• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Coole Apps

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
24.09.16
Beiträge
1.894
Breath (kleine Gratisapp)
Diese App (volle Funktion auf der Watch) zeigt die Feinstaubbelastung in der Nähe an (je nach Messstation - bei mir 1,2 Km), z.B. wichtig für Outdoorsport.

Der 1. Wert „Partikel (grob) PM10“ ist standardisiert und misst die Partikel, die z.B. mit der Nase eingeatmet werden. Der Grenzwert liegt bei 50. Bei mir sind es gerade nur 4.15 (Glück gehabt beim Training).

Der 2. Wert „Partikel (fein), PM2.5“ zeigt die sehr kleinen, lungengängigen Fein- und sonstigen Stäube an, die gefährlich sind. Grenzwert: 25. Bei mir momentan nur 1,77. Also relativ unbelastete Luft.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
24.09.16
Beiträge
1.894
Ok, Danke für den Hinweis. Nächstes Mal mit Link, versprochen.
 
  • Like
Wertungen: ottomane

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
24.09.16
Beiträge
1.894
Neuigkeit zu oben: Hatte einen Bug an den Entwickler gemeldet, er fixt ihn schnellstmöglich. Also bei Dowonloadinteresse noch warten....
 

diba

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
27.09.16
Beiträge
690
Man kann aber auch installieren und updaten ;)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
24.09.16
Beiträge
1.894
Wenn man von der App genervt werden will, ja.
 
  • Like
Wertungen: diba
Mitglied seit
12.09.10
Beiträge
48
Deswegen habe ich se wieder gelöscht die meldet sich alle 5min oder so
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
24.09.16
Beiträge
1.894
  • Like
Wertungen: jsoul und ottomane

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
24.09.16
Beiträge
1.894
Möchte ein paar Sätze zu Maily McMailFace verlieren. Kann mich allerdings nur auf Web.de beziehen.
Man richtet in der App auf dem Phone seinen Account ein (Imap + SMTP) und hat dann folgenden Vorteil auf der Watch:

Mehr Mailtext als in der Web.de-App (Web engagiert sich auf der Watch nicht mehr) und vorallem kann man zurückschreiben. Ist natürlich trotz Diktatfunktion nur rudimentär. Aber für kurze Texte hin- und her ist es eine gute Möglichkeit. Preis: Gratis.
https://getapp.cc/app/1383629771
 

diba

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
27.09.16
Beiträge
690
  • Like
Wertungen: ottomane

diba

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
27.09.16
Beiträge
690
Wegen der paar Cent????
 

diba

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
27.09.16
Beiträge
690
Den act mit Rückgabe meine ich ... ohne Wertung, aber mir wär der Aufwand Rückgabe das nicht wert. Ich würde zusätzlich befürchten, dass man da auf einer internen Liste (die es natürlich nicht gibt ;)) landet und bei einer größeren Aktion dann irgendwelche HickUps hat.
Zur App, ich hab die, nutze die allerdings auch so gut wie nie. Das geht auf dem Phone alles smoother.
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.696
Nun ja. Ich finde 3,49€ nicht gerade "ein paar Cent".

Und die Rückgabe ist gesetzlich geregelt, also kann man da auch nicht auf einer Liste landen.
Zudem ist es ein Klick, ein Login mit Apple ID, und noch ein Klick. So aufwändig ist das nicht.
 
  • Like
Wertungen: saw

Montfort

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
01.05.16
Beiträge
1.073
Das sind 349 Cent.
Egal wie arm oder reich man ist, 349 ist mehr als ein paar!

Ein paar Hunderter (Euro-Scheine), werden auch nicht die Vorstellung von 349 Hundertern - 34.900 Euro sein, sondern zwei-drei Hundert.



Apps sollten zum ausprobieren immer zunächst free sein. Wäre viel praktischer.
 

diba

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
27.09.16
Beiträge
690
Vielleicht verdiene ich einfach zu gut .... ich hab mehr Geld schon sinnloser ausgegeben.
 

smoe

Virginischer Rosenapfel
Mitglied seit
13.04.09
Beiträge
11.380
Und die Rückgabe ist gesetzlich geregelt, also kann man da auch nicht auf einer Liste landen.
Das stimmt nur zur Hälfte. Die Rückgabe ist zwar gesetzlich geregelt. Die gesetzliche Regelung sieht aber bestimmte Ausnahmen vor. Man kann also auf einer Liste landen. Und das nicht nur theoretisch. Sobald man mal zu viele Apps (unklar wo genau die Grenze ist) zurück gegeben hat bekommt man von Apple vor jedem Kauf ein Popup, dass die Rückgabe ausgeschlossen wird.
 
  • Like
Wertungen: ChrisW90