• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Computerworld Windows-Guru testet MacBook Air

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
OS X ist Windows in allen belangen überlegen. Sind so viele Kleinigkeiten die in summe klaren vorteil OS X ergibt.
Windows ist eine schlechte Kopie von OSX. Achim74@ Ich würde mir mal ein Buch kaufen Über OSX, da sich dir viele Funktionen entgangen oder hast sie noch nicht herausgefunden sonst könntest das nicht schreiben das OSX nicht viel besser ist als Windows XP ist.


selten so einen bullshit gelesen ;) und ich bin ein eingefleischter mac-fan
 

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
Aber nicht in ALLEN Belangen. Das liegt aber nicht unbedingt am OS, viel mehr an den Anwendern.
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Aber mal ganz im Ernst. Wen kümmert es, was ein PC-User von einem Mac hält? Soll doch jeder mit dem System glücklich werden, dass er gewählt hat.

So ist es! Ich freue mich lieber über meinen Mac, statt in end- und sinnlosen Diskussionen meine Zeit zu verschwenden. Im Übrigen habe ich letzte Woche zwei mal feststellen müssen, dass Windows-User z.T. recht intollerant sind: "Was Du hast nen Mac - so ein Scheiss!"
 

Retroactive

Erdapfel
Registriert
18.04.09
Beiträge
3
Als ´noch´ Windows User wollte ich kurz was zu der Apple Tax loswerden: grundsätzlich ist es ja schon mal schwierig z.B. ein MacBook mit einem Windows Notebook zu vergleichen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die meisten Notebooks ne Ecke teurer wären, wenn nicht diese ganze Trailsoftware vorinstalliert wäre. Ich kenne kaum einen Hersteller der nicht standartmäßig Tonnen von Werbesoftware installiert. Die Programme sind dabei so gut im System implementiert, dass es für Laien so gut wie unmöglich ist, diese zu beseitigen. Von großen Herstellern wie Sony z.B. wird man quasi gezwungen diese zugemüllte Windows Versionen zu benutzen. Eine „saubere“ Installation ist ohne entsprechendes Fachwissen und inoffiziellen Bastelanleitungen nicht zu bewerkstelligen. Ich möchte nicht wissen was da für Beträge von Softwareherstellern an die Hardwareindustrie gezahlt werden. Ohne diesen Obolus würde dann vielleicht die Preisdifferenz zu einem MacBook etwas geringer ausfallen.
Ich bin in kürze auf alle Fälle bereit ein bisschen mehr zu investieren ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Als ´noch´ Windows User wollte ich kurz was zu der Apple Tax loswerden: grundsätzlich ist es ja schon mal schwierig z.B. ein MacBook mit einem Windows Notebook zu vergleichen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die meisten Notebooks ne Ecke teurer wären, wenn nicht diese ganze Trailsoftware vorinstalliert wäre. Ich kenne kaum einen Hersteller der nicht standartmäßig Tonnen von Werbesoftware installiert. Die Programme sind dabei so gut im System implementiert, dass es für Laien so gut wie unmöglich ist, diese zu beseitigen. Von großen Herstellern wie Sony z.B. wird man quasi gezwungen diese zugemüllte Windows Versionen zu benutzen. Eine „saubere“ Installation ist ohne entsprechendes Fachwissen und inoffiziellen Bastelanleitungen nicht zu bewerkstelligen. Ich möchte nicht wissen was da für Beträge von Softwareherstellern an die Hardwareindustrie gezahlt werden. Ohne diesen Obolus würde dann vielleicht die Preisdifferenz zu einem MacBook etwas geringer ausfallen.
Ich bin in kürze auf alle Fälle bereit ein bisschen mehr zu investieren ;)

Stimmt darüber habe ich vor ner Weile auch einmal nachgedacht. Trotzdem wird es eher selten diskutiert.

Interessant sind auch Firmen wie Acer, die ein 1,8GHz Single Core, 512MB Ram Notebook mit Windows Vista VORINSTALLIERT verkaufen + einen Haufen Werbesoftware. Dieses Notebook konnte einfach nicht funktionieren in dem Zustand in dem es damals verkauft wurde. Sowas könnte es bei Apple einfach nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
stimmt - der vermeintliche Mehrwert dieser Bonussoftwarepakete erkauft man sich mit einer vollen Festplatte und einem langsameren System - und vermutlich sind das alles trail oder lite Versionen, die man dann nach Bezahlen freischalten kann
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Als ´noch´ Windows User wollte ich kurz was zu der Apple Tax loswerden: grundsätzlich ist es ja schon mal schwierig z.B. ein MacBook mit einem Windows Notebook zu vergleichen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die meisten Notebooks ne Ecke teurer wären, wenn nicht diese ganze Trailsoftware vorinstalliert wäre. Ich kenne kaum einen Hersteller der nicht standartmäßig Tonnen von Werbesoftware installiert. Die Programme sind dabei so gut im System implementiert, dass es für Laien so gut wie unmöglich ist, diese zu beseitigen. Von großen Herstellern wie Sony z.B. wird man quasi gezwungen diese zugemüllte Windows Versionen zu benutzen. Eine „saubere“ Installation ist ohne entsprechendes Fachwissen und inoffiziellen Bastelanleitungen nicht zu bewerkstelligen. Ich möchte nicht wissen was da für Beträge von Softwareherstellern an die Hardwareindustrie gezahlt werden. Ohne diesen Obolus würde dann vielleicht die Preisdifferenz zu einem MacBook etwas geringer ausfallen.
Ich bin in kürze auf alle Fälle bereit ein bisschen mehr zu investieren ;)

formatieren, frisches Windows drauf (evtl. eine andere CD, lizenz hat man ja) und gut is...

aloha,
Grischa
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Ich find seine Ausführungen spannend... vorallem als er sich über die Menuleiste aufregt. Dort sieht man ganz genau, dass er eben ein Windows-User ist/war.

Er vergleicht nämlich ein Fenster einer Mac-App mit einer Win-App. Unter Windows wird ja wie eine App pro Fenster gestartet, was auf dem Mac nicht so ist. Er schnallt darum nicht, wieso die Menuleiste für NeoOffice erhalten bleibt, wenn er doch DIE APPLIKATION (ja, eben nur ein Fenster!) ausgeblendet (minimize) habe. Er hat wohl auch noch nichts von aktiven und inaktiven Fenstern gehört :).

Weiter finde ich seine Ansicht über die Windows 7-Taskbar genial, hätte nicht gedacht, dass ein Windows-Guru solches zugeben würde :D. Er liebt den Finder, auch das ist genial!

Ich finde es schade, dass er es nicht geschafft hat, in den zwei Wochen einmal Spotlight, Spaces, Time Machine, Quick Look u.s.w. ... zu benutzen, wo ich die doch nicht mehr wegdenken könnte.

Ist meine Meinung zu dem Artikel, aber sonst gut gemacht!

ppocket
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Jawoll der Mann ist gut! Haltet euch den mal warm!
And you can put aliases on your desktop to run programs and access files and folders.

EDIT:
lol Noch besser ist ja der Screenshot von OpenOffice. Im Dock unten sieht man Word und Excel. xD
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Aber mal ganz im Ernst. Wen kümmert es, was ein PC-User von einem Mac hält? Soll doch jeder mit dem System glücklich werden, dass er gewählt hat.
Wenn sich ein Fanboy wie Gralla ein MacBoók Air zulegt ist das imo auf jeden Fall erwähnenswert.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein paar Herren in der Marketingabteilung in Redmond das Grinsen aus dem Gesicht gefallen ist... :p