht man sich nicht angiften. Das sind zwei drei Personen hier, die so extrem sind, das ist doch nicht mehr normal. Also kommt endlich mal runter! Corona wird bleiben, wir werden damit leben! Und nur weil ein tragishes Unglück passiert ist, muss man nicht gleich so extrem austicken!
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Nichts gegen dein Posting im Allgemeinen, aber es geht hier nicht um ein "Unglück".
Doch, denn wenn ein einzelner Mensch (egal aus welchem Anlass) so etwas macht, dann ist das ein Unglück! Es ist schlimm und tragisch, trotzdem muss hier nicht so eine Welle gemacht werden...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mod Info
Mal ein wenig aufgeräumt. Dass man sich sagen lassen muss, einen Mörder in Schutz zu nehmen, wenn man meint, jemand hat nicht im Affekt getötet, erreicht eine Dimension an Frechheit, bei der einem die Worte fehlen.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
898

“Ich persönlich halte es für möglich,
dass jemand derart konsequent
gehandelt hat und habe dafür
Verständnis.
Es muss endlich mal etwas passieren.
Diese Masken-Scheiße ist eine
absolute Tyrannei.
Das muss man mit Waffengewalt
regeln. Auch in öffentlichen
Verkehrsmitteln fehlen Leute mit
Schusswaffen, die den Leuten sagen,
dass die Masken-Scheiße vorbei ist und
die Fahrer gefügig machen.“

„Sein letzter Twitter-Post vom Oktober 2019 lautete: "Meine Muskeln sind gespannt, mein Geist geschärft. Gnade denen, welche diese Situation heraufbeschworen haben. Oder nein, Gnade wäre Unrecht."
Auf Twitter folgte er fast ausschließlich AfD-Politikern und rechts-konservativen Medien. Der Mann sei in den Theorien der Corona-Leugner "bewandert", erfuhr auch die Nachrichtenagentur dpa aus Ermittlerkreisen.“
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Am Ende erfährt man dann, dass die Person bereits beobachtet wurde aber man zum Schluss kam, dass keine Gefahr von dieser ausgeht…. :( .
Zum Glück wurde der III. Weg jetzt ausgebremst.

Hui, es wird sogar noch schlimmer.
Er und seine Kollegen hätten vor dem Aggressionspotenzial gewarnt: »Bedauerlich ist, dass es immer erst Tote geben muss, bevor die Gefahr ernst genommen wird«.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Jetzt fangen die Querdenker also an zu morden…
Ist wie bei den Arabern - auch alles Islamisten. Jeder Araber der einen anderen ersticht - muss auch ein islamist sein.

Nur mal zur Erklärung was ich meine. Ein Araber mag seine Schwester umbringen wegen einer Ehrengeschichte und weil es die Religion vorschreibt - und ja es ist völlig niederträchtig und falsch das er das macht. Aber er ist kein Islamist deswegen.

Und nicht jeder idiotische Reichsbürger oder irre Person ist ein Querdenker - und auch nicht jeder HareKrishna ich lebe vom Licht und trage einen Aluhut Querdenker ist ein Mörder!

Aber - für manche sind die Menschen schon klar eingeteilt in gut oder abartig böse. Wir oder die.