• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

perterpan

Golden Delicious
Registriert
04.11.10
Beiträge
8
Ausprobiert hab ich es nicht aber ich habe auch die möglichkeit laut Kundencenter in die M tarife zu wechseln.

Könnte sogar in Call&Surf wechseln.

mfg
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Also,

hier hat der Wechsel vom Complete 120 (Beginn Juni 2010) zu Complete Mobil M (Festnetzflatrate) ohne Probleme geklappt. Einfach online im Kundencenter. Hat dann ein paar Stunden gedauert und schon kam eine SMS mit der Bestätigung und auch im Kundencenter war der EIntrag unter Vertrag geändert. Also jetzt 120 Minuten, Festnetzflatrate und 40 SMS zum gleichen Preis wie vorher - plus eben Multi-Sim...

Entscheidend dürfte sein, ob der Vertrag schon im 13. Monat ist - so steht es ja auch in den AGBs.
 

matzemoerk

Gloster
Registriert
22.12.08
Beiträge
65
So nach mehreren gescheiterten Versuchen per Telefon hat mir die Telekom nun den Complete M Friends umgestellt. Ich komme von einem über 12 Mmonate alten Complete 120 bei dem online nix von Friends stand. Erst eine Mail an den Kundenservice hat Erfolg gebracht. Warum es nicht per Hotline funktionierte konnte Sie sich nicht erklären.
 

kaoz67

Erdapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
3
Nach erfolglosen Versuchen die 2202- Nervensägen zu überzeugen habe ich wie oben beschrieben meinen Tarif übers Internet von Complete 120 Friends zu Complete Mobil L Friends und danach zu Complete Mobil M Friends gewecchselt und hat ohne Probleme geklappt.
Das einzige was mich stört sind, dass bei Mobile Butler Aufgelaufen Kosten von 14,73€ gelistet sind. Sind das die Bearbeitungsgebühren?
Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

Tarifwechsel lohnt sich in jedem Fall. Mir wurden die Minuten, die ich in diesem Monat zu D1 telefoniert habe wieder von den Freiminuten abgezogen!
 

kaoz67

Erdapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
3
Nach erfolglosen Versuchen die 2202- Nervensägen zu überzeugen habe ich wie oben beschrieben meinen Tarif übers Internet von Complete 120 Friends zu Complete Mobil L Friends und danach zu Complete Mobil M Friends gewecchselt und hat ohne Probleme geklappt.
Das einzige was mich stört sind, dass bei Mobile Butler Aufgelaufen Kosten von 14,73€ gelistet sind. Sind das die Bearbeitungsgebühren?
Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

Tarifwechsel lohnt sich in jedem Fall. Mir wurden die Minuten, die ich in diesem Monat zu D1 telefoniert habe wieder von den Freiminuten abgezogen!

PS: Habe meinen Vertrag erst September 2010 abgeschlossen gehabt!
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Was ein Quatsch:
Also wenn alle Stricke reißen einfach den Vertrag auf die Ehefrau oder jemanden aus der Familie umschreiben lassen. ;)
Kostet zwar 'ne Gebühr von rund 17€, aber durch den Austausch des Vertragsnehmers kann der Tarif gewechselt werden:

"Sie können bei der Übernahme auf Wunsch auch einen Tarifwechsel sowie Optionen beantragen."

Hier der Link zur Seite.

Ist zwar mich jetzt nicht unbedingt 'ne Option, aber wir betreiben hier ja immernoch Brainstorming... :)
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
So vielleicht könnt ihr mir auch ein Tipp geben. Ich habe den Complete M ForFriends Tarif 1. Generation. Grundpreis 49€ - 15%, also so um die 42€.

Nun wollte ich in den Complete Mobil L Friends wechseln. Grundgebühr bekanntlich 49.95€. Keine Chance. Es ist ein Downgrade laut Aussage der Telekom. Student bin ich und ich hab auch meinen Studentenausweis hingefaxt. Ich könnte wechseln in den Complete Mobil L, aber ohne Friends. Da habe ich keinen Bock drauf.

Jetzt konnte ich aber online wechseln auf den CombiFlat S (Mobil) ForFriends mit einer Grundgebühr von 29,71€ (15% bereits abgezogen). Das ging ohne Probleme. Ich versteh die Welt nicht mehr. Den Complete M Vertrag habe ich im August 2010 verlängert mit einem iPhone 4.

Habt ihr einen Tipp für mich?
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Tja hab gerade mit denen telefoniert. Sie hat im System nachgesehen und ja ich hab jetzt den CombiFlat S Tarif. Zahle jetzt 29,71 statt 42€. Das ist in Ordnung. Eine Umstellung in den Tarif Complete Mobile L Friends ist aber immer noch ein Downgrade. :p

Ich weiß nicht was ich noch machen soll
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Was meinst Du damit? Das war Dein Vertrag ja nun offensichtlich nicht...

Hoppla, kleiner Fehler...2009 natürlich...mein Fehler.

Und in allen AGB's von T-Mobile (iPhone oder jeder andere Tarif) ist seit 2008 der Wechsel in einen niedrigeren Tarif erst nach 12 Monaten möglich. Die Restlaufzeit bleibt nach dem Wechsel unverändert.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ich hätte mal eine Frage an die Leute ie den Complete Mobil L Vertrag haben. Was wird bei euch im Kundencenter unter Tarif ändern angezeigt? Welche Optionen habt ihr? Danke
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich hätte mal eine Frage an die Leute ie den Complete Mobil L Vertrag haben. Was wird bei euch im Kundencenter unter Tarif ändern angezeigt? Welche Optionen habt ihr? Danke

Ich habe zwar den Complete Mobil L Friends, aber beim Complete Mobil L ohne Friends sollten die gleichen Optionen angezeigt werden:

t-mobile_kundencenter.png
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Vielen Dank. Das heißt Du könntest ja auch ohne Probleme ein Downgrade machen :-D
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Gehe ich davon aus, sollte ohne Probleme möglich sein.
Mein Wechselszenario sah so aus:

3.11. Wechsel von Complete M Friends zu Complete Mobil L
4.11 Wechsel von Complete Mobil L zu Complete Mobil L Friends

Die Dame am Telefon hatte sich am 4.11 schon gewundert, warum das "Friends" weg ist. :p
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ja ich bin auch gerade am tüfteln wie ich es mache. Ich hab den Complete M ForFriends 1. Generation. Sie würden diesen umstellen auf Complete Mobil L aber ohne Friends. Ich würde aber gerne mit Friends... Vielleicht sollte ich es dann auch ein Tag später machen wie Du :-D
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Probieren geht über studieren! ;) Sollte es nicht funktionieren, hast du ja ein Widerrufsrecht.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Sollte der Vertrag meiner Freundin jetzt gleich tatsächlich auf "MobilM Friends" umspringen, habt ihr eine echt tolle Möglichkeit gefunden, den Tarif zu ändern.

Habe auch 20-30 Telefonate hinter mir, in denen irgendwas von einer Downgradesperre gefaselt wurde, was aber bei einem Wechsel von Complete 120 Friends auf Complete Mobil M Friends mMn nicht zutreffen sollte.

Habe nun eigenmächtig online in den "L Friends" gewechselt und 10 Minuten später von L in M gewechselt.

Dafür auch noch drei Euro Gutschrift erhalten.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Also hab jetzt auch den Complete Mobil L, kann aber in Complete Mobil M wechseln :) Ich werde jetzt morgen mal anrufen und fragen ob se die Friends Version "vergessen" haben? Ansonsten meine die nette Dame sollte ich noch 1 Woche warten dann wird es auch die ForFriends Complete Mobile Tarife geben. Mein ForFriends kann man dann noch dazu buchen... Wir werden sehen :p