• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
Scheint also echt nur zu gehen wenn man den Vertrag schon über ein Jahr hat ... Ich probier es nachher nochmal aber große Hoffnung hab ich nicht, in ihrem system wird vermutlich direkt angezeigt was möglich ist und was nicht, schätze das jeder Telefon Knecht die selbe absage erteil o_O
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Hatte gerade ebenfalls eine sehr engagierte Mitarbeiterin am Telefon, sie hat zwei mal nachgefragt und die zuständige Abteilung kontaktiert. Allerdings ist der Wechsel nicht möglich, da der neue Complete Mobile M Friends ein "downgrade" darstellt für TMobile sie würden zum gleichen Preis mehr Leistung anbieten
Also in meinen Augen ist das eine Bodenlose Frechheit, die drehen sich ihre Formulierungen wie sie es gebrauchen können

Basti
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Naja in gottes Namen, soooo wahnsinnig viel toller sind die neuen Tarife jetzt auch nicht als das man nicht noch ein halbes Jahr damit leben könnte :)

Übrigens, für meine freundlichkeit ggü dem Teamleiter hab ich sogar eine Gutschrift erhalten :D
 

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
Hatte gerade ebenfalls eine sehr engagierte Mitarbeiterin am Telefon, sie hat zwei mal nachgefragt und die zuständige Abteilung kontaktiert. Allerdings ist der Wechsel nicht möglich, da der neue Complete Mobile M Friends ein "downgrade" darstellt für TMobile sie würden zum gleichen Preis mehr Leistung anbieten
Also in meinen Augen ist das eine Bodenlose Frechheit, die drehen sich ihre Formulierungen wie sie es gebrauchen können

Basti

genau das habe ich gerade eben auch zu hören bekommen (C120 aus 07/2010). neuer Tarif wäre downgrade. Habe mich auf die damals gültige Preisliste bezogen und Sie will einen Rückruf durch Teamleiter veranlassen. Mal sehen was dabei rauskommt. Nehme sonst auch gerne den L friends mit 100,- Gutschrift wie irgendwo im Verlauf beschrieben, hätte dann für 100,- mehr (20x10,- ./. 100,-) über 20 Monate auch ein wirkliches Upgrade. Abwarten ...
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Der Teamleiter wird dir dann das gleiche erzählen wie mir heute,
geht nicht weil wechsel in "gleichwertige" Tarife (kosten, nicht preis leistung!) im sinne der neuen AGBs nicht möglich ist.

Beziehungsweise die neuen Tarife ja viel mehr können als die alten und somit nicht gleichwertig sind obwohl sie gleich viel kosten.
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
kann ich bestätigen, die Teamleiter sind die gleichen Pfeifen die die Kundenberater ! Hab auch schon mit einem gesprochen ! Ich werde es später mal im T Punkt versuchen !

Basti
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Teamleiter hin oder her. Das sind nur Teamleiter eines popeligen Call-Centers. Die sind nicht kompetent genug, irgendwelche Vertragsbedingungen zu interpretieren.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Nunja, an den neuen Vertragsbedingungen gibts ja nichts mehr zu interpretieren, da stehts ja eindeutig drin das ein wechsel in einen gleichwertigen Tarif nicht mehr vor 12 Monaten laufzeit möglich ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, nur sind diese Vertragsbedingungen vollkommen irrelevant, weil sie erst für die neuen Verträge gelten. Für alle Bestandskunden gelten die Bedingungen, die in der zum Vertragsabschlusszeitpunkt güligen Preisliste aufgeführt waren. Und da steht eben das Gegenteil eindeutig drin. Wäre ja noch schöner, wenn die Telekom einfach einseitig Vertragsbedingungen ändern könnte...
 

Sharker19

Erdapfel
Registriert
03.11.10
Beiträge
1
So jetzt auch mal meine Erfahrung ^^

Hab heute morgen im Service Center angerufen und gefragt wie das aussieht ob ich einen Tarifwechsel von Complete M Friends ( erst 5 Monate laufzeit ) auf den neuen Complete Mobil L Friends machen kann. Die gute Frau hat sofort gesagt dass das natürlich geht und das ich dann nochmals per Post bescheid bekomm das ich den Tarif gewechselt hab...Nun gut ich mir nen Ast gefreut da das ja eigentlich nicht möglich ist...
...kurze zeit später bekam ich einen Rückruf von der netten Dame und diese meinte dann das der Tarifwechsel doch nicht geht weil ich ja noch eine Downgrade sperre hab...dann wurd ich ein wenig pampig^^ hab gesagt das immer mehr leute darüber berichten den wechsel doch durchgeführt zu haben und das alles ohne probleme verlief, mir wurde mitgeteilt das dies auf keinen fall möglich sei...meine antwort darauf: Sooo also wird bei der Telekom Kundenbevorzugung betrieben....und zack siehe da: plötzlich durfte ich doch wechseln...hab den Complete Mobil L mit Handy für 59,95€ und noch zusätzlich 10€ Rabatt für die nächsten 12 Monate^^

Man muss die also ein wenig treten bevor die ausse pötte kommen^^
 

perterpan

Golden Delicious
Registriert
04.11.10
Beiträge
8
Bzgl. der AGBs, es gelten immer die jeweils aktuellen, wenn neue rauskommen werden damit die alten ausser Kraft gesetzt.
Tja, was will man machen :)

Da muß ich dir widersprechen.

Für dich sind die AGBs maßgeblich du bei Vertragsabschluß, Tarifwechsel oder VVL erhalten hast.

Sollten sich die AGBs danach ändern hast du ein Sonderkündigunsrecht und kannst fristlos kündige, sofern du die neuen AGBs nicht akzeptierst.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Habe heute ebenfalls nochmal mit einem Hotliner gesprochen.
Diese Geschichte mit dem internen Formular scheint sich nun bei denen herumgesprochen zu haben.
Ergebnis:
Es ging nun wohl eine E-Mail an alle Hotliner in der bis auf weiteres ein VERBOT ausgesprochen wurde dieses Formular zu nutzen. Jeder Mitarbeiter, der es noch versucht wird definitiv ABGEWIESEN!

Ich geb's nun auf bei der Hotline und probiere es über den T-Mobile-Businesskundenbetreuer eines Bekannten. Mal sehen ob VITAMIN B was hilft.
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Ich weiß ja nicht, was ihr der Telekom geschrieben habt, aber ich hab meinem Unmut zu "Papier" gebracht und per Mail abgeschickt, nachdem ich mehrmals beim Kundenservice enttäuscht wurde.

Es ging um folgendes:

Aktueller Tarif: Complete 120 Friends - 39,95 €
Wunschtarif: Complete Mobil M - 39,95 €

Anscheinend habe ich die richtigen Worte im Brief gewählt, denn ich bekam diese Anwort:

"Sehr geehrter Herr x, gern kommen wir Ihrem Wunsch nach, mit Ihrem Mobilfunk-Vertrag in den Complete Mobil M zu wechseln. Wir haben diesen am xx.11.2010 für Sie eingerichtet. ..."

DIE TELEKOM HAT ES BEWILLIGT !!! WECHSEL IN EINEN GLEICHWERTIGEN TARIF!!! :D
 

Alumino

Golden Delicious
Registriert
14.09.10
Beiträge
10
My 2 Cents

Habe eben bei der Telekom angerufen, Ich fragte ersteinmal ganz Neutral nach einem Tarifwechsel , Antwort: Geht nicht,erst am 10.09.11
Dann habe ich gesagt,dass ich bereits Recherchiert habe und der Wechsel bei anderen Leuten auch problemlos möglich war, und ihm diese Sache mit dem Formular erzählt ..
Dann war ich selber etwas überrascht! Antwort " Ich leite das Intern weiter, Ich denke dass sie da beim Vertragsabschluss schlecht beraten wurden und daher die Möglichkeit besteht, zu Wechseln."
Habe dann noch um Rückruf gebeten - Mal schaun was draus wird!
Alter Tarif war ein Complete 240 Friends für 59,95
Neuer Tarif wäre dann Complete Mobil L für 49,95
-> 10 Euro günstiger und es hat (hoffentlich) geklappt!

So long,

Lars:cool:
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
ES GEHT!!! Und zwar ohne die Hotline. Nach 3 Tagen und etwa 40 vergeblichen Versuchen meinen im Juli 2010 geschlossenen Complete 120 Friends in den neuen Complete Mobile M Friends zu überführen, hatte ich mich eingentlich damit abgefunden den Complete Mobile L Fiends zu nehmen. Gesagt getan, ich habe ihm im Onlinekundencenter ausgewählt und bestellt. Etwa 10 Minuten später kam wie erwartet die Bestätigung des neuen Tarifs mit einem Hinweis auf eine Gutschrift von 3,- als Dankeschön (welch Hohn dachte ich mir). Aus Spaß an der Freude wollte ich dann nur noch mal sehn was jetzt so für Wechseloptionen zur Verfügung stehen - als ich meinen Augen nicht trauen wollte. Jetzt kann ich im Onlinekundencenter bei Complete Mobile M Friends auswählen (Festnetz/Mobil). Natürlich gleich die Mobilfunkversion angeklickt und siehe da, der Wechsel war problemlos möglich. Für Leute die Angst haben im größeren Tarif fest zu sitzen, sei gesagt das man beim Onlinewechsel ja, wie überall online, 14 Tage Widerrufsrecht hat, darauf wird man beim Onlinewechsel auch explizit von der Telekom hingewiesen. Ich freue mich jedenfalls über meinen Complete Mobile M Friends für 39,95€, und hoffe manchem mit dem Beitrag auch weitergeholfen zu haben.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Das klingt zumindest schon mal vielversprechend.
Ich frage mich nur, ob die diese Lücke nicht bemerken und Dich eigenmächtig wieder in den alten Tarif zurückstufen, oder ob es tatsächlich so ist, dass ein "Downgrade" in den alten Tarif in so einem Fall gar nicht mehr möglich ist, weil die alten Tarife schon aus dem System raus sind.

Was aber noch viel wichtiger ist: Warum ist ein Wechsel in den gleichwertigen Tarif nicht möglich, wohl aber aus dem L in den M. Das ist doch eigentlich auch ein downgrade, welcher ebenfalls nicht möglich sein soll. Ist deren System wirklich so verbuggt?
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Im Grunde genommen hast du Recht. Der Wechsel von L auf M ist eindeutig ein Downgrade. Ich denke aber, dass das System den Wechsel einfach als Widerruf des Wechsels von 120 auf L sieht, aber die 120er nicht mehr vom System ausgegeben werden, sonder nur noch die neuen Tarife, und da nimmt das System halt den "gleichwertigen". ;)
 

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
ES GEHT!!! Und zwar ohne die Hotline. Nach 3 Tagen und etwa 40 vergeblichen Versuchen meinen im Juli 2010 geschlossenen Complete 120 Friends in den neuen Complete Mobile M Friends zu überführen, hatte ich mich eingentlich damit abgefunden den Complete Mobile L Fiends zu nehmen. Gesagt getan, ich habe ihm im Onlinekundencenter ausgewählt und bestellt. Etwa 10 Minuten später kam wie erwartet die Bestätigung des neuen Tarifs mit einem Hinweis auf eine Gutschrift von 3,- als Dankeschön (welch Hohn dachte ich mir). Aus Spaß an der Freude wollte ich dann nur noch mal sehn was jetzt so für Wechseloptionen zur Verfügung stehen - als ich meinen Augen nicht trauen wollte. Jetzt kann ich im Onlinekundencenter bei Complete Mobile M Friends auswählen (Festnetz/Mobil). Natürlich gleich die Mobilfunkversion angeklickt und siehe da, der Wechsel war problemlos möglich. Für Leute die Angst haben im größeren Tarif fest zu sitzen, sei gesagt das man beim Onlinewechsel ja, wie überall online, 14 Tage Widerrufsrecht hat, darauf wird man beim Onlinewechsel auch explizit von der Telekom hingewiesen. Ich freue mich jedenfalls über meinen Complete Mobile M Friends für 39,95€, und hoffe manchem mit dem Beitrag auch weitergeholfen zu haben.

Hi,
hat das noch jemand anderes ausprobiert und kann es bestätigen?