• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Community lag richtig: Snow Leopard Build 10A432 war GM

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Na ja wie denn auch sei - Ich gehe eher davon aus, dass die Update-DVD per Script abfragt, ob eine 10.5.x Version auf dem Mac installiert ist und nicht, dass man die Leopard DVD zuerst wieder einschieben muss, wäre etwas unnötig imo.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ja klar, diejenigen, die 8,90€ bezahlen, erhalten eine Version, die technisch kein Leopard voraussetzt und die, die 29,-€*bezahlen schon ;)

Mich würde es nicht wundern, denn wenn ich es richtig verstanden habe, wird das mit den 8,90 doch gemacht, weil die Leute die das Up-to-Date Programm nutzen können es eigentlich schon auf dem Mac haben sollten. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Die 29 € Version hingegen ist für die Leute die irgendwann man Leopard gekauft haben. Folglich wäre es nicht völlig unlogisch. Aufwendig aber schon ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Nur, dass diesen dann wahrscheinlich iLife'09 fehlen wird. Was ich als Tiger-User ziemlich doof finde :( Da muss ich mir wohl doch die Box kaufen, obwohl ich iWork nicht brauche. Oder ich kaufe mir Leo und SL und upgrade zweimal. Oder ich kaufe mir nur iLife'09 und SL, wenn der Upgrade auch ohne Leo geht. Das müsste man halt wissen.
 

sfd

Gala
Registriert
20.05.08
Beiträge
48
Aha. Gut, dass gestern zahlreiche User fragten, ob man denn nun wirklich 10.5 braucht, um 10.6 installieren zu können. Gut auch, dass viele Wissen wollten, welchen Build die FINAL denn nun hat.

Und gut, dass du keine Ahnung hast, was 'reißerisch' eigentlich bedeutet. Wo ist das bitte die Erlangung der Aufmerksamkeit durch billige Art der Aufmachung?

Um dich zu zitieren: "-.-"

Manchmal, aber auch nur manchmal geht euer Gemecker eindeutig zu weit und ist völlig unagebracht.
Las doch, jedes Forum brauch seine attention whores ;)

Ich äußer mich hier zwar nich oft, aber gucke doch mehrmals täglich rein und lese neue Beiträge. Ich habe hier wirklich des öfteren das Gefühl, dass gewisse User nur drauf warten auf Meldungen rumzuhacken die sie wo anders schon mal gelesen haben. Oder, wie hier eben geschehen, die redaktionellen Fähigkeiten der Autoren anzukreiden. Aber es muss ja auch solche Menschen, die anscheint nichts besseres zu tun haben.
Aber liebe Leute, nich meckern, sondern erstmal selber besser machen, lautet die Devise.

Ich jedenfalls, werd auch morgen wieder hier gucken und lesen, egal ob ich es vorher schon mal wo anderes gelesen habe. ;) Achja, sorry für OT, aber das musste ich mal sagen.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Mir kann's egal sein ob man jetzt Leopard braucht oder nicht, ich hab meinen Mac mit Leopard bekommen, also weiss ich, was ich Freitagmittag mache ;)

Und am Wochenende hab ich auch nix zu tun :)


Ich freu mich :D

Gruß,
der schreck
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Wenn man sl enfach auf ne leere Festplatte installieren kann, dann kann doch jeder Depp kommen und das auf nen pc mit ner formatierten festplatte installieren, oder?
 

copyshopz

Idared
Registriert
15.05.09
Beiträge
28
sorry, bin nicht so fit bei solchen sahen: heißt das, dass die 10A432 zu 100% identisch mit der Version ist die dann verkauft wird?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
So ist es... Meistens kommt recht kurz nach der Veröffentlichung dann aber die 10.x.1.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Eine Frage an die SL Tester: Kann Time Machine jetzt eigentlich einen FileVault geschützten Benutzer backupen, ohne dass er abgemeldet ist?
 

david18hh

Golden Delicious
Registriert
18.08.09
Beiträge
11
Also die eleganteste Lösung welche ich bis dato gesehen habe bei "Updates" ist dass man z.B: mit SnowLeo die Installation startet und im Installationsverlauf nur kurz die Leo DVD einlegen muss zur Prüfung. Danach geht die Installation weiter. So meine ich es mal bei MS erlebt zu haben.

MFG
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Also die eleganteste Lösung welche ich bis dato gesehen habe bei "Updates" ist dass man z.B: mit SnowLeo die Installation startet und im Installationsverlauf nur kurz die Leo DVD einlegen muss zur Prüfung. Danach geht die Installation weiter. So meine ich es mal bei MS erlebt zu haben.

MFG

Die Apple-Lösung ist sogar noch viel eleganter: Du brauchst nur die SL-DVD und sonst gar nix!
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Die Apple-Lösung ist sogar noch viel eleganter: Du brauchst nur die SL-DVD und sonst gar nix!

Hast du es ausprobiert mit SL Update DVD?

Das möchte ich auch gerne machen leider ist meine HDD voll und dadurch kann ich kein Backup machen weil ich keine zweite HDD haben um ein Backup machen zu können.

Habe gerade es bei Gravis geholt wollte es morgen holen (im Apple Store Hamburg) aber leider muss ich Arbeiten