• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Coole Apps

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.559
Das stimmt nur zur Hälfte. Die Rückgabe ist zwar gesetzlich geregelt. Die gesetzliche Regelung sieht aber bestimmte Ausnahmen vor. Man kann also auf einer Liste landen. Und das nicht nur theoretisch. Sobald man mal zu viele Apps (unklar wo genau die Grenze ist) zurück gegeben hat bekommt man von Apple vor jedem Kauf ein Popup, dass die Rückgabe ausgeschlossen wird.
Das bekomme ich seit Jahren, dennoch kann man über die Webseite zurück geben. Mit wenigen Klicks. Apple ist da unverändert kulant.
 
  • Like
Wertungen: Hammett

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.559
Dass es beim öffnen im Schnitt 20 Sekunden dauert, bis die Chats aktualisiert sind.
Das ist eben Systembedingt so.

Und da ich WhatsApp auch auf dem Mac nutze, werde ich immer gefragt, ob ich es dort nutzen möchte, sobald ich es auf dem Mac starte.
 

LuPo

Meraner
Mitglied seit
14.08.07
Beiträge
229
Da habe ich mal 5 Fragen:
1. WatchChat aktualisiert nicht wirklich im Hintergrund. Was mache ich da falsch? Außerdem habe ich gestern auf einem Spaziergang die Watch ohne iPhone mit Celluar genutzt - da hat WatchChat irgendwie gar keine Verbindung herstellen können. Aber genau für diesen Zweck hab ich in diese App investiert ;)

2. Außerdem funktioniert bei mir Regenradar nicht. Da steht immer Ooops... Neu laden. Passiert aber nix.

3. Welche App nutzt ihr als Toralarm?

4. Gibt es eine gute News App?

5. Ich weiß, Watch beim Fußball tragen ist verpönt. Aber ich möchte das Training trotzdem tracken. Welche App/welches Training empfiehlt sich dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
24.09.16
Beiträge
1.890
987AC840-F047-4BD5-9F3D-4FCB4D170F4C.jpeg

Hi, schon erstaunlich, was auf der Watch möglich ist:

Par 72 Golf Watch

 
  • Like
Wertungen: djtwok

andyecht

Allington Pepping
Mitglied seit
22.06.17
Beiträge
194
Da habe ich mal 5 Fragen:
1. WatchChat aktualisiert nicht wirklich im Hintergrund. Was mache ich da falsch? Außerdem habe ich gestern auf einem Spaziergang die Watch ohne iPhone mit Celluar genutzt - da hat WatchChat irgendwie gar keine Verbindung herstellen können. Aber genau für diesen Zweck hab ich in diese App investiert ;)

2. Außerdem funktioniert bei mir Regenradar nicht. Da steht immer Ooops... Neu laden. Passiert aber nix.

3. Welche App nutzt ihr als Toralarm?

4. Gibt es eine gute News App?

5. Ich weiß, Watch beim Fußball tragen ist verpönt. Aber ich möchte das Training trotzdem tracken. Welche App/welches Training empfiehlt sich dann?
Hallo LuPo,

WatchChat kann im Moment noch nicht ohne dein iPhone die Verbindung zum WhatsApp Server herstellen. Dieses liegt daran, dass dein iPhone über die Desktop Funktionalität die Verbindung zum Server herstellt. Das ist auch der Grund, warum du beim Einrichten den QR Code scannen musst.
Dieses liegt leider an WhatsApp und nicht am Entwickler, da WhatsApp noch keine API bereitstellt.
Aktuell wird daran gearbeitet, die Hintergrundaktualisierung incl. LTE Funktionalität der AppleWatch zum Laufen zu bekommen. Leider gibt es noch keinen Termin, wann dieses fertiggestellt ist.
Wie gesagt, wir müssen noch etwas Geduld haben.

Bei Fragen kannst Du mich gern kontaktieren, alternativ kannst Du auch den Entwickler (Alexander Nowak) direkt anschreiben. Er reagiert recht zügig auf E-Mails die ihn erreichen.

Grüße,

Andy
 

Montfort

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
01.05.16
Beiträge
1.054
WhatsApp Eingänge werden bei LTE gespiegelt. Somit benötigt man diese App nicht.
 

diba

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
27.09.16
Beiträge
684
WhatsApp Eingänge werden bei LTE gespiegelt. Somit benötigt man diese App nicht.
Naja, mit WhatsChat kann man allerdings, wenn man von den erwähnten Einschränkungen absieht, normal arbeiten. Das geht mit den gespiegelten Nachrichten nicht.
 

andyecht

Allington Pepping
Mitglied seit
22.06.17
Beiträge
194
WhatsApp Eingänge werden bei LTE gespiegelt. Somit benötigt man diese App nicht.
Die Aussage ist korrekt, jedoch nur beding mit WatchChat vergleichbar. WatchChat hat den Vorteil, dass man bereits gelesene Nachrichten nochmals auf der Uhr öffnen kann und hierauf auch antworten kann.
Dieses ist bei WhatsApp leider nicht der Fall, da hier die Nachrichten zwar gepushed werden, auch ohne das iPhone wenn man die Watch mit LTE hat, jedoch verschwindet die gelesene Nachricht, und man kann diese nur noch auf dem iPhone nochmals lesen.
Ebenso hat WatchChat den Vorteil, auch Sprachnachrichten und Fotos in HiRes hören/sehen zu können.

Daher ist Deine Aussage, WatchChat nicht zu benötigen, nicht ganz korrekt. Es ist abhängig davon, was man möchte.

Andy