• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Complete XS / Complete 60: Info zu Datenverbrauch, Blockrundung, etc.

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ohne Jailbreak wohl nicht. Allerdings kannst Du Dir ja einen wiederkehrenden Termin für das Zurücksetzen im Kalender eintragen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ui, das ist neu! War bei den alten Complete-Verträgen noch nicht so.

Danke für den Hinweis!
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
hey,

ich möchte gerne den complete xs buchen...

frage:
monatlich habe ich ja 200MB frei...
hat man diese schnell erreicht?

ich surfe auf normalen websites. youtube lass ich aus.
wenn ich zuhause bin surfe ich in meinem w-lan netz, was ja nichts kostet ;)

ist es möglich dem complete xs eine sms flat nach t-mobile zu zubuchen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt drauf an. Stundenlanges intensives Surfen pro Tag ist wohl nicht drin, aber wenn Du jemand bist, der das iPhone zwar häufig nutzt, aber immer nur "kurz was im Internet nachsiehst" (Fahrpläne, Wetter, Kinoprogramm etc.) reichen 200MB locker.

Ich muss mich jedenfalls nicht einschränken und verbrauche trotz täglicher Internetnutzung und Push-Diensten deutlich weniger als 150MB (meistens sogar nur 20 bis 50 MB).

Mittlerweile habe ich sogar einen zusätzlichen UMTS-Stick auf dem Vertrag laufen (ist noch ein alter Complete-Vertrag, wo das erlaubt ist), damit ich überhaupt mein Freivolumen ausnutzen kann.
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
ist denn jetzt der complete xs oder der complete 60 besser?

ich hätte gerne auch noch eine sms flat nach t-mobile dazu...

wenn ich zuhause in meinem wlan netz surfe, kostet mich das dann doch nichts, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Complete XS lohnt sich nur, wenn Du weniger als 17 Minuten pro Monat außerhalb der Wochenendflatrate telefonierst.

Ob die SMS-Flat auch zu den Complete-Verträgen zubuchbar ist, kann ich nicht sagen (vielleicht mal bei 0800 3355222 anrufen?)

Natürlich kostet das surfen über WLAN nichts, sofern es Du Dein eigenes WLAN bzw. ein WLAN bei Freunden und Bekannten nutzt.
Vom Inklusivvolumen wird nur das Surfen im Mobilfunknetz abgerechnet.
Zusätzlich kosten natürlich kommerzielle HotSpots, wie z.B. die von T-Mobile oder anderer Hotspotanbieter. Allerdings muss man sich bei den HotSpots erst anmelden und seine Zahlungsdaten eingeben, bevor man surfen kann. Hier besteht also keine Kostenfalle.
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
ich telefoniert weniger als 17 minuten =)
jetzt brauch ich nur die sms flat dazu...sonst bin ich nämlich aufgeschmissen.

gibt es eine vergünstigung wenn man schon ein iphone hat?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du kannst in den Vertrag wechseln. Aber eine Vergünstigung gibt es meines Wissens nicht.

Allerdings sind die alten iPhone-Verträge deutlich besser, so dass ich nicht auf die neuen wechseln würde (ich habe z.B. noch 500MB Inklusivvolumen)
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
nein ;)

ich habe ein iphone ohne vertrag über ebay ersteigert
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In dem Fall gibt es ebenfalls keine Vergünstigungen.

Du könntest eigentlich das alte iPhone wieder verkaufen und Dir ein neues bei T-Mobile besorgen. Das ist dann wahrscheinlich günstiger.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Dann schließ einen neuen Vertrag ab, staub ein neues 3G von T-Mobile für 1€ ab und verscherbel entweder das oder das alte in der Bucht. Bei der Preisstabilität hast Du locker 200€ gewinn gemacht:)

Edit: etwas zu spät...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja... mit dem Complete XS kosten das iPhone 60-130 Euro ;)

Aber man spart immer noch genug.
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

hab da auch mal ne Frage zum Datenverbrauch (hab aber noch kein iPhone).

Wie sieht es mit den Anhängen bei email´s aus. Kann man das Laden der Anhänge unterbinden? Oder belasten diese auch das Datenvolumen?
 

Applelaptical

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
21
Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt, dank der scheinbar ständigen Umbenennung der Tarife von T-Mobile...

Ich hab vor ein paar Tagen auf der Homepage von T-Mobile dieses Angebot für "junge Leute" gesehen. Da gibt es jetzt den Complete S Vertrag, also ich nehme mal an, dass das der "neue" ist.
Hieß also früher Combi Flat S, richtig? Zumindest ist er identisch mit diesem "alten" Tarif.

Jetzt steht bei dem Tarif, HSDPA (ist das EDGE?) Nutzung unbegrenzt und W-Lan Nutzung inklusive.
Vielleicht ist es blödsinnig nachzufragen, aber das heißt dann, dass man in diesem Tarif ohne weitere Kosten so viel Surfen kann wie man will (per Netz von T-Mobile, mein W-Lan zu Hause, HotSpots unterwegs, etc.) oder? Nur die Bandbreite wird eingeschränkt, wenn ich ein gewisses Volumen überschreite, richtig?

Ich hab an T-Mobile schon eine Mail verschickt, vor 2 Tagen....bisher noch keine Antwort, daher wollte ich mal hier nachfragen, weil ja einige schon "Experten" bei den Tarifen sind ;)

Hab auch schon das Forum hier durchsucht, aber mit diesem Namenswirrwarr bin ich immer wieder durcheinander, was nun alte und neue Tarife sind...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
HSDPA ist Turbo-UMTS. Die HSDPA-Flat bzw. das HSDPA-Freivolumen ist inklusive EDGE/GPRS-Verbindungen.
"W-LAN" bezieht sich nur auf T-Mobile Hotspots. Dein privates WLAN gehört Dir und da fallen auch keine extra Kosten an. WLANs von Freunden und Bekannten kannst Du natürlich auch kostenlos nutzen, sofern sie Dir die Zugangsdaten geben.
Es gibt auch noch Drittanbieter-WLANs, die separat abgerechnet werden. Aber da kommst Du ohne die Angabe von Deinen Abrechnungsdaten eh nicht rein - Eine Kostenfalle ist hier ausgeschlossen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
HSDPA ist Turbo-UMTS. Die HSDPA-Flat bzw. das HSDPA-Freivolumen ist inklusive EDGE/GPRS-Verbindungen.
"W-LAN" bezieht sich nur auf T-Mobile Hotspots. Dein privates WLAN gehört Dir und da fallen auch keine extra Kosten an. WLANs von Freunden und Bekannten kannst Du natürlich auch kostenlos nutzen, sofern sie Dir die Zugangsdaten geben.
Es gibt auch noch Drittanbieter-WLANs, die separat abgerechnet werden. Aber da kommst Du ohne die Angabe von Deinen Abrechnungsdaten eh nicht rein - Eine Kostenfalle ist hier ausgeschlossen.


Blödes O2-Netz! Hat doch glatt wegen eines Verbindungsabbruchs den Beitrag zweimal gesendet.