• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete M - Gebührenschock

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo,

gestern habe ich mal wieder die 2000 bei T-Mobile angerufen, um meine Minuten abzufragen.

Dabei eröffnete mir die nette Dame, daß meine Verbindungspreise im März 148,52 EUR betragen.

Aufgeschlüsselt wird das später wie folgt:
Nutzung GPRS 146,97 EUR
Volumen 16330 KB
.

Tatsächlich liegt die Nutzung derzeit bei ca. 90 MB.

Ich weiß, in "manchen Fällen" können die Angaben von der tatsächlichen Rechnung abweichen, aber so?
GPRS-Nutzung erfolgt nur über das iPhone.

iPhone ist 1.1.4 und gejailbreakt, aber (noch) nicht entsperrt.

Der APN ist korrekt eingegeben, Benutzername und passwort war mal selbstständig von SwirlyMMS überschrieben wurden; diese Eingaben sind aber doch sowieso egal. Jetzt habe ich diese Felder ganz leer gelassen.

Beim Kundenservice wollen die mir erst nach Vorlage der Rechnung Anfang April helfen.

Haben die jetzt meine Flat storniert?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

das liegt ganz sicher am falschen APN. Warum sollten die Dir Deine Flatrate kündigen ?
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Der APN lautet:
internet.t-d1.de

Ich habe eher den Eindruck, als ob eines der Programme einen falschen UserAgent sendet und sich min iPhone damit als "nicht iPhone" outet.
Installiert sind folgende Programme:
iBirthday
iRadio
Locations
Stumbler
Contacts HomeScreen
Lockbox
MobileFinder
MobilePreview
MobileToDoList2
Sketches
weDict
Caterpillar
iSMS
CommunitySources
Installer
BSD Subsystem
BatteryInfo
BBInfo 1.1
TMOBILE.DE EDGE EDIT
iDeleteMail
LocateMe
Search
SysInfo
TaskbarNotifier

Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich wußte schon immer, warum ich ein originales iPhone haben will. :cool:

Daumendrück, daß Du das noch korrigieren lassen kannst.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich habe das schon mal hier im Forum gelesen. Benutz mal die Suche.

Wenn ich mich recht erinner hängt das mit dem Jailbreak zusammen. Aber habe da jetzt auch keine Lösung Parat. Aber wie gesagt, das thema gabs auch schon. Bemühe mal die Suche.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Ich bin echt ein Hornochse.

Mein APN ist ja der kostenpflichtige :(( Grrrrrrrrrrrrr.

Richtig ist
APN smartsites.t-mobile
Benutzer: t-mobile
Passwort: tm
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Der Verursacher war aber nicht das Jailbreak an sich, sondern SwirlyMMS. Das hat die GPRS Einstellungen mit MMS Einstellungen überschrieben.

Danach ging GPRS nicht mehr. Habe dann erst die Einstellungsmöglichkeit nachinstalliert und dann den falschen APN eingetragen.

Aber kriminell ist schon dieses SwirlyMMS, das gehört verboten, da es Dir das iPhone völlig durcheinanderbringt.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ach Du Schande...
Ist mir aber auch schon so gegangen mit ner Flatrate, einmal was überlesen und schon muss man dafür blechen.
na, du hast draus gelernt und es wird Dir sicher nicht wieder passieren.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hat jemand eine Argumentationshilfe gegenüber T-Mobile, wie z.B. iPhone ins Klo gefallen und wupps - APN verstellt :-D ?
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Hat jemand eine Argumentationshilfe gegenüber T-Mobile, wie z.B. iPhone ins Klo gefallen und wupps - APN verstellt :-D ?
Leider nein, wie heißt es doch so schön "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht":innocent:

In Deinem Fall natürlich recht ärgerlich da Du 148 Euro Lehrgeld bezahlen mußt.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
... no chance ...

Leider hast du überhaupt keine Möglichkeit um diese Zahlung herumzukommen.

Eingriff in das (gesperrte) Betriebsprogramm mit der Folge der Verstellung von wichtigen Voreinstellungen ?

Mal ehrlich, würdest Du denn eine Erstattung vornehmen ? ;)
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Naja, immerhin habe ich nichts anderes getan, als meine T-Mobile-SIM in das iPhone gesteckt und dieses dann bestimmungsgemäß verwendet.:innocent:

Dabei habe ich das Mobilfunknetz von T-Mobile verwendet.:innocent:

Ich habe immerhin eine unbegrenzte Flat.

Wo steht denn, daß ich dazu nur ein originales iPhone (das dürfte doch nur Apple interessieren) oder gar einen speziellen APN benutzen muß?

Bleibt nur die Frage, ob T-Mobile feststellen kann, daß die Nutzung über mein iPhone erfolgte und nicht über ein anderes Endgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Nee, Du hast ein original T-Mobile iPhone jailbroken oder unlocked und somit bist Du selbst schuld an dieser Misere
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Rrrrrichtig.

Aber welche Rechtswirkungen hat das auf meinen Erstattungsanspruch gegenüber T-Mobile? Kann sich T-Mobile auf meine Dummheit berufen?

Die unterschiedlichen APN's dürften doch nur aus Abrechnungsgründen existieren und keine unterschiedlichen Kosten für T-Mobile auslösen. Selbst wenn das so wäre: weder APN noch ungejailbreaktes iPhone sind Bestandteil meines Handyvertrages.

Aber wie heißt es so schön: Schaun mer mal!";)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich verstehe das nich. ich benutze:
internet.t-mobile.de
tm
tm

ich habe das problem nicht. hab 200mb daten
lg
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Du hast aber bestimmt nicht den Complete Tarif, oder?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
nene. hab nen tmobile unlocked. was issn da der unterschied? oO
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich den du musst da smartsites.t-mobile nutzen aber eignt ob so oder so is doch egal.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich würd bei der hotline anrufen und sie versuchen zur kulanz überreden, da du das ausversehn gemacht hast und so weiter. vl hilfts ja :). bei mir (450 euro lehrgeld) haben sies leider nicht gemacht :( aber da ging das iphone auch über wap rein ohne edge und drum wars nochmal teurer :( da das phone daueronline war :(