1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Complete M - Gebührenschock

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Darth_Mac, 13.03.08.

  1. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Hallo,

    gestern habe ich mal wieder die 2000 bei T-Mobile angerufen, um meine Minuten abzufragen.

    Dabei eröffnete mir die nette Dame, daß meine Verbindungspreise im März 148,52 EUR betragen.

    Aufgeschlüsselt wird das später wie folgt:
    Nutzung GPRS 146,97 EUR
    Volumen 16330 KB
    .

    Tatsächlich liegt die Nutzung derzeit bei ca. 90 MB.

    Ich weiß, in "manchen Fällen" können die Angaben von der tatsächlichen Rechnung abweichen, aber so?
    GPRS-Nutzung erfolgt nur über das iPhone.

    iPhone ist 1.1.4 und gejailbreakt, aber (noch) nicht entsperrt.

    Der APN ist korrekt eingegeben, Benutzername und passwort war mal selbstständig von SwirlyMMS überschrieben wurden; diese Eingaben sind aber doch sowieso egal. Jetzt habe ich diese Felder ganz leer gelassen.

    Beim Kundenservice wollen die mir erst nach Vorlage der Rechnung Anfang April helfen.

    Haben die jetzt meine Flat storniert?
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    das liegt ganz sicher am falschen APN. Warum sollten die Dir Deine Flatrate kündigen ?
     
  3. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Der APN lautet:
    internet.t-d1.de

    Ich habe eher den Eindruck, als ob eines der Programme einen falschen UserAgent sendet und sich min iPhone damit als "nicht iPhone" outet.
    Installiert sind folgende Programme:
    iBirthday
    iRadio
    Locations
    Stumbler
    Contacts HomeScreen
    Lockbox
    MobileFinder
    MobilePreview
    MobileToDoList2
    Sketches
    weDict
    Caterpillar
    iSMS
    CommunitySources
    Installer
    BSD Subsystem
    BatteryInfo
    BBInfo 1.1
    TMOBILE.DE EDGE EDIT
    iDeleteMail
    LocateMe
    Search
    SysInfo
    TaskbarNotifier

    Grüße
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Ich wußte schon immer, warum ich ein originales iPhone haben will. :cool:

    Daumendrück, daß Du das noch korrigieren lassen kannst.
     
  5. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ich habe das schon mal hier im Forum gelesen. Benutz mal die Suche.

    Wenn ich mich recht erinner hängt das mit dem Jailbreak zusammen. Aber habe da jetzt auch keine Lösung Parat. Aber wie gesagt, das thema gabs auch schon. Bemühe mal die Suche.
     
  6. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Ich bin echt ein Hornochse.

    Mein APN ist ja der kostenpflichtige :(( Grrrrrrrrrrrrr.

    Richtig ist
    APN smartsites.t-mobile
    Benutzer: t-mobile
    Passwort: tm
     
  7. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Der Verursacher war aber nicht das Jailbreak an sich, sondern SwirlyMMS. Das hat die GPRS Einstellungen mit MMS Einstellungen überschrieben.

    Danach ging GPRS nicht mehr. Habe dann erst die Einstellungsmöglichkeit nachinstalliert und dann den falschen APN eingetragen.

    Aber kriminell ist schon dieses SwirlyMMS, das gehört verboten, da es Dir das iPhone völlig durcheinanderbringt.
     
  8. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Genau,

    das wollte ich eben schreiben.
     
  9. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Ach Du Schande...
    Ist mir aber auch schon so gegangen mit ner Flatrate, einmal was überlesen und schon muss man dafür blechen.
    na, du hast draus gelernt und es wird Dir sicher nicht wieder passieren.
     
  10. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Hat jemand eine Argumentationshilfe gegenüber T-Mobile, wie z.B. iPhone ins Klo gefallen und wupps - APN verstellt :-D ?
     
  11. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Leider nein, wie heißt es doch so schön "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht":innocent:

    In Deinem Fall natürlich recht ärgerlich da Du 148 Euro Lehrgeld bezahlen mußt.
     
  12. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    ... no chance ...

    Leider hast du überhaupt keine Möglichkeit um diese Zahlung herumzukommen.

    Eingriff in das (gesperrte) Betriebsprogramm mit der Folge der Verstellung von wichtigen Voreinstellungen ?

    Mal ehrlich, würdest Du denn eine Erstattung vornehmen ? ;)
     
  13. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Naja, immerhin habe ich nichts anderes getan, als meine T-Mobile-SIM in das iPhone gesteckt und dieses dann bestimmungsgemäß verwendet.:innocent:

    Dabei habe ich das Mobilfunknetz von T-Mobile verwendet.:innocent:

    Ich habe immerhin eine unbegrenzte Flat.

    Wo steht denn, daß ich dazu nur ein originales iPhone (das dürfte doch nur Apple interessieren) oder gar einen speziellen APN benutzen muß?

    Bleibt nur die Frage, ob T-Mobile feststellen kann, daß die Nutzung über mein iPhone erfolgte und nicht über ein anderes Endgerät.
     
    #13 Darth_Mac, 13.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.08
  14. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Nee, Du hast ein original T-Mobile iPhone jailbroken oder unlocked und somit bist Du selbst schuld an dieser Misere
     
  15. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Rrrrrichtig.

    Aber welche Rechtswirkungen hat das auf meinen Erstattungsanspruch gegenüber T-Mobile? Kann sich T-Mobile auf meine Dummheit berufen?

    Die unterschiedlichen APN's dürften doch nur aus Abrechnungsgründen existieren und keine unterschiedlichen Kosten für T-Mobile auslösen. Selbst wenn das so wäre: weder APN noch ungejailbreaktes iPhone sind Bestandteil meines Handyvertrages.

    Aber wie heißt es so schön: Schaun mer mal!";)
     
  16. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ich verstehe das nich. ich benutze:
    internet.t-mobile.de
    tm
    tm

    ich habe das problem nicht. hab 200mb daten
    lg
     
  17. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Du hast aber bestimmt nicht den Complete Tarif, oder?
     
  18. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    nene. hab nen tmobile unlocked. was issn da der unterschied? oO
     
  19. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ich den du musst da smartsites.t-mobile nutzen aber eignt ob so oder so is doch egal.
     
  20. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich würd bei der hotline anrufen und sie versuchen zur kulanz überreden, da du das ausversehn gemacht hast und so weiter. vl hilfts ja :). bei mir (450 euro lehrgeld) haben sies leider nicht gemacht :( aber da ging das iphone auch über wap rein ohne edge und drum wars nochmal teurer :( da das phone daueronline war :(
     

Diese Seite empfehlen