• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

Mitglied 87291

Gast
Gestern den ersten Pikser mit Astra bekommen.
Heute leichte Schmerzen an der Einstichstelle, ganz leichte Kopfschmerzen und ein bisschen Schlapp.

Würde sagen, soweit da nichts mehr kommt, mit den Nebenwirkungen Glück gehabt.
Der Folge-Impftermin ist Ende Juli, also 10 Wochen nach der ersten Impfung.

Klar, mit Biontech würde es schneller gehen, aber bis ich (30 Jahre, keine Risikogruppe, als Mitarbeiter einer Hochschule in Prio 3, aber nur über Hausärzte, mein Hausarzt sagt, da sind noch knapp 2 Monate Zeit bis ich dran komme) dran komme, ists dann auch wieder egal.

Also freue ich mich einfach dass der erste Schritt Richtung Normalität gegangen ist.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Ab dem 31.5. wird voraussichtlich mehr Biontech ausgeliefert werden und die Lage wird besser werden (+1,7Mio. Dosen/Woche, die an die Ärzte gehen)
Das ist gut. Schön wäre es noch, wenn man verkündet, dass ab dem zB ersten Lebensjahr geimpft werden darf und Schwangere.
 

Mitglied 87291

Gast
@Butterfinger
Schwangere dürfen doch geimpft werden und sind auch als Priogruppe vorranging dran.
Zumindest eine schwangere Freundin von mir, durfte geimpft werden, hat sich aber aufgrund der unserforschten Lage bei schwangeren dagegen entschieden.

Dafür wird jetzt ihr direkter Kontaktkreis geimpft.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Hier verimpfen die meisten Ärzte aktuell Astra binnen 6 Wochen. Optimal ist anders.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Schwangere dürfen doch geimpft werden und sind auch als Priogruppe vorranging dran.
Ja aber da Bedarf es Papierkram und eine Bestätigung vom Arzt.
Ich spreche von Studien, Ergebnissen einer dauraus folgenden Empfehlung. Du schreibst es ja selber ;) .
Bei stillenden Müttern ist es ja aktuell ähnlich.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Naja, es ist wohl zu früh für dich, etwas Transferdenken hätte ich schon erwartet. Wieder im Tunnelblick mit Schaum vor dem Mund?

Nö. Das interpretierst Du leider mal wieder nur rein Ich habe das völlig wertfrei geschrieben und von Dir keine Antwort bekommen. Fieber ist nun wirklich keine Nebenwirkung, die auch nur im Ansatz schlimm ist. Fieber ist eine Reaktion des Körpers und in diesem Fall überhaupt nichts Schlimmes.

Also: Von welchen Nebenwirkungen - außer die, die grundsätzlich bei jeder Impfung auftreten können - sprichst Du denn? Es wäre schön, wenn Leute ihre Meinung auch mal konkret darlegen würden und nicht nur Sätze wie „Ja und die Nebenwirkungen?“ in den Raum schmeißen würden.

Dann kann man auch eine normale, schaumfreie Diskussion führen. Vorausgesetzt, Du willst das überhaupt.

Übrigens: Nebenwirkungen treten nicht „später“ auf, sondern in der absolut überwältigenden Überzahl innerhalb von 24 Stunden. Auch, wenn man wirklich eine Hirnvenenthrombose aufgrund der Impfung bekommen SOLLTE, merkst Du das innerhalb kürzester Zeit. Und wenn Du nach 4-5 Tagen extremer Kopfschmerzen nicht zum Arzt gehst nach einer Impfung, könnte man das schon fast als fahrlässig bezeichnen. Eine HVT ist sehr gut behandelbar und mitnichten ein zwingendes Todesurteil!
 

Mitglied 246454

Gast
Drohten hat einen sehr wichtigen und richtigen Satz gesagt kürzlich: Es wird so sein, dass man sich entweder impfen lässt, oder aber definitiv infiziert werden wird. Das ist auch keine Panikmache, wir das hier schon wieder genannt wurde, sondern ein Fakt.
Drosten sagte etwas mehr als das. Von meinem Blickpunkt sollte diese Aussage hervorgehoben werden
Zitat
Wir können dagegen animpfen. Wir sind nicht mehr so wehrlos wie letztes Jahr um diese Zeit.
Zitat Ende
Du kannst alles lesen: https://www.zeit.de/gesundheit/2021-05/coronavirus-christian-drosten-impfung-immunitaet-optimismus
🙋🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.201
Fieber ist nun wirklich keine Nebenwirkung, die auch nur im Ansatz schlimm ist. Fieber ist eine Reaktion des Körpers und in diesem Fall überhaupt nichts Schlimmes.
Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Müdigkeit, etc. gelten ja auch nicht als Nebenwirkungen, sondern als in sehr vielen Fällen erwartbare Impfreaktionen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Nö. Das interpretierst Du leider mal wieder nur rein Ich habe das völlig wertfrei geschrieben und von Dir keine Antwort bekommen. Fieber ist nun wirklich keine Nebenwirkung, die auch nur im Ansatz schlimm ist. Fieber ist eine Reaktion des Körpers und in diesem Fall überhaupt nichts Schlimmes.

Also: Von welchen Nebenwirkungen - außer die, die grundsätzlich bei jeder Impfung auftreten können - sprichst Du denn? Es wäre schön, wenn Leute ihre Meinung auch mal konkret darlegen würden und nicht nur Sätze wie „Ja und die Nebenwirkungen?“ in den Raum schmeißen würden.

Dann kann man auch eine normale, schaumfreie Diskussion führen. Vorausgesetzt, Du willst das überhaupt.
OMG, also doch Schaum vor dem Mund. Ich spreche allgemein von Impfungen und mit etwaige meine ich die, die nach einer Impfung auftreten können, siehe Beipackzettel und das was dir der Arzt sagt.
Also vorher bitte Nachdenken ;) .
 

Mitglied 87291

Gast
@Butterfinger
Da hast du Recht.

Ich wollte nur festhalten, dass prinzipiell schwangere durchaus dran sind, aber es eben eine unsichere Lage ist.

Und ja, bei Astra ist die offizielle Empfehlung 12 Wochen, wobei der Hersteller einen Abstand von 6-12 Wochen angibt.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mitglied 233949

Gast
Es gibt bei Impfungen generell keine Nebenwirkungen die später als vier Wochen nach der Impfung auftreten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Müdigkeit, etc. gelten ja auch nicht als Nebenwirkungen, sondern als in sehr vielen Fällen erwartbare Impfreaktionen.

Ja, exakt so ist es. Nicht nur erwartbar, sondern sogar begrüßenswert. Dann weiß man, das es wirkt.
 

Mitglied 246454

Gast
Es ist wie jede andere Impfung und etwaige Nebenwirkungen treten erst später auf.
Diese Nebenwirkungen sie treten auf innerhalb von wenigen Wochen. Es gibt kein in 2 Jahren plötzlich ich habe Nebenwirkungen weil ich geimpft wurde. Das ist ein großes Missverständnis. Mehr als 1 Milliarde Menschen wurden geimpft. Die Chance für unentdeckte Nebenwirkungen wird weniger jeden Tag. Das ist wie ich es verstehe😊Hier es wird sehr gut erklärt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
🙋🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und rootie