• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete M - Gebührenschock

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
was musstest du zahlen wenn man das wissen darf? ich finde es ist generel übelst teuer wenn man ohne tarif on ist
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Dein Hund hat das iPhone gegessen...oder dein kleiner Bruder dran rumgespielt.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
sag dir war es nicht bewusst, dass sich da etwas geändert hat und du ja sowieso eine Daten Flat hast, also wie kann es sein, dass du überhaupt etwas bezahlen musst? Sollte ja immer Gratis sein, wenn du ins Internet gehst.

Unwissenheit schützt zwar vor Strafe nicht, aber probieren würd ichs. Wenn du Rechtschutzversichert bist, würd ich auch zum Konsumentenschutz gehen.

Gruß
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Aber kriminell ist schon dieses SwirlyMMS, das gehört verboten, da es Dir das iPhone völlig durcheinanderbringt.

Eigentlich ist der "Onkel T-Mobile" doch ganz nett und fuersorgsam bei so Leuten wie dir. Er verbietet dir durch die Sperre Fremdanbieter auf das Telefon zu installieren, damit genau das nicht passieren kann. Da du aber unerlaubterweise in den Honigtopf gegriffen hat haut er dir jetzt auf die Finger, wo ist das Problem? Verbuch es unter Lehrgeld...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was will der Konsumentenschutz machen wenn er zu denen sagt: Sorry ich war so unbedarft habe an meinen iPhone ein jailbreak gemacht, dabei hat es Probleme mit den Einstellungen gegeben die zu Kosten geführt haben, bitte helft mir damit ich das nicht zahlen muss.

Das ist kein verschulden von T-Mobil.

Du kannst nur T-Mobil um Kulanz bitten und hoffen das sie ja sagen.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
OK Folks,

ich warte erst mal die März-Rechnung ab.

Jedenfalls hat sich seit Korrektur des APN kein Cent mehr in die Kostenübersicht eingeschlichen.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Oh Schreck,

der Zähler läuft trotz Änderung des APN und Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen offenbar doch weiter:

Heute Morgen betrug die GPRS-Nutzungsgebühr 158,94 EUR

Vielleicht ist ja nur das Aktualisierungsinervall nicht so kurz wie bei SMS oder den Gesprächsminuten.

Am Telefon wurde mir aber zugesagt, daß mir diese Kosten gutgeschrieben werden. Ich sollte aber mein iPhone mal wiederherstellen. Ich glaub', daß mache ich wirklich - ohne Witz.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Der Zähler ist nicht weitergelaufen.

Dieser Tage habe ich dann auch eine Gutschrift von der Telekom erhalten - für die GPRS-Nutzung mit dem iPhone.

Ich denke die Sache ist damit ausgestanden.

So long
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Also wenn ich das hier so lese mach ich mir doch auch ein wenig sorgen.Hab mein T-mobile iPhone vor ein paar tagen einem jailbreak unterzogen.Hat alles super funkioniert.
Hatte mir auch mal swirl mms installiert,wollte eine mms verschicken aber das hat nicht geklappt,ich hätte irgendetwas einstellen müssen was ich nicht gemacht habe.Soweit ich weiß waren diese felder leer bei mir.Ich glaub ich hab auhc was von apn benutzer und passwort gelesen......

Mach mir jetzt ein wenig sorgen das dieses programm vielleicht meine einstellungen überschreiben hat auch wenn ich nix geändert habe.

Wo und wie kann ich denn meine netzwerkeinstellungen apn und so sehen??Bzw verändern??
Und wo kann man seinen aktuellen kontostand sehen??Wenn ich bei der 2000 anrufe sagt die mir die minuten,die sms und die datengeschichte allerdings ohne gprs das wird weggelassen.


Vielen dank im voraus schon einmal für antworten.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Ich hätte da auch noch eine Frage:
Wie unterbinde ich das das iPhone ins Internet geht über Edge oder per GPRS? Also welche Einstellungen muss ich dazu treffen?

Danke

Witter
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Ich hätte da auch noch eine Frage:
Wie unterbinde ich das das iPhone ins Internet geht über Edge oder per GPRS? Also welche Einstellungen muss ich dazu treffen?

Danke

Witter

Flugmodus einschalten?

@ NeoRageX

Tippe mal im Telefon die Zeichenfolge
*3001#12345#*
ein.
Tippe dann auf PDP Information, dann auf pdp 0, dann siehst Du in der zweiten Zeile den APN.
Wenn Du unter 2000 keine Kosten für GPRS angesagt bekommst (evtl. "Hinweis" ansagen), sind auch keine angefallen.

Wenn Du unter Einstellungen, Allgemein, Netzwerk keine Möglichkeit zum Editieren der EDGE-Einstellungen hast, könnte es auch ausreichen, den SIM-Schlitten mal kurz zu entriegeln und danach wieder 'reinzuschieben. Dürfte auch die "werkseitigen" APN-Einstellungen wiederherstellen.
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Also ich hab bei apn smartsites.t-mobile stehen,ist das korrekt??
Also ich hab jetzt mal die 2000 angerufen und hab hinweis gesagt.Da hat mir die nette computerstimme gesagt das ich im lezten monat 0,38 € verbindungspreise hatte.Da zählen anrufe,sms und datentransfer mit (mit ausnahme gprs) .
Denke bei mir ist nix verstellt.

Vielen dank nochmal für die hilfe :D
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Also ich hab bei apn smartsites.t-mobile stehen,ist das korrekt??
Also ich hab jetzt mal die 2000 angerufen und hab hinweis gesagt.Da hat mir die nette computerstimme gesagt das ich im lezten monat 0,38 € verbindungspreise hatte.Da zählen anrufe,sms und datentransfer mit (mit ausnahme gprs) .
Denke bei mir ist nix verstellt.

Vielen dank nochmal für die hilfe :D

Leg' doch bei der netten Dame nicht so schnell auf. Wart' ein bißchen und sie erzählt Dir dann auch, welche Kosten für GPRS angefallen sind.:-D
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
also irgendwie finde ich die lebenseinstellung von manchen schon bedenklich und ich frag mich wie es wäre, wenn alle so in allen bereichen des lebens handeln würden...
ok, wenn man das iPhone knackt, kann man sagen es ist sport oder ein dummer streich oder man will halt ausloten, wie weit man gehen kannn.
aber wenn man älter als 10 ist, dann sollte man wenigstens soviel courage haben und zu seinem handeln stehen und auch die folgen tragen (und sich das hoffentlich für die zukunft merken)!
ganz check ichs net, wollt ihr euch euer leben lang was vorlügen und findet ihrs richtig, wenn man sich was erschwindelt und dann noch das geld zurückhaben will oder gar nach dem konsumentenschutz zu rufen???
also ehrlich gesagt und net bös sein, aber mit solchen leuten will ich nix zu tun haben :(
irgendwann hört sich der spass auf. wacht endlich auf, denn das leben ist kein computerspiel...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Die Helden von heute sind halt nicht mehr die schlecht bezahlten Fussballspieler von früher, oder die Komik-Figuren.

Und es geht heute auch nicht mehr um Sammelalben für irgendwelche Klebe-Bildchen.

Heute machen uns Manager-Typen vor wie man einen Konzern gesundschrumpft, sich dafür Millionen reintut, ihn verlässt wenn nichts mehr zu holen ist und das Geld dann nach Lichtenstein bringt.

Und das sehen wir täglich in den Medien. Woher soll da die Moral kommen?
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
also irgendwie finde ich die lebenseinstellung von manchen schon bedenklich und ich frag mich wie es wäre, wenn alle so in allen bereichen des lebens handeln würden...
ok, wenn man das iPhone knackt, kann man sagen es ist sport oder ein dummer streich oder man will halt ausloten, wie weit man gehen kannn.
aber wenn man älter als 10 ist, dann sollte man wenigstens soviel courage haben und zu seinem handeln stehen und auch die folgen tragen (und sich das hoffentlich für die zukunft merken)!
ganz check ichs net, wollt ihr euch euer leben lang was vorlügen und findet ihrs richtig, wenn man sich was erschwindelt und dann noch das geld zurückhaben will oder gar nach dem konsumentenschutz zu rufen???
also ehrlich gesagt und net bös sein, aber mit solchen leuten will ich nix zu tun haben :(
irgendwann hört sich der spass auf. wacht endlich auf, denn das leben ist kein computerspiel...

Wer bist Du denn?
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
@micki: hm, hast eigentlich recht, aber trotzdem...

@darth_mac: ich bin ein ölscheich, siehst das nicht? LOL